Widget
13.05.2019 / Allgemein

Informationen zum Dauerkarten-Verkauf und Ticketpreisen für die Saison 2019/2020

Seit dem furiosen 2:1 der Lilien beim 1. FC Köln herrscht Gewissheit: Der SV Darmstadt 98 wird auch in der kommenden Saison in der 2. Liga auflaufen! Ein weiteres Jahr mit großen Emotionen, besonderen Momenten und natürlich mit 17 weiteren Heimspielen im Merck-Stadion am Böllenfalltor. 17 Begegnungen, für die Sie sich schon jetzt Ihre Karten sichern können. Mit Blick auf die nächste Spielzeit haben alle bisherigen Dauerkarten-Besitzer ab dem 14. Mai 2019 die Möglichkeit, ihr Saisonticket zu verlängern (bis zum 27. Mai nur Online).

Die neuen Dauerkarten sind automatisch für alle Dauerkarteninhaber aus der Saison 2018/19 bis einschließlich 21. Juni 2019 reserviert. Wird das Ticket bis zu diesem Tag nicht verlängert, verfällt die Reservierung.Zu beachten sind dabei die besonderen Hinweise auf Grund der aktuellen Bauarbeiten im Merck-Stadion am Böllenfalltor.
Zur kommenden Saison werden – im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit – auch wieder neue Dauerkarten in den Bereichen der Nord- und Südtribüne zur Verfügung stehen. Bereits mit Start der Verlängerungsphase im Ticketshop am 28. Mai geht ein erstes Kontingent in den freien Verkauf (Online-Ticketshop bzw. Ticket- und Fanshop vor dem Stadion). Je nach Anzahl der verlängerten Dauerkarten wird es nach der Verlängerungsfrist eine weitere Phase für den Erwerb neuer Dauerkarten (ab 25. Juni) geben. Mitglieder ohne Dauerkarte in der vergangenen Saison können bereits zwischen dem 14. und 27. Mai Ihren Dauerkartenwunsch per E-Mail äußern. Senden Sie einfach eine Mail an dauerkarten@sv98.de und nennen Sie uns Ihren Wunschblock bzw. Platz. Neue Dauerkarten auf der Gegengerade bzw. ENTEGA- Haupttribüne stehen zur kommenden Saison weiterhin nicht zur Verfügung.
Verlängerung der Dauerkarte
Für alle Bereiche werden wie in den vergangenen Jahren zwei Möglichkeiten zur Verlängerung der Dauerkarte angeboten:
a) Online ab 14. Mai
Dauerkartenbesitzer können bequem von zu Hause aus unsere Onlineplattform nutzen, um ihr Ticket zu verlängern. Mit dieser Möglichkeit möchte der Verein seinen Dauerkarteninhabern und Mitgliedern lange Wartezeiten im Ticketshop ersparen. Die Anmeldedaten bleiben gegenüber der vergangenen Saison unverändert, der genaue Vorgang der Online-Abwicklung wird zusätzlich auf der Onlineplattform sowie am Ende dieses Schreibens detailliert beschrieben. Die neuen Saisontickets werden nach der Bestellung ausschließlich über den Postweg versendet (voraussichtlich ab Anfang Juni). Eine Abholung im Fanshop ist in diesem Fall nicht möglich.
Jeder Dauerkartenbesitzer besitzt die Möglichkeit, in gleicher Anzahl und Kategorie seine Tickets aus dem Vorjahr zu bestellen (bitte auch „wichtige Hinweise“ weiter unten beachten). Eine Änderung der Rabattstufe bzw. des Bereichs ist über die Onlineplattform nicht möglich. Entsprechende Details sollten während der Bestellung überprüft werden. Änderungswünsche können direkt im den Ticket- und Fanshop am Stadion vorgebracht werden.
b) Ticket- und Fanshop am Stadion ab 28. Mai
Wer seine Dauerkarte nicht online verlängern möchte oder Änderungen wünscht, kann dies natürlich persönlich im Ticketshop und vom 28. Mai bis spätestens 21. Juni erledigen. Die Dauerkarte wird dort wie gewohnt direkt nach Bearbeitung und Bezahlung (Bar/EC-Karte) ausgehändigt.
