Widget
18.07.2021 / Allgemein

Mitgliederkampagne gestartet – Lilien wollen in den Klub der 10.000er

Die Lilien sind stolz darauf, ein Mitgliederverein zu sein! Und um dieses Credo noch weiter zu stärken, hat sich der SV Darmstadt 98 ein ambitioniertes Saisonziel gesetzt: Auf 10.000 Mitglieder will der Verein anwachsen und startet deshalb unter dem Motto „WirLilien“ eine Mitgliederoffensive.

Präsident Rüdiger Fritsch: „Mitbestimmung wird bei uns groß geschrieben, unser Verein lebt von und für seine Mitglieder. Deshalb haben wir uns diese Spielzeit das gemeinsame, große Ziel gesetzt: Wir wollen unseren derzeit 7300 Mitglieder zählenden Verein auf einen fünfstelligen Wert katapultieren und die Marke von 10.000 Mitgliedern knacken. Wir Lilien halten zusammen, kämpfen für unsere Werte und Ideale und begehren auch mal gegen die Großen auf – das funktioniert aber nur durch eine breite Unterstützerbasis. Deshalb ist es für uns essentiell, das Gemeinschaftsgefühl der Lilien-Familie noch weiter zu stärken.“

Geschäftsführer Michael Weilguny: „Die Mitgliedschaft stellt eine wichtige Säule unserer Vereinsstruktur dar. Zum einen hilft uns dies in unserer Eigenständigkeit, denn bei Erreichen der Marke wären die Mitglieder einer der größten Sponsoren im Klub. Zum anderen gäbe uns eine hohe Unterstützer-Zahl viel Kraft mit Blick auf die Zukunft. Um uns gegen wirtschaftlich finanzkräftigere Vereine durchzusetzen, bedarf es einem großen Zusammenhalt und auch Wachstum. Dabei hilft uns jeder Fan, Unterstützer und Sympathisant, der als Mitglied hinzugewonnen werden kann.“

Durch einen Vereinsbeitritt unterstützen Mitglieder direkt den SV Darmstadt 98: Die Beiträge fließen in erster Linie in den Jugendbereich und den Breitensport. Mitglieder unterstützen folglich ein lebendiges und buntes Vereinsleben. Mehr noch: Sie bekennen sich zu ihrem Herzensverein. Sie postulieren ihre blau-weiße Liebe Schwarz auf Weiß. 10.000 Mitglieder – ein großes Ziel, doch auch die Anreize sind groß: Mitglieder profitieren von vielen Vorteilen. Sie besitzen auf Mitgliederversammlungen ein Mitbestimmungsrecht, erhalten vergünstigte Dauerkarten, profitieren von speziellen Merchandising-Aktionen, bekommen Vereinsmagazine zugeschickt und vieles mehr. Der SV 98 hat es sich zum Ziel gesetzt, Angebote, Verlosungen und weitere Vorteile einer Mitgliedschaft in naher Zukunft noch weiter auszubauen. Dazu gehört, dass auch bestehende Mitglieder von der Kampagne profitieren. Bei erfolgreicher Mitgliedswerbung erhalten sowohl sie als auch das geworbene Mitglied einen Fanshop-Gutschein in Höhe von 10 Euro.

Werde ganz offiziell Teil der Lilien-Familie: Jetzt die Mitgliedschaft unterschreiben! Mitgliedsantrag und alle weiteren Infos unter: www.wirlilien.de

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli
09.06.2026

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli

Stöbern, verkaufen und dabei etwas Gutes tun: Am Sonntag, 12. Juli, veranstaltet der SV Darmstadt 98 den ersten Lilien-Flohmarkt auf dem Vorplatz des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Im Zeichen von Familie, Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander sollen gut erhaltene Artikel ein zweites Leben bekommen.

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert
06.06.2026

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert

Die Paarungen für die erste Runde des DFB-Pokals sind ausgelost: Der SV Darmstadt 98 trifft auswärts auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung am Samstagabend (6.6.) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Unter der Aufsicht von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zog Schiedsrichter des Jahres 2026, Deniz Aytekin, der live in der ARD als Losfee fungierte, das Duell zwischen den Lilien und Jena.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.