FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Zweiten Auswärtssieg binnen vier Tagen, neun Spiele ungeschlagen, Tabellenplatz zwei: Der Lilien-Wahnsinn setzt sich auch zum Jahresende ungebremst fort! Der SV 98 feierte beim SV Sandhausen einen 2:1 (1:0)-Erfolg. Manuel Stiefler (14.) per Eigentor und Hanno Behrens (86.) trafen für den SVD, der mit sensationellen 32 Punkten Rang zwei eroberte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Aziz Bouhaddouz in der 63. Spielminute.
Bei strömendem Regen waren die Lilien in der 1. Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. So dauerte es auch nur 15 Minuten, bis die 98er in Führung gingen: Ein Klärungsversuch von Sandhausens Torwart Manuel Riemann nach einer Hereingabe von Marcel Heller sprang Stiefler an den Fuß und von dort ins Tor.
Nach der Führung machten die Lilien weiter Druck, spielten gefällige Kombinationen und kamen fast im Minutentakt zu Gelegenheiten. In der 31. Minute konnte Riemann im Tor des SV Sandhausen einen Schuss von Milan Ivana gerade noch abwehren. Nur drei Minuten später scheiterte Leon Balogun mit einem Kopfball am Pfosten.
Die größte Chance auf das 2:0 hatte dann aber Florian Jungwirth nach knapp 40 Minuten: Wieder setzte sich Heller auf der Außenbahn durch und legte zurück an die Strafraumkante, doch der Torhüter der Gastgeber entschärfte den Schuss von Jungwirth mit einer Flugparade.
Auch nach dem Seitenwechsel machten die 98er schwungvoll weiter, nur knapp 180 Sekunden waren verstrichen, als Dominik Stroh-Engel aus guter Position knapp vorbei schoss. Als das Spiel dann etwas verflachte, fiel der Ausgleich: Die erste echte Chance für Sandhausen verwertet Aziz Bouhaddouz mit dem Kopf nach der Ecke.
Im Anschluss drückten wieder die Lilien. Nach einer guten Gelegenheit für die Gastgeber durch Bouhaddouz erzielten die Lilien dann doch noch den verdienten Siegtreffer: Stroh-Engel legte am Strafraum für Hanno Behrens auf und dieser traf sehenswert zum 2:1.
Zur ausführlichen Spielstatistik…]
Die Stimmen zum Spiel