Widget
02.06.2008 / Allgemein

Mit Optimismus in die neue Saison

Rund 600 Gäste beim Saisoneröffnungsfest der Lilien Der Wettergott ist ein 98er. Pünktlich um 16 Uhr zur Begrüßung durch Präsidiumsmitglied Wolfgang Arnold stellten die Regenwolken ihre Arbeit ein und das Saisoneröffnungsfest des SV Darmstadt 98 fand bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein statt.

Rund um die Vorstellung des neuen Kaders für die Oberliga-Saison 2007/08 hatten Mitglieder des Marke-Teams ein Programm für jung und alt organisiert. Für die Kinder standen Hüpfburg und Torwand bereit, Interessierte konnten sich bei einer Führung die Katakomben des Stadion mit Funktionsräumen und Mannschaftskabine ansehen.

Sportmanager Tom Eilers stellte mit launigen Worten und interessanten Details sämtliche Spieler und Betreuer der ersten Mannschaft einzeln vor. Das neue Team der Lilien bekam großen Applaus der anwesenden Fans und bereits jetzt kann man sagen, dass die Mannschaft bei den Anhängern des SVD sehr gut ankommt.

Fachkundig und anschaulich kommentierte Cheftrainer das anschließende Show-Training. Die Spieler übten sich in Passspiel und Torschuss. Da wurde so manch sehenswerter Treffer von den Zuschauern auf der Haupttribüne beklatscht.

Lange Schlangen von kleinen und großen Autogrammjägern nutzten dann die Gelegenheit sich die druckfrischen Autogrammkarten von ihren Lieblingsspielern unterschreiben zu lassen.

Wer Hunger und Durst hatte, konnte sich Gegrilltes sowie Bier und nichtalkoholische Getränke schmecken lassen. Zudem hatte die Wanderabteilung eine große Kuchentheke in der VIP-Lounge aufgebaut.

Mit Musik von DJ Lemster klang der gemütliche Nachmittag langsam aus. Alles in allem ein stimmungsvoller und freundlicher Beginn für diese Oberliga-Saison.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
SV 98 erweitert Breitensportangebot: Lilien geben Darmstadt Diamonds eine neue Heimat
08.10.2026

SV 98 erweitert Breitensportangebot: Lilien geben Darmstadt Diamonds eine neue Heimat

Der SV Darmstadt 98 wird künftig auch American Football unter dem Dach der Lilien anbieten. Die Darmstadt Diamonds werden in den Verein integriert und erhalten damit eine langfristige sportliche und organisatorische Perspektive.

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.