Pokal-Auftakt: Lilien treten in Regensburg an
Zweitliga-Duell zum Pokal-Auftakt: Die Lilien müssen in der 1. Runde beim SSV Jahn Regensburg antreten.
Zweitliga-Duell zum Pokal-Auftakt: Die Lilien müssen in der 1. Runde beim SSV Jahn Regensburg antreten.
Die Lilienfans haben im Hinblick auf die kommende Saison bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt: Nach knapp fünf Wochen haben bereits über 9.000 Anhänger ihre Dauerkarte für 2017/18 erworben.
Wir blicken auf die Lilienkurier-Interviews aus der Saison zurück. Den Anfang macht Markus Steinhöfer. "Steini" spielte Champions League - ein paar Jahre später saß er in der 2. Liga auf der Bank. Im Gespräch mit dem Lilienkurier plaudert "Steini" über seine bewegte Karriere, außergewöhnliche Aktivitäten außerhalb des Platzes und die generelle Entwicklung im Profifußball.
Mario Vrancic verlässt den SV 98 Richtung England. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zum Zweitligisten Norwich City. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Für einen Dänen sei das heute ein traumhafter Tag, erklärt Patrick Banggard schmunzelnd, während er bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein, aber gerade mal sieben Grad die Mathildenhöhe erkundet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger ist schnell warm geworden mit seiner neuen Heimat. Im Interview mit dem Lilienkurier spricht Patrick über seine Kindheit auf einer Insel, seinen rasanten sportlichen Werdegang und die typischen Eigenschaften eines Skandinaviers.
Der SV 98 hat eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Julian von Haacke wechselt von NEC Nijmegen nach Darmstadt. Bei den Lilien unterzeichnete der 23-Jährige einen Vertrag bis Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Während der Sommerpause bekommt der Fanshop am Böllenfalltor ein neues Gesicht. Ein neues Ladensystem wird künftig für ein noch komfortableres Einkaufserlebnis sorgen. Durch die Umbaumaßnahmen bleibt der Fanshop vom 15. Juni bis zum 3. Juli geschlossen.
In den Hessenligen stand am vergangenen Wochenende jeweils der letzte Spieltag auf dem Programm. Die U19 (6:1 in Erlensee) und die U17 (2:1 gegen Rosenhöhe Offenbach) beenden die Saison als Zweiter, die U14 (2:1 bei Makkabi Frankfurt) beendet die Saison der U15-Hessenliga mit 15 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und ist somit nächste Saison erneut in Hessens höchster C-Junioren-Spielklasse vertreten.
Am 2. Juni veranstaltete der SV 98 gemeinsam der Datron AG einen Spendenlauf zu Gunsten der Bärenstark Intensivpflege. Unter dem Motto „No need for Speed“ kamen 5555 Euro zusammen.
Für die U19 und U17 stehen am Wochenende die letzten Spiele in den Hessenligen auf dem Programm. Die U19 reist dabei zum Auswärtsspiel beim 1.FC Erlensee, während die U17 im Merck-Nachwuchsleistungszentrum auf die SG Rosenhöhe Offenbach trifft.
Der SV 98 hat den nächsten Torhüter verpflichtet. Mit Joël Mall einigten sich die Lilien auf einen Vertrag bis Juni 2019.