Widget
24.04.2019 / Allgemein

12. Sponsoren-Rallye mit dem SV 98

Am Mittwoch, dem 10. April 2019 hatte der SV 98 gemeinsam mit 30 Partnern und Sponsoren die Gelegenheit, drei in der Region gelegene Unternehmen aus dem Sponsorenkreis näher kennenzulernen. Wie es bereits Tradition ist, wurden die Stationen mit dem Mannschaftsbus der Lilien angefahren, mit dem sonst nur die Profi-Kicker zu ihren Spielen reisen.

Das erste Ziel der gemeinsamen Tour war der SV 98-Sponsor Küchen Keie GmbH in Weiterstadt. Die Teilnehmer erhielten hier Einblicke in die Geschichte des Unternehmens und nutzten die Gelegenheit, sich die hochwertigen Küchen, die hier auf 2000 m² angeboten werden, genauer anzuschauen. Beim Anblick der Kochzeilen stieg nicht nur die Lust aufs Kochen, sondern auch der Hunger, der durch eigens für die Gäste vorbereitete Snacks gestillt wurde.
Bei der zweiten Station stand die Göhde:Druck+Medien GmbH im Zentrum des Interesses. Geschäftsführer Florian Göhde zeigte den Besuchern die Räumlichkeiten des Unternehmens und präsentierte das breit gefächerte Produktportfolio in Sachen Druck und Medien. Auch hier wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Gäste gestärkt zur dritten und damit letzten Station zu verabschieden.
Zum Abschluss der Sponsoren-Rallye brachte der Mannschaftsbus die Teilnehmer nach Pfungstadt, um dort auf den Hof des Top-Sponsors Koke GmbH zu fahren. Koke ist Anbieter im Bereich der Betriebs- und Supportsoftware für Digital Signage Lösungen. Die Teilnehmer konnten sich hier ein Bild von möglichen Konzepten und Projekten machen, welche die Koke GmbH ermöglicht. Ein Projekt, das Koke gemeinsam mit den Lilien bereits umsetzt, ist das Thema eSports. Die Gäste konnten unmittelbar vor Ort die Heimspiel-Arena der Darmstädter eSportler betreten und teilweise sogar selbst den Controller in die Hand nehmen. Zu Gast war an dieser Stelle außerdem Lilien-Torwart Max Grün, der sich für eine kleine Fragerunde zur Verfügung stellte und ein kurzes FIFA-Showmatch gegen einen eSports-Profi des SV 98 bestritt.
Diese dritte Station bildete den Abschluss einer erneut sehr gelungenen Sponsoren-Rallye, bei der neben den spannenden Vorstellungen der drei Sponsoren auch das Netzwerken unter den Teilnehmern wieder einmal großartig funktionierte. Mit neuen Eindrücken und neuen Kontakten ging es für die 30 Teilnehmer zurück zum Bölle. Ein großer Dank geht an die Sponsoren, bei denen wir zu Gast sein durften – wir freuen uns bereits auf die nächste aufregende Sponsoren-Rallye.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.