Kaufoption gezogen: Dettoni bleibt eine Lilie
Grayson Dettoni wird auch zukünftig das Trikot des SV 98 tragen. Die Lilien haben die Kaufoption für den bislang vom FC Bayern München ausgeliehenen Verteidiger gezogen.
Philipp Gründler leitet ab sofort den Bereich Kaderplanung. Der 31-Jährige verantwortet von nun an das Video-, Daten-, und Live-Scouting beim SV 98.
Paul Fernie: „Bei der Kaderplanung geht es heutzutage um viel mehr als nur um die Beobachtung von Spielern. Es gilt, alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal zu nutzen, weshalb wir uns freuen, dass Philipp ein umfassendes Verständnis für die verschiedenen Scouting-Bereiche mitbringt. Er wird bei uns dafür verantwortlich sein, den Scouting-Prozess zu organisieren, zu koordinieren und zu leiten, mit dem Ziel, die bestmöglichen Talente für uns zu identifizieren.“
Gründler war bis August 2024 beim SV Wehen Wiesbaden als Leiter Scouting beschäftigt. Zuvor war der Teilnehmer des DFB-/DFL-Zertifikatsprogramms „Management im Profifußball“ beim SVWW als Scout und Spielanalyst tätig gewesen.