Widget
20.02.2026 / Allgemein,Business

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Markus Pfitzner: „Durch die veränderte Struktur des Rahmenterminkalenders für die Spielzeit 2026/27 besteht die Möglichkeit, die Reise der Profi-Mannschaft in die neu eingeführte und ausgedehnte dreiwöchige Länderspielpause im September zu legen. Dieser Zeitpunkt lässt sich für uns deutlich besser mit dem Spielplan koordinieren und gewährleistet dadurch die bestmögliche sportliche Vorbereitung für unsere Mannschaft. Wir sind unseren Freunden vom San Antonio FC sehr dankbar dafür, dass wir uns nun gemeinsam auf den neuen Termin im zweiten Halbjahr verständigen konnten.“

Ein Hauptaugenmerk der Reise lag von Beginn an darauf, die Community vor Ort noch besser kennenzulernen, weitere Netzwerke und Partnerschaften aufzubauen und auch im sozialen Bereich aktiv zu werden. Der Wissensaustausch mit Kooperationspartnern und der Stadt San Antonio geht weit über den sportlichen Bereich hinaus. Entsprechend wird eine Delegation aus Präsidium und Geschäftsführung die Reise im März wie geplant antreten, um die bereits vereinbarten wirtschaftlichen und städtischen Vernetzungs-Termine wahrzunehmen. 

Bereits erworbene Tickets für das Spiel behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin im September. 

FAQs zum verlegten Testspiel beim Kooperationspartner San Antonio FC.

 

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Ein Forum der Begegnung und des Kennenlernens
20.08.2026

Ein Forum der Begegnung und des Kennenlernens

Es ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Sommer-Kalender des SV Darmstadt 98: das Lilien-Sponsoren-Sommerfest. Für das diesjährige Event zog es die Lilien ins Ried, genauer gesagt ins Coreum in Stockstadt am Rhein. Zusammen mit über 400 Gästen erlebten die Lilien einen informativen wie unterhaltsamen Abend, der wie im Flug verging.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Sinalco wird Top-Partner des SV Darmstadt 98
07.08.2026

Sinalco wird Top-Partner des SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 und Sinalco gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Getränkemarke wird offizieller Top-Partner der Lilien und künftig bei Heimspielen sowie Vereinsveranstaltungen für die passende Erfrischung sorgen.

SV 98 und Klöber schließen Premium-Partnerschaft
22.07.2026

SV 98 und Klöber schließen Premium-Partnerschaft

Gemeinsam auf die nächste Stufe: Der SV Darmstadt 98 und die Klöber Versicherungsmakler GmbH bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Das Darmstädter Unternehmen, das in den vergangenen beiden Jahren bereits als Top-Partner der Lilien aktiv war, agiert künftig als Premium-Partner des SV 98.

Sparkasse Darmstadt/Dieburg baut Engagement beim SV 98 aus
21.07.2026

Sparkasse Darmstadt/Dieburg baut Engagement beim SV 98 aus

Der SV Darmstadt 98 und die Sparkasse Darmstadt und Dieburg bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Mit dem Aufstieg zum Premium-Partner setzen beide Partner ein klares Zeichen für die Region: Gemeinsam wollen sie junge Menschen fördern, den Fußballnachwuchs stärken und Kindern sowie Familien in Südhessen noch mehr Angebote ermöglichen.

Focused Energy wird Premium-Partner des SV 98
14.07.2026

Focused Energy wird Premium-Partner des SV 98

Der SV Darmstadt 98 und das Fusionsenergie-Unternehmen Focused Energy gehen eine offizielle Partnerschaft ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Spitzenfußball und Hochtechnologie aus der Region Darmstadt enger zu verbinden und gemeinsame Impulse für Innovation und gesellschaftliche Zukunftsthemen zu setzen.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.