Widget
11.05.2018 / Allgemein

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Am kommenden Wochenende haben die Leistungsteams des SV Darmstadt 98 wieder spannende Aufgaben vor sich. Die U19 der Lilien gastiert bei der SG Rosenhöhe aus Offenbach. Dagegen empfängt die U17 in der Hessenliga die TSG Wieseck. Hierbei sind drei Punkte erneut Pflicht, um den Druck auf den erstplatzierten SV Wehen zu erhöhen. In der Regionalliga Süd reist die U15 der Lilien am letzten Spieltag zum SV Sandhausen.

Den Auftakt des Spielwochenendes bestreiten die U13 der Junglilien. Diese spielen Auswärts in der U15-Kreisliga bei der SG Arheilgen. Die Mannschaft vom Trainerteam D’Andrea und Pehnelt hat dabei einiges gut zu machen, nachdem am vergangenen Wochenende gegen den SV Hahn verloren wurde. Anpfiff der Partei ist um 14 Uhr in Arheilgen. Der U10 der Junglilien steht ein ereignisreiches Wochenende bevor. Zunächst testet sie am Samstag um 15 Uhr am Merck-Nachwuchsleistungszentrum gegen die TS Ober-Roden. Am Sonntag steht das zweite Testspiel am Wochenende vor der Tür. Gegner der Partei ist die U11 der SG Bad Soden. Anstoß ist um 10 Uhr in Bad Soden. Die U11 ist am Wochenende beim TSV Neu-Ulm auf einem Turnier eingeladen. Bei den Mini-Masters 2018 gilt es sich mit mehreren Bundesligisten zu messen und eine gute Platzierung zu erzielen. Dagegen hat die U12 der Lilien einen kurzen Anreiseweg und misst sich beim 6. Quipe-Cup in Mörfelden zunächst in der Gruppe mit Eintracht Braunschweig, Rot-Weiß Walldorf, Akademia Lodz aus Polen und dem IFK Lidingö aus Schweden. Weitere prominente Teilnehmer des Turnieres sind der Hamburger SV, SV Werder Bremen, Bröndby IF oder Zenit St. Petersburg. Zum Abschluss am Sonntag empfängt die U16 der Junglilien in der Verbandsliga Süd den SV Wehen Wiesbaden (U16). Hierbei treffen die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Die Junglilien können mit einem Sieg Wehen Wiesbaden auf acht Punkte distanzieren. Zudem befindet sich die Mannschaft von Fatih Ada aktuell in sehr guter Verfassung, was auch der 3:2-Heimsieg im Hessenpokalhalbfinale am vergangenen Mittwoch gegen die U17 des SV Wehen verdeutlichte. Anstoß am Merck-Nachwuchsleistungszentrum ist um 13 Uhr.
U19-Junioren:
SG Rosenhöhe Offenbach – SV Darmstadt 98
Die U19 reist in der Hessenliga am Sonntag (13.) zur SG Rosenhöhe Offenbach. Im Hinspiel entschied ein frühes 1:0 durch Oguzhan Demirci die Partie zugunsten der Junglilien. Durch einen Sieg kann die U19 von Trainer Petr Ruman den zweiten Platz sicher buchen und weiterhin den positiven Trend der Mannschaft bestätigen. Die Lilien stellen in der U19 Hessenliga die beste Defensive, sowie mit 78 erzielten Treffern die Zweitbeste Offensive. Die SG Rosenhöhe befindet sich auf dem sechsten Tabellenplatz und somit im gesicherten Mittelfeld. Anstoß ist um 11 Uhr in Offenbach.
U17-Junioren:
SV Darmstadt 98 – TSG Wieseck
Ebenfalls am Sonntag geht es für die U17 gegen die TSG Wieseck. Ein weiterer Heimsieg ist für die Junglilien hierbei Pflicht, um im Aufstiegskampf weiter mitreden zu können. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden zwei Punkte. Mit Wieseck trifft ein Team auf die Junglilien, welches den zweitbesten Angriff der Hessenliga stellt. Der Liliennachwuchs dagegen hat die beste Abwehr der Liga. Ein spannendes Spiel ist also in jedem Fall zu erwarten. Das Hinspiel in Wieseck konnten die Junglilien durch ein Tor von Ensar Arslan mit 1:0 für sich entscheiden. Anpfiff ist um 11 Uhr am Merck-Nachwuchsleistungszentrum.
U15-Junioren:
SV Sandhausen – SV Darmstadt 98
Mit einem positiven Testspielergebnis gegen Nürnberg (4:0-Sieg) und einem 3:1-Heimsieg gegen die TSG Wieseck am gestrigen Feiertag reist die U15 des SV Darmstadt 98 am letzten Spieltag der Regionalliga Süd zum SV Sandhausen. Während der SV Sandhausen aktuell drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat und so theoretisch noch absteigen kann, geht es für die Mannschaft von Trainer Diogo darum die bereits sehr gute Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Das Hinspiel am Merck-Nachwuchsleistungszentrum endete in einem Torfestival und mit 5:4 für die Junglilien. Anstoß am Sonntag in Sandhausen ist um 15 Uhr.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt
03.09.2025

