Widget
20.12.2024 / Fans

Fanhinweise zum Regensburg-Spiel

Am Sonntagmittag (22.12./13.30 Uhr Uhr) ist der SV Darmstadt 98 beim SSV Jahn Regensburg zu Gast. Wir versorgen Euch in dieser Meldung mit allen wichtigen Informationen für Euren Stadionbesuch im Jahnstadion.

Foto: Stefan Holtzem

Anreise / Parken

Mit dem Pkw, Neunsitzer, Reisebusse /Parken:

Eingabe in Googlemaps: Jahnstadion Regensburg Parkplatz P3. Dieser öffnet 2,5 Stunden vor Spielbeginn, am Sonntag also um 11 Uhr.Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg-Universität).

Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regensburg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regensburg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren.

Das Parken ist für Busse im Gästebereich kostenlos. Für Pkw wird von der Stadt Regensburg eine Parkgebühr in Höhe von 5 Euro erhoben, welche in Münzen am entsprechenden Automaten auf P3 oder über die RVV App bezahlt werden kann.Bitte beachtet: Die Parkgebühr muss direkt nach dem Abstellen des Fahrzeugs verrichtet werden. Denkt also bitte daran, dass sofort nach Einfahrt auf den Gästeparkplatz P3 zu erledigen. Ansonsten drohen nämlich Strafzettel.

Parken für Menschen mit Behinderung:

Es stehen darüber hinaus auch Stellflächen für Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Die Zuwegung zum Stadion ist barrierearm über eine Rampe möglich. Zum kostenlosen Parken auf den gekennzeichneten Flächen benötigt man einen Behindertenparkausweis, der Behindertenausweis reicht in der Stadt Regensburg hierfür nicht aus. Diesen bitte vorzeigen und hinter die Windschutzscheibe legen. Sollte man diesen Ausweis nicht besitzen, muss die Tagesparkgebühr von 5 Euro bezahlt werden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Schließfächer zum Versperren persönlicher Gegenstände sowie Toilettenanlagen befinden sich auf Bahnsteig 1.Der reguläre Shuttleservice der Linie F befindet sich am Bussteig A6. Gästefans, die diese Linie nutzen, machen sich bitte beim Busfahrer bemerkbar. Die Linie F fährt regulär und ohne Zwischenhalt zum Jahnstadion Regensburg. Gästefans können nach Absprache mit dem Busfahrer im Anschluss an die Haltestelle für Heimfans an der Behelfshaltestelle „Galgenbergstraße“ aussteigen und von dort zum Gästeeingang gelangen.Der Zugang zum Gästebereich ist ausschließlich über den Gästeparkplatz P3 möglich.

Stadion

Gästebereich: Die Stadionblöcke N1 & N2 sind ausschließlich über den Parkplatz P3 Gäste und in Anschluss über den Eingang Nord II (Gäste) zu erreichen.

Tageskasse: Eine Tageskasse wird direkt am Gästeeingang ab 90 Minuten vor Spiel angeboten. Dort wird es am Sonntag noch Sitzplatzkarten geben. Steher sind komplett vergriffen. Der Zugschlag an der Tageskasse beträgt 2 Euro auf den Tageskartenpreis.

Taschen und Rucksäcke: Taschen bis max. DIN A4 und Bauchtaschen sind erlaubt. Darüber hinaus bieten wir ein Taschenlager direkt am Gästeeingang an. Erlaubt sind alkoholfreie Getränke in einer PET-Flasche oder einem Tetra Pack mit maximal 0,5l Füllvolumen.

Fanmaterialien:

  • kleine Fahnen (Stocklänge bis 2m) mit Plastik-Leerrohr
  • Doppelhalter (Stocklänge bis 2m) mit Plastik-Leerrohr
  • 3 Trommeln (eine Seite offen) inklusive Befestigung
  • 3 Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus
  • 10 große Schwenker (über 2, Stocklänge, bereits vergeben)
  • Zaunfahnen: Dürfen in den Blöcken N1 und N2 an den Zaun und die Wellenbrecher und an sonstige freie Flächen gehängt werden. In allen anderen Blöcken sind keine Zaunfahnen/ Banner gestattet. Fluchttore müssen weiterhin problemlos zu öffnen sein.

Materialienkontrolle: Bitte stellt Euch mit Eurem Material am ausgeschilderten Eingang (ganz rechts) an. Die Kontrolle findet nach dem ersten Einlassportal vor der Ticketkontrolle (Drehkreuze) statt und ist vom inneren Stadionumlauf des Gästebereich frei einsehbar.

Bitte beachtet: Aufkleber anbringen ist in Regensburg verboten und wird als Ordnungswidrigkeit verfolgt. Da es in den vergangenen Jahren in diesem Zusammenhang zu Ärger kam, bitten wir euch, am Sonntag darauf zu verzichten.

Verpflegung: Im Stadion ist an allen Kassen bargeldloses Bezahlen (Giro, Kredit, Smartphone) und nur an ausgewiesenen Kassen Bargeldzahlung möglich. Beachtet hierfür die Schilder über den Kassen.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen Hannover
27.08.2026

Orga-Hinweise zum Heimspiel gegen Hannover

Am Sonntag (30.8.2026/13.30 Uhr) bittet der SV 98 euch zum anstehenden Heimspiel um Beachtung der folgenden Hinweise. Sei dieser Saison bieten wir an den Eingängen im Westen zukünftig Fraueneingänge an. Zudem gibt es einen Bölle Bande Familieneingang mit erleichtertem Zutritt am Eingang Karl-Hess-Platz.

