FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am Samstag (21.3.) um 13.00 Uhr sind die Lilien zu Gast bei der Fortuna aus Düsseldorf. sv98.de hat alles Wissenswerte aus sportlicher Sicht zusammengefasst.
Top Facts
Darmstadt ist seit 16 Partien unbesiegt (7 Siege, 9 Remis), das ist aktuell die längste Serie in der 2. Liga und auch Vereinsrekord in der eingleisigen 2. Liga. Die letzte Niederlage gab es am 9. Spieltag beim 1:4 im Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Die Lilien sammelten 16 Punkte in der Rückrunde und sind das einzige noch ungeschlagene Team der 2. Halbserie. In der Rückrundentabelle belegt der SV 98 Platz 2 hinter Kaiserslautern (17 Punkte).
Darmstadt kassierte nur 17 Gegentreffer (0,7 Gegentore pro Spiel), das ist der Bestwert in Liga 2. Darmstadt spielte zudem 14-mal zu Null, alleiniger Ligahöchstwert.
Kein Team lag in mehr Spielen in Führung als Darmstadt (17 Mal). Die Lilien haben keines der 17 Spiele verloren, in denen sie den Treffer zur 1:0-Führung erzielt haben.
Darmstadt stellt die beste Abwehr der Liga (17 Gegentore) und spielte in 13 der 24 Partien dieser Zweitliga-Saison zu Null–öfter als jedes andere Team.
Milan Ivana gelangen als erstem Zweitligaspieler in dieser Saison beim 5:0 über Berlin 4 Torbeteiligungen in einer Partie (1 Tor, 3 Torvorlagen).
Nur zwei Teams gewannen öfter als Darmstadt (11 Siege). Einzig Bochum trennte sich häufiger remis (14 Mal) als Darmstadt (12 Unentschieden). Darmstadt verlor von allen Teams am seltensten (zwei Mal).
Den bisher letzten Sieg gegen Düsseldorf feierte Darmstadt vor 25 Jahren am 1. April 1989 (2:1 zu Hause).
Nur zwei Mannschaften erzielten mehr Tore als Düsseldorf (38) -das sind deutlich mehr Treffer als zum vergleichbaren Zeitpunkt der Vorsaison (26).
In den letzten 10 Ligaspielen blieb die Fortuna nie torlos (wie 1860 München) -nur Ingolstadt hat aktuell eine längere Torserie im Unterhaus (13). Allerdings stellt die Fortuna auch die schwächste Defensive im neuen Jahr (13 Gegentore, wie Union).
Düsseldorf blieb in den vergangenen 3 Heimpartien sieglos (1 Remis, 2 Niederlagen) und gewann nur 1 der letzten 7 Heimspiele (3 Remis, 3 Niederlagen). Die Fortuna hat mit 22 Gegentoren die schlechteste Heim-Defensive in Liga 2.
Mit Charlison Benschop (11 Tore) und Joel Pohjanpalo (10) stellt Düsseldorf das torgefährlichste Sturm-Duo der Liga. 19 der letzten 30 Fortuna-Treffer gingen auf das Konto der beiden Spieler.
(Quellen: Opta.net & Bundesliga.de)
Bilanz
Sp. S U N Tore
Zu Hause 6 2 1 3 7 : 14
Auswärts 5 2 1 2 6 : 11
Gesamt 11 4 2 5 13 : 25
Spielleitung
Schiedsrichter: Robert Kempter (Sauldorf), Assistenten: Stefan Treiber (Königsbrunn), Marcel Schütz (Worms), 4.Offizieller: Steffen Mix (Abtswind)
Wettervorhersage
8-9 Grad, Sonne und Wolken
Das Spiel live verfolgen
Für alle Fans, die nicht dabei sein können, berichten wir natürlich live aus dem Stadion. Alle Anhänger der Lilien können das Spiel sowohl in unserem Liveticker als auch über das Fanradio verfolgen. Aktuelle Bilder und Highlights vom Spiel gibt’s zudem bei Facebook und Twitter. Noch mehr Live-Fotos findet Ihr bei Instagram.