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt

Anne Baumann ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) vertreten. Baumann, die beim SV 98 als Präsidiumsmitglied für den Bereich Finanzen tätig ist, ist im Rahmen der DFL-Generalversammlung (3.9.) von den Vertretern der 2. Bundesliga einstimmig in das Gremium benannt worden.

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans
24.07.2025

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans

Am Mittwoch (23.7.) fand im Merck-Stadion die offizielle Saisoneröffnung in Form eines großen Fanfestes statt. Rund 3500 Lilienfans pilgerten an das Böllenfalltor, um sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die kommende Spielzeit einzustimmen. Neben einer Trainingseinheit der Profis sorgten zahlreiche Aktionsstände, ein Mitglieder-Match auf dem Rasen und eine Autogrammstunde im Stadionumlauf für Unterhaltung. Wir blicken auf einen stimmungsvollen Tag zurück.

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive
24.07.2025

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive

Der SV Darmstadt 98 startet mit einer ehrgeizigen Vision in die neue Zweitliga-Spielzeit: Die Mitgliederzahl des Klubs soll, in Anlehnung an das Gründungsjahr, auf 18.980 steigen. Deshalb ruft der SV 98 alle Fans sowie Unterstützerinnen und Unterstützer dazu auf, Teil der Lilien-Familie zu werden. Derzeit zählt der Sportverein rund 15.500 Mitglieder. Der Startschuss für die Mitgliederkampagne erfolgte beim Saisoneröffnungsfest am Mittwoch (23.7.).

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag
25.06.2025

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag

Nach zwei erfolgreichen WM-Qualifikationsspielen von Jean-Paul Boëtius mit Suriname schied der Mittelfeldspieler des SV 98 im CONCACAF Gold Cup mit seiner Nationalmannschaft leider bereits in der Gruppenphase aus und wird bald wieder auf dem Trainingsgelände des SV Darmstadt 98 erwartet. Zudem steht die Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison der 2. Bundesliga kurz bevor. Am Freitag (27.6.) entscheidet sich unter anderem, wer der Auftaktgegner der Lilien wird. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Lilien-Staffelmarathon am Bölle
23.06.2025

Lilien-Staffelmarathon am Bölle

Premiere des Lilien-Staffelmarathons! Am 27. August veranstaltet die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH erstmals ein eigenes Laufevent rund um das Merck-Stadion am Böllenfalltor. Laufbegeisterte können sich in Gruppen von zwei bis acht Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub
11.06.2025

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub

Während ein Großteil der Profis des SV Darmstadt 98 im Urlaub weilt, sind zwei Lilien noch voll im Einsatz. Für das bulgarische Nationalteam und Fabian Nürnberger standen zwei Testspiele an. Jean-Paul Boëtius war für Suriname in der WM-Qualifikation tätig und hat noch den CONCACAF Gold Cup vor der Brust. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.