Foto: SV 98 17.04.2025 / Nachhaltigkeit & Soziales
Große Ostereiersuche mit der Bölle-Bande
Wer kennt es nicht? Während die Tage zum eigentlichen Fest immer näher rücken, wird auch die Vorfreude immer größer. Um die Freude auf Ostern bei den jüngsten Lilien-Fans noch etwas mehr zu steigern und die Zeit vor den Festtagen zu überbrücken, hat die Bölle Bande des SV Darmstadt 98 am Gründonnerstag (17.4.) wieder die große Ostereier-Suchaktion im Merck-Stadion am Böllenfalltor veranstaltet.
So verwandelte sich das Merck-Stadion am Böllenfalltor in ein buntes Osterparadies: Die Bölle Bande hatte ihre Mitglieder zu einer ganz besonderen Ostereiersuche eingeladen – und über 120 Kinder waren der Einladung gefolgt. Mit großer Begeisterung machten sich die Kids auf die Suche nach den liebevoll versteckten Ostereiern.
Kein Versteck war dabei zu ausgeklügelt, kein Winkel zu versteckt – rund um die Südtribüne, die Gegengerade und die Nordtribüne wurde jeder Winkel durchkämmt. Und die Bandenmitglieder wurden fündig. Als dann jedes Osterei gefunden war, gab es für die fleißigen Sucherinnen und Sucher noch einen weiteren besondere Überraschungsmoment: Lilien-Profi Paul Will kam zu Besuch und verteilte die Preise für die gefundenen Eier. Für ein goldenes Ei gab es ein kostenloses Lilien-Trikot und für ein silbernes Ei einen Bölle-Bande-Platz, also einen Sitzplatz auf der Nordtribüne in der nächsten Saison. Für alle anderen Eier gab es Schoko-Osterhasen.
Und der Tag hatte noch einen weiteren Überraschungsmoment in petto: Als runder Abschluss hatten alle Teilnehmenden noch die Möglichkeit beim Training der Profis zuzuschauen. Vom Bölle ging es für viele direkt an den Trainingsplatz, wo die Kinder ihren Lieblingsspielern beim Arbeiten zuschauen durften – natürlich inklusive Fotos und Autogramme im Anschluss des Trainings.
„Der Tag hat unseren Kindern wahnsinnig Spaß gemacht“, berichtete ein Elternteil lächelnd, dessen Kind den Hauptgewinn absahnte: „Als mein Kind das goldene Ei in der Hand hatte, hatte man das Gefühl, dass sie sich mehr über das Ei, als über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut hat.“
Ein gelungener Auftakt ins Osterwochenende mit vielen leuchtenden Kinderaugen.