Widget
17.09.2017 / Allgemein

Bärenstarker 2. Halbzeit sei Dank: Heimdreier!

Ganz starke Reaktion gezeigt: Nach einem sensationellen Auftritt in der zweiten Halbzeit bezwangen die Lilien Arminia Bielefeld mit 4:3 (1:2). Herz, Leidenschaft und Treffer von Großkreutz (31., 64.), Höhn (53.) sowie Sobiech (84.) sorgten für den Heimerfolg.

In der sechsten Partie der Saison entwickelte sich in den ersten Minuten ein ziemlich ausgeglichenes Match mit wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Erst nach 12 Minuten gab es den ersten Aufreger: Marvin Mehlem profitierte von einem Fehlpass der Bielefelder, ging in den Strafraum und wurde dort von Hartherz zu Fall gebracht – doch wohl leider zu wenig für einen Strafstoß.
Auch in den folgenden Minuten ließen beide Abwehrreihen wenig zu und beherrschten Zweikämpfe und viele Bälle im Mittelfeld das Geschehen. Dann aber kombinierten sich die Lilien mal sehenswert durch die Verteidigung der Gäste: Sandro Sirgu tauchte nach einem Doppelpass mit Kevin Großkreutz im Strafraum der Arminia auf und konnte gerade noch so am Abschluss gehindert werden (25.).
Dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag: Nach einer Ecke kam Vogelsammer zum Abschluss und lies Daniel Heuer Fernandes keine Chance (30.) – erste Chance der Gäste, erstes Tor. Die Lilien fanden jedoch keine Minute später die richtige Antwort: Artur Sobiech köpfte einen Ball über die Abwehr, Großkreutz lief ein, umkurvte Keeper Ortega und schob den Ball zum Ausgleich über die Linie. 
Kurz darauf tauchten die Gäste wieder vor dem Tor der Lilien auf. Nach einer Flanke stieg Klos am höchsten und köpfte zum 2:1 ein (35.).
In der Folgezeit investierten die Lilien viel und schnürten die Arminen in der gegnerischen Hälfte ein, die aber mit Mann und Maus die Führung verteidigte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann aber nochmal zwei große Chancen auf den Ausgleich. Zuerst schoss Romuald Lacazette aus guter Position über den Kasten (45.), dann köpfte Großkreutz am Tor vorbei (45+2.), beide Möglichkeiten hatte Sirigu mit starken Flanken vorbereitet. So ging es mit der knappen Führung für die Bielefelder in die Kabinen.
Torsten Frings reagierte zur Halbzeit stellte um auf ein 4-4-2 um, brachte mit Felix Platte und Wilson Kamvuaka zwei frische Kräfte. Die Lilien kamen mit viel Wucht aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Nach knapp acht Minuten war es dann auch soweit: Tobias Kempe brachte einen Freistoß in die Mitte, Aytac Sulu verlängerte und Immanuel Höhn köpfte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Mit dem Ausgleich hatten der SV 98 jedoch nicht genug! Die Lilien spielten, angepeitscht von der typischen Bölle-Atmosphäre, auf den Sieg und kämpften dabei um jeden Zentimeter. Und der Offensivdrang wurde dann auch belohnt: Über Sobiech kam der Ball zu Großkreutz, der zuerst seinen Gegenspieler stehen ließ und dann den Ball sehenswert ins lange Eck schlenzte! Ein echtes Traumtor!
Und die Lilien machten einfach weiter und erhöhten auf 4:2. Wieder einmal flankte Sirgu von der rechten Außenbahn, Sobiech warf sich mit dem Kopf in den Ball und beförderte das Spielgerät per Flugkopfball an Ortega vorbei ins Tor.
Die Gäste warfen dann alles noch vorne und kamen so mit dem Schlusspfiff durch Brandy zum 3:4. 

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.