Widget
31.10.2021 / Allgemein

City-Fanshop feiert einjähriges Jubiläum

Der einsetzende Regen konnte der Stimmung in der Darmstädter Innenstadt aber mal so gar nichts anhaben. Viel zu gut war die Laune bei allen Beteiligten, viel zu groß die Freude sowohl bei den großen als auch den kleinen Lilien bei den Feierlichkeiten zum einjährigen Jubiläum des City-Fanshops. Am gestrigen Samstag (30.10.) feierte der SV Darmstadt 98 von 11 bis 15 Uhr das Bestehen des 76 Quadratmeter großen Shops am Friedensplatz 4 in Darmstadt. Mit tollen Gästen, guter Musik und zahlreichen Attraktionen.

Foto: SV Darmstadt 98

„Ich fühle mich sehr wohl und finde die Stadt auch richtig geil“, sagte Torsten Lieberknecht auf der Bühne vor dem City-Fanshop. Der Cheftrainer des SV 98 war einer von vielen Lilien die sich nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg den Vormittag freihielten, um gemeinsam mit zahlreichen Fans das Jubiläum des City-Fanshops gebührend zu feiern. Egal, ob Chefcoach, Teile des Präsidiums um Präsident Rüdiger Fritsch, Carsten Wehlmann oder die Geschäftsführung der 98er: Sie alle trotzten dem einsetzenden Regen, standen für Fragen sowie das ein oder andere Pläuschchen zur Verfügung. Und obwohl die Regentropfen von oben nur so auf die Köpfe der Feiernden einprasselten, stand Lieberknecht in der Menge und erfüllte jeden Foto- und Autogrammwunsch.

Als sich der Cheftrainer des SV 98 dann so langsam verabschiedete, wartete schon das nächste Highlight auf die Fans vor dem City-Fanshop, die zwischendurch den Klängen der Band ‚Woog Riots‘ sowie der Performance von Alberto Colucci lauschen konnten. Sowohl Kapitän Fabian Holland und Marcel Schuhen als auch Braydon Manu, Steve Kroll und Emir Karic schauten für eine Autogrammstunde vorbei. Besonders begehrt? Die kleinen Kärtchen samt Unterschrift der Darmstädter Nummer eins, dessen Autogrammkarten schon nach kurzer Zeit vergriffen waren. „Unterschreib doch mit auf meinen“, scherzte Kroll in Richtung seines Torhüterkollegen. Gesagt, getan. Und so erfüllten die Profis des SV 98 weiter alle Wünsche der blau-weißen Anhänger, bis auch wirklich alle Fans glücklich waren. Es war der Abschluss eines regnerischen, aber auch freudigen und gelungenen Tages, den sowohl Groß als auch Klein gerne in Erinnerung behalten werden.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli
09.06.2026

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli

Stöbern, verkaufen und dabei etwas Gutes tun: Am Sonntag, 12. Juli, veranstaltet der SV Darmstadt 98 den ersten Lilien-Flohmarkt auf dem Vorplatz des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Im Zeichen von Familie, Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander sollen gut erhaltene Artikel ein zweites Leben bekommen.

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert
06.06.2026

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert

Die Paarungen für die erste Runde des DFB-Pokals sind ausgelost: Der SV Darmstadt 98 trifft auswärts auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung am Samstagabend (6.6.) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Unter der Aufsicht von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zog Schiedsrichter des Jahres 2026, Deniz Aytekin, der live in der ARD als Losfee fungierte, das Duell zwischen den Lilien und Jena.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.

Lilien testen gegen Saarbrücken
23.03.2026

Lilien testen gegen Saarbrücken

Am kommenden Donnerstag (26.3.) um 13 Uhr steht für den SV Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise
23.03.2026

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise

Patric Pfeiffer ist erstmals für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert worden. Der 26-jährige Innenverteidiger steht im Aufgebot für die anstehenden Testspiele, in denen Ghana am Freitag zunächst auf Österreich (27.3./18 Uhr) und am Montag auf Deutschland (30.3./20.45 Uhr) trifft.