Widget
06.09.2019 / Allgemein

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Am kommenden Wochenende stehen wieder spannende Duelle für die Teams der Junglilien auf dem Programm. Neben den Punktspielen messen sich die Junglilien vereinzelt auch wieder auf interessanten Turnieren. Die U19 spielt am Sonntag auswärts um 11 Uhr beim FSV Frankfurt um die nächsten Punkte in der Hessenliga. Die U17 hat dieses Wochenende kein Punktspiel. Allerdings testen die Junglilien am heutigen Freitag (06.) um 18:30 Uhr gegen die TSG Wieseck. Das Spiel findet auf dem Gelände der TG Ober-Roden statt.

Am Samstag um 10 Uhr hat die U10 ihr nächstes Heimspiel am Merck-Nachwuchsleistungszentrum. In der laufenden U11-Kreisligasaison geht es für sie gegen die TG 75 Darmstadt um die nächsten drei Punkte. Um 13 Uhr spielt die U15 ebenfalls zu Hause am Merck-Nachwuchsleistungszentrum im Testspiel gegen die Würzburger Kickers. Gleichzeitig testen die Junglilien der U13 auswärts bei Borussia Mönchengladbach, während die U14 auswärts um 15 Uhr in der U15-Hessenliga gegen die TS Ober-Roden spielt. Die U12 ist dieses Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag spielen sie auf dem Turnier beim ASV Hagsfeld in Ihrer Gruppe unter anderem gegen den SV Sandhausen. Im weiteren Verlauf des Turnieres können sie außerdem auf den Karlsruher SC, Kickers Offenbach oder den SC Freiburg treffen.
Am Sonntag um 11 Uhr spielt die U13 auswärts im Testspiel gegen Viktoria Aschaffenburg. Zeitgleich spielt die U12 zu Hause am Merck Nachwuchsleistungszentrum in der U13-Gruppenliga gegen den JFV Lohberg. Direkt im Anschluss erwartet die U16 in der laufenden U17-Hessenligasaison den 1. FC Erlensee. Anstoß ist hier um 15 Uhr. Die U11 spielt währenddessen auf dem Turnier beim ASV Hagsfeld. Im Laufe des Turnieres können sie auf Gegner wie den SV Wehen Wiesbaden, den SV Sandhausen, Kickers Offenbach oder die TSG 1899 Hoffenheim treffen.
U19-Junioren:
FSV Frankfurt – SV Darmstadt 98

Am Sonntagmorgen (08.) kämpft die U19 auswärts um ihre nächsten drei Punkte in der Hessenliga. Dieses Mal heißt der Gegner FSV Frankfurt. Dieser konnte sich am vergangenen Wochenende mit einem knappen 2:1-Sieg gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt durchsetzen. Die Junglilien der U19 hatten sich in der vorherigen Woche Unentschieden (5:5) von Rot-Weiss Frankfurt getrennt. Es ist also ein vielversprechendes und spannendes Duell zu erwarten. Trainer Georg-Martin Leopold im Hinblick auf das bevorstehende Spiel: „Wir haben am Sonntag ein Auswärtsspiel gegen ein Spitzenteam. Der FSV ist zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz und hat zuletzt drei starke Spiele gezeigt. Unser Ziel ist es dieses Wochenende wieder zurück in unsere Spur zu finden. Wir wollen und müssen die Anzahl der Gegentore verringern, ohne dabei unsere offensive und mutige Spielweise zu verlieren. Ich freue mich auf das Duell und möchte unbedingt wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen.“ Anstoß ist um 11 Uhr in Frankfurt.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.

Marseiler erleidet Kreuzbandriss
23.03.2026

Marseiler erleidet Kreuzbandriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Luca Marseiler hat im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 einen Kreuzbandriss erlitten. Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der 23. Minute zugezogen. Marseiler wird den Lilien damit monatelang fehlen. Über das weitere Vorgehen und den Zeitpunkt der Operation wird in den kommenden Tagen entschieden.

Lilien testen gegen Saarbrücken
23.03.2026

Lilien testen gegen Saarbrücken

Am kommenden Donnerstag (26.3.) um 13 Uhr steht für den SV Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise
23.03.2026

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise

Patric Pfeiffer ist erstmals für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert worden. Der 26-jährige Innenverteidiger steht im Aufgebot für die anstehenden Testspiele, in denen Ghana am Freitag zunächst auf Österreich (27.3./18 Uhr) und am Montag auf Deutschland (30.3./20.45 Uhr) trifft.

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.