Zu beachten ist, dass jeder Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf die Anzahl und den Bereich der Tickets aus dem Vorjahr besitzt (bitte auch „wichtige Hinweise“ weiter unten beachten). Eine Verringerung der Anzahl oder Änderung der Rabattstufe ist im Ticketshop möglich. Ebenfalls kann ein Wechselwunsch innerhalb des Stadions direkt von den Mitarbeitern geprüft werden.
Es ist nicht notwendig, sofort in den ersten Tagen zum Stadion zu kommen, die Dauerkarte ist ohne Wenn und Aber bis zum 21. Juni reserviert und gesichert. Eine bevollmächtigte Person kann im Auftrag die Dauerkarte durch Vorzeigen der Ausweiskopie und unterschriebener Vollmacht ebenfalls im Ticketshop verlängern.
Hinweise auf Grund der aktuellen Bauarbeiten am Merck-Stadion am Böllenfalltor:
Zusatzinformationen zu Dauerkarten auf der Gegengerade:
Bereits im Laufe der vergangenen Rückrunde konnten alle Dauerkarteninhaber der Gegengerade aus der Hinserie 2018/19 Ihren Wunschblock sowie Alternativblock auf der neuen Gegengerade angeben. Unter Berücksichtigung dieser Wünsche und genannten Gruppierungen wurden die einzelnen Reservierungen in den entsprechenden Blöcken G1, G2 und G3 eingepflegt und die Dauerkarten stehen nun wie gewohnt zur Verlängerung bereit.
Ziel ist, dass die neuen Stehplätze zum ersten Heimspiel der neuen Saison bereits genutzt werden können. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass der Baufortschritt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht exakt vorausgesagt werden kann. Falls die Stehplätze für einzelne Heimspiele zu Saisonbeginn ganz oder teilweise noch nicht zur Verfügung stünden, bekommen GG-Dauerkarteninhaber selbstverständlich den anteiligen Preis zurückerstattet. Aus diesem Grund bitten wir darum, bereits heute Ihre Bankdaten im persönlichen Kundenprofil des Ticket-Onlineshops zu hinterlegen, um somit eine unkomplizierte Rückerstattung zu ermöglichen. Alternativ wird es zu bestimmten Terminen die Möglichkeit geben, die Rückerstattung als Bargeldauszahlung im Ticket- und Fanshop vor dem Stadion zu erhalten. 
Zusatzinformationen zu Dauerkarten auf der Haupttribüne:
Im Zuge der weiteren geplanten Umbauarbeiten (Fertigstellung der Gegengerade und Abriss der Haupttribüne) werden die Dauerkartenbesitzer der ENTEGA- Haupttribüne voraussichtlich im Laufe der Rückrunde der Saison 2019/20 umziehen und einen alternativen Sitzplatz erhalten. Sicher ist, alle Besitzer werden keines der 17 Heimspiele verpassen. Weitere und detailliertere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie zu gegebener Zeit.
Weitere wichtige Hinweise zum Dauerkarten-Verkauf:

–     Es ist nicht notwendig, sofort in den ersten Tagen die Verlängerung vorzunehmen. Alle Dauerkarten sind bis zum 21. Juni für Sie reserviert und gesichert.
–     Ein gewünschter Wechsel des Bereichs der Dauerkarte kann zur Prüfung direkt an den Ticketshop vor dem Merck-Stadion am Böllenfalltor gerichtet werden oder unter dauerkarten@sv98.de erfragt werden. Ein Wechsel auf die Gegengerade oder ENTEGA-Haupttribüne ist zur kommenden Saison nicht möglich.
–     In Ausnahmefällen könnte es sein, dass Dauerkartenbesitzern aus logistischen Gründen ein anderer Sitzplatz zugewiesen wird. Zu beachten sind dazu die Zusatzinformationen zu Dauerkarten auf der Haupttribüne.
–     Beim Erwerb ermäßigter Dauerkarten muss ein entsprechender Ermäßigungsnachweis (Schülerausweis, Studentenausweis, Mitgliedsausweis, etc.) zwingend und unaufgefordert beim Kauf der Dauerkarte und JEDEM Heimspiel vorgezeigt werden. Der Ermäßigungsanspruch muss zudem bis zum Ende der Saison bestehen.