SVD vs. Hannover: ENTEGA Fanplätze gewinnen
25.08.2026

SVD vs. Hannover: ENTEGA Fanplätze gewinnen

Auch in dieser Saison sorgt unser Premium-Partner ENTEGA für einmalige Stadion-Erlebnisse. Zu jedem Heimspiel könnt Ihr zwei VIP-Fanplätze auf der Haupttribüne gewinnen und erhaltet zudem Zugang zur ENTEGA VIP-Lounge. Die Bewerbungsfrist für das Spiel gegen Hannover endet am Donnerstag (27.8.) um 12 Uhr.

Fanhinweise zum Pokalspiel in Jena
20.08.2026

Fanhinweise zum Pokalspiel in Jena

Am Sonntag (23.8.) gastieren wir beim FC Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld. Gemeinsam wollen wir mit Euch in die nächste Runde des DFB-Pokals einziehen. Alle organisatorischen Informationen zum Pokalspiel in Jena gibt es wie gewohnt hier vorab:

Fanhinweise zum Dresden-Spiel
13.08.2026

Fanhinweise zum Dresden-Spiel

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison 2026/27 steht bevor. Am kommenden Sonntag (16.8., 13.30 Uhr) gastieren die Lilien im Rudolf-Harbig-Stadion bei der SG Dynamo Dresden. Alles Wichtige zur Anreise und zum Stadionbesuch findet ihr wie gewohnt in den Fanhinweisen.

Orga-Hinweise zum Kiel-Spiel
06.08.2026

Orga-Hinweise zum Kiel-Spiel

Am Samstag (8.8./13.00 Uhr) bittet der SV 98 euch zum anstehenden Heimspiel um Beachtung der folgenden Hinweise. Zum Saisonstart bieten wir an den Eingängen im Westen zukünftig Fraueneingänge an. Zudem gibt es einen Bölle Bande Familieneingang mit erleichtertem Zutritt am Eingang Karl-Hess-Platz. Weiterhin dürfen Besucherinnen und Besucher bei diesem Spiel neben den bestehenden Regelungen ein alkoholfreies Getränk in PET-Flaschen bis 0,5 Liter mitführen.

Dankesgruß von Hans Kessler
05.08.2026

Dankesgruß von Hans Kessler

Am Montag durfte Hans Kessler seinen 77. Geburtstag feiern. Die vielen Glückwünsche, persönlichen Worte und lieben Gesten haben ihn sehr gefreut. Mit dem nachfolgenden Dankesgruß möchte sich unser Ehrenpräsident bei allen herzlich bedanken, die an ihn gedacht und ihm zu seinem Ehrentag gratuliert haben.

RMV-KombiTicket: Neuer Abruf für Tageskarten und digitale WirLilien-Tickets
05.08.2026

RMV-KombiTicket: Neuer Abruf für Tageskarten und digitale WirLilien-Tickets

Das RMV-KombiTicket bleibt weiterhin kostenlos im Stadionticket enthalten. Für Tageskarten und digitale WirLilien-Tickets ist künftig jedoch vor jedem Heimspiel ein separater digitaler Abruf erforderlich. Alle Informationen zum neuen Ablauf gibt es hier.

Stream die volle Dosis Darmstadt 98!
04.08.2026

Stream die volle Dosis Darmstadt 98!

Stream alle Spiele der Lilien in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal live mit Sky Sport bei WOW!

SVD vs. Kiel: ENTEGA Fanplätze gewinnen
03.08.2026

SVD vs. Kiel: ENTEGA Fanplätze gewinnen

Auch in dieser Saison sorgt unser Premium-Partner ENTEGA für einmalige Stadion-Erlebnisse. Zu jedem Heimspiel könnt Ihr zwei VIP-Fanplätze auf der Haupttribüne gewinnen und erhaltet zudem Zugang zur ENTEGA VIP-Lounge. Die Bewerbungsfrist für das Spiel gegen Kiel endet am Donnerstag (6.8.) um 12 Uhr.

Mit Brustring und wandelbarem Kragen: das Auswärtstrikot 2026/27
31.07.2026

Mit Brustring und wandelbarem Kragen: das Auswärtstrikot 2026/27

Die Arbeitsmontur der Lilien für fremde Stadien steht fest: Der SV Darmstadt 98 läuft in der neuen Saison in Auswärtstrikots aus cremefarbenem Mesh-Stoff auf und greift dabei auch gestalterische Elemente aus dem Heimjersey auf.

Orga-Hinweise zum Testspiel gegen Portsmouth
30.07.2026

Orga-Hinweise zum Testspiel gegen Portsmouth

Am Samstag (1.8./14 Uhr) empfängt der SV Darmstadt 98 den englischen Zweitligisten Portsmouth und bittet Euch um Beachtung der folgenden Hinweise.

Premiere am Bölle gegen Portsmouth: „Trinkhalle“ in der Haupttribüne
28.07.2026

Premiere am Bölle gegen Portsmouth: „Trinkhalle“ in der Haupttribüne

Schon vor dem Anpfiff des Testspiels der Lilien gegen den Portsmouth FC am Samstag (1.8.) lohnt sich der Weg ans Bölle: Mit Stadionöffnung um 12 Uhr feiert die „Trinkhalle am Bölle“ im Nordflügel der Haupttribüne ihre Premiere und öffnet seine Tore für alle Stadionbesucher.