FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Clemens Riedel hat mit der deutschen U19-Nationalmannschaft das Auftaktspiel in der EM-Qualifikation mit 4:1 gegen die Faröer gewonnen. Außerdem spricht Braydon Manu in einer virtuellen Medienrunde über seine aktuelle sportliche Situation und die eFootballer des SV Darmstadt 98 starten am heutigen Mittwoch (10.11.) in die neue Saison der Virtuellen Bundesliga. Trotz Länderspielpause eine Menge los am Bölle. In unserer Rubrik "Lilien querbeet" versorgen wir Euch wöchentlich - immer mittwochs - mit allen interessanten Nachrichten aus dem Vereinsleben des SV 98.
Das deutsche U19-Nationalteam ist in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen und bereit, diesen Lauf auch in der EM-Qualifikation fortzusetzen. Dementsprechend selbstbewusst gingen die DFB-Junioren in das erste von drei Quali-Duellen dieser Länderspielreise. Die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf bestritt bereits am heutigen Mittwochmittag (10.11.) ihre Partie gegen die Faröer, welche die deutsche U19 mit 4:1 deutlich für sich entschied. Clemens Riedel stand dabei in der Startelf und über die volle Distanz auf dem Platz. Weiter geht es für den Darmstädter und seine Nationalmannschaftskollegen dann schon am Samstag (13.11.) um 14 Uhr gegen Russland, den Abschluss bildet das Duell am Dienstag (16.11.) ebenfalls um 14 Uhr in Nafpaktos gegen Griechenland. Weiterhin viel Erfolg, Clemens!
„Es läuft ganz solide aktuell“, sagt Braydon Manu über seine persönliche sportliche Situation. Kein Wunder, schließlich stand der offensive Außenbahnspieler in den vergangenen zwei Partien jeweils in der Startelf und bereitete prompt zwei Lilien-Treffer vor. Dennoch bleibt der 24-Jährige bescheiden: „Ich freue mich einfach nur, dass ich zu meinen Einsätzen komme.“ Das war in den vergangenen zwei Jahren nicht immer so. Weil Manu gleich durch mehrere Verletzungen in seiner Entwicklung zurückgeworfen wurde, machte er in den letzten beiden Spielzeiten nur insgesamt acht Pflichtspiele im Lilien-Dress und verbrachte dabei sogar ein halbes Jahr auf Leihbasis beim Halleschen FC. Nun greift er wieder an, kam in der aktuellen Serie bereits siebenmal zum Einsatz. Keine Selbstverständlichkeit bei der Konkurrenz im Kader des SV 98. „Wir sind gerade auf den Flügeln sehr gut besetzt. Ich habe auf meine Chance gewartet. Denn jeder ist heiß drauf zu spielen“, so Manu, der betont: „Es macht Spaß, mit den Jungs Fußball zu spielen. Gerade weil es auch menschlich zwischen uns allen harmoniert.“
Die letzten beiden Spieltage in der WM-Qualifikation stehen an. Und für die albanische Nationalmannschaft beginnt die ganz heiße Phase im Kampf um ein Endrundenticket für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Nur zwei Punkte trennen Albanien von den Polen, die sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Gruppe I befinden, welcher zur Teilnahme an den PlayOffs berechtigt. Eine schwere Aufgabe erwarten Klaus Gjasula und Co. allerdings am Freitag (12.11.) um 20.45 Uhr, wenn Albanien im Wembley-Stadium gegen England ran muss. Das nächste Duell steht für die albanische Nationalelf dann am Montag (15.11.) ebenfalls um 20.45 Uhr auf dem Plan: Andorra heißt der Gegner vor heimischem Publikum in Tirana. Wir wünschen unserem Mittelfeldspieler viel Erfolg in den kommenden Länderspielen!
An die Controller, fertig, los. Endlich rollt der Ball auch wieder auf dem virtuellen Rasen. Am heutigen Mittwochabend (10.11.) startet das eFootball-Team des SV Darmstadt 98 die die neue Spielzeit der Virtuellen Bundesliga (VBL). Dabei geht es für die Lilien direkt in die Vollen: Derbytime! Während sich die Südhessen um 18 Uhr mit den eFootballern von Eintracht Frankfurt an der Konsole messen, wartet um 20 Uhr gleich das nächste Duell gegen Mainz 05. Und Ihr könnt natürlich live DAbei sein. Wir übertragen alle Spiele auf dem Twitch-Kanal unserer eLilien. Viel Erfolg in der neuen Saison, Jungs!
„Als der Kontakt mit Darmstadt 98 zustande kam und ich mit Torsten Lieberknecht gesprochen hatte, musste ich nicht lange überlegen“, erklärte Ovid Hajou bei seiner Vorstellung im vergangenen Juni. Seit diesem Sommer ist er Co-Trainer der Lilien und feiert am heutigen Mittwoch (10.11.) erstmals seinen Geburtstag in Darmstadt – 38 Jahre ist der alt geworden. sv98.de wünscht Dir alles Gute zum Deinem Ehrentag, lieber Ovid!