Widget
03.07.2013 / Allgemein

4. MLP Lilien Business-Cup war ein voller Erfolg – Wiest Autohäuser schlagen im Finale die Volksbank

Am 22. Juni fand der 4. MLP Lilien Business-Cup im HEAG-Stadion des SV 98 statt. 31 Firmenmannschaften aus ganz Südhessen und sogar ein Team aus Hannover hatten sich für das Turnier angemeldet, so dass in der Vorrunde in vier Gruppen mit jeweils acht Mannschaften gespielt wurde. Um 10 Uhr ertönte der Anpfiff zu den ersten Spielen - immer vier Partien fanden zeitgleich auf den beiden Kunstrasenplätzen statt. Nach dem Abschluss der Vorrunde um 15 Uhr stand dann zunächst eine kurze Pause an, in der die Geschäftsführer der Unternehmen ran mussten. Bei einem 9m-Schießen gegen Tom Eilers, den ehemaligen Zweitligatorhüter des SV 98, hatten sie die Möglichkeit, einen Sonderpreis für ihr Team zu gewinnen. Der beste Schütze war Rainer Kautz von Treuhand Darmstadt, der seine Mannschaft nun zu einem gesponserten Essen in die Lilienschänke einladen darf. Aber auch alle weiteren Geschäftsführer und die Zuschauer hatten großen Spaß.

Im Anschluss darauf folgte die K.o.-Runde, für die sich die jeweils vier besten Teams einer Gruppe qualifiziert hatten. Nach spannenden und ausgeglichenen Spielen stand das Finale fest. Die Wiest Autohäuser qualifizierten sich im Halbfinale gegen REA Card, die Volksbank Südhessen-Darmstadt setzte sich gegen Seitz & Co durch.
Vor dem Endspiel wurde aber zunächst ein 9m-Schießen um Platz 3 durchgeführt. In diesem besiegte REA Card das Team von Seitz & Co. und sicherte sich somit den dritten Platz. Im Endspiel bezwang das Team von den Wiest Autohäuser die Volksbank Südhessen-Darmstadt und sicherte sich dadurch den Titel beim diesjährigen MLP Lilien Business-Cup.
Neben dem eigentlichen Turnier gab es ein großes Rahmenprogramm neben dem Spielfeld. Für die kleinen Zuschauer standen eine Hüpfburg sowie ein Trampolin zur Verfügung und sie konnten an einem Mini-Fußballcamp teilnehmen, das durch einen Jugendtrainer der Lilien geleitet wurde. Außerdem konnten die Anwesenden sich an einer von der Pfungstädter Brauerei gestellten Torwand versuchen und bei mindestens 3 Treffern Gutscheine für einen Besuch bei den Lilien in der 3. Liga gewinnen.
Der  4. MLP Lilien Business-Cup war ein großer Erfolg. Für diesen Erfolg möchten wir uns ganz herzlich bei den teilnehmenden Teams für den fairen Turnierverlauf, den ehrenamtlichen Helfer für die Unterstützung des Organisationsteams und vor allem bei unserem Sponsor MLP, der dieses Turnier erst ermöglicht hat, bedanken.
Im nächsten Jahr wird es dann zur hoffentlich zur 5. Auflage des MLP Lilien Business-Cups kommen. Ein Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.
Alle Ergebnisse finden Sie in folgendem PDF-Dokument.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt
03.09.2025

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt

Anne Baumann ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) vertreten. Baumann, die beim SV 98 als Präsidiumsmitglied für den Bereich Finanzen tätig ist, ist im Rahmen der DFL-Generalversammlung (3.9.) von den Vertretern der 2. Bundesliga einstimmig in das Gremium benannt worden.

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans
24.07.2025

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans

Am Mittwoch (23.7.) fand im Merck-Stadion die offizielle Saisoneröffnung in Form eines großen Fanfestes statt. Rund 3500 Lilienfans pilgerten an das Böllenfalltor, um sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die kommende Spielzeit einzustimmen. Neben einer Trainingseinheit der Profis sorgten zahlreiche Aktionsstände, ein Mitglieder-Match auf dem Rasen und eine Autogrammstunde im Stadionumlauf für Unterhaltung. Wir blicken auf einen stimmungsvollen Tag zurück.

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive
24.07.2025

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive

Der SV Darmstadt 98 startet mit einer ehrgeizigen Vision in die neue Zweitliga-Spielzeit: Die Mitgliederzahl des Klubs soll, in Anlehnung an das Gründungsjahr, auf 18.980 steigen. Deshalb ruft der SV 98 alle Fans sowie Unterstützerinnen und Unterstützer dazu auf, Teil der Lilien-Familie zu werden. Derzeit zählt der Sportverein rund 15.500 Mitglieder. Der Startschuss für die Mitgliederkampagne erfolgte beim Saisoneröffnungsfest am Mittwoch (23.7.).

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag
25.06.2025

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag

Nach zwei erfolgreichen WM-Qualifikationsspielen von Jean-Paul Boëtius mit Suriname schied der Mittelfeldspieler des SV 98 im CONCACAF Gold Cup mit seiner Nationalmannschaft leider bereits in der Gruppenphase aus und wird bald wieder auf dem Trainingsgelände des SV Darmstadt 98 erwartet. Zudem steht die Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison der 2. Bundesliga kurz bevor. Am Freitag (27.6.) entscheidet sich unter anderem, wer der Auftaktgegner der Lilien wird. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Lilien-Staffelmarathon am Bölle
23.06.2025

Lilien-Staffelmarathon am Bölle

Premiere des Lilien-Staffelmarathons! Am 27. August veranstaltet die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH erstmals ein eigenes Laufevent rund um das Merck-Stadion am Böllenfalltor. Laufbegeisterte können sich in Gruppen von zwei bis acht Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub
11.06.2025

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub

Während ein Großteil der Profis des SV Darmstadt 98 im Urlaub weilt, sind zwei Lilien noch voll im Einsatz. Für das bulgarische Nationalteam und Fabian Nürnberger standen zwei Testspiele an. Jean-Paul Boëtius war für Suriname in der WM-Qualifikation tätig und hat noch den CONCACAF Gold Cup vor der Brust. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.