–     Wichtiger Hinweis: Eine Mitgliedschaft bzw. der entsprechende Mitgliedsausweis stellt nur für das tatsächliche Mitglied einen Ermäßigungsgrund dar. Der personalisierte Mitgliedsausweis kann also nicht weitergegeben werden. Eine dritte Person kann die ermäßigte Dauerkarte eines Mitglieds am Spieltag verwenden, benötigt allerdings einen eigenen Ermäßigungsnachweis oder muss das Ticket an der Servicestelle aufwerten.
–     Nicht personalisierte Dauerkarten, die auf den Namen eines Unternehmens bzw. einer Institution ausgestellt sind, können nur offiziell über dieses Unternehmen bzw. diese Institution verlängert werden.
–     Die Dauerkarten für die Saison 19/20 berechtigen weiterhin zur bequemen An- und Abreise zum Stadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten RMV-Gebiet.
–     Bei ausverkauften Spielen wird auch in der kommenden Saison die Ticketbörse angeboten bzw. aktiv. Verhinderte Dauerkartenbesitzer, die ihr Saisonticket nicht aus der Hand geben möchten, können im  Online-Ticketshop der 98er „Ihren Platz“ zum Weiterverkauf anbieten. Dadurch erhält ein anderer Fan die Möglichkeit, zu einem ausverkauften Heimspiel ins Merck-Stadion am Böllenfalltor zu kommen und der Dauerkartenbesitzer erhaltät im Gegenzug eine entsprechende finanzielle Rückerstattung.
–     Wichtiger Hinweis für alle Dauerkarteninhaber: Der Verein wird weiterhin die Nutzung einzelner Dauerkarten in Hinblick auf Häufigkeit der Stadionbesuche pro Saison beobachten. Gerade in den stark nachgefragten Bereichen der Stehplätze auf Südtribüne bzw. Gegengerade ist es bedauerlich, wenn regelmäßig Tickets ungenutzt bleiben. Um diese Quote in Zukunft möglichst gering zu halten, möchte der SV 98 auf die Möglichkeit hinweisen, selten genutzte Dauerkarten (weniger als 10 Heimspiele) nicht weiter zur Verlängerung anzubieten. Ziel ist es, die Nutzung der internen Ticketbörse bzw. auch die Möglichkeit der aktiven Weitergabe der Saisonkarte an dritte Personen aus dem persönlichen Umfeld weiter voranzutreiben.
–     Eine Weitergabe der Dauerkarte für einen Spieltag, bei persönlicher Verhinderung, ist trotz der Personalisierung kein Problem. Beachtet werden muss nur der Ermäßigungsgrund bei ermäßigten Dauerkarten, der dann auch bei der dritten Person vorliegen muss. Anderenfalls ist zur Nutzung der Karte eine Aufwertung direkt am Spieltag und an der Servicestelle notwendig.
–     Dauerkartenbesitzern kann bei bestimmten Sonderheimspielen (z.B. DFB-Pokal oder Relegation) ein Vorkaufsrecht auf das eigene Ticket eingeräumt werden. Auch bei Auswärtsspielen mit eingeschränkter Verfügbarkeit sind weiterhin Vorkaufsrechte für Dauerkartenbesitzer vorgesehen.
–     „FUFA-Sozialdauerkarten“ für die Gegengerade sowie Südtribüne werden auch in dieser Saison direkt über Vereinsmitarbeiter der FUFA-Abteilung vergeben. Allerdings stehen auf Grund der Umbauarbeiten und organisatorischen Gründen in diesem Jahr diese Karten nur zur Verlängerung zur Verfügung. Eine Vergabe an neue Dauerkarteninhaber ist nicht möglich. Wenden Sie sich zur Verlängerung bitte zwischen dem 03. und dem 21. Juni direkt an sozialfonds@fufa-sv98.de. Ein Erwerb direkt im Ticketshop bzw. eine Verlängerung der vergangenen Dauerkarte ist vorab nicht möglich.
–     Telefonische Bestellungen bzw. Bestellungen per E-Mail können generell nicht entgegen genommen werden.
–     Beim Kauf der Dauerkarte sind die Allgemeinen Ticketing-Geschäftsbedingungen (http://sv98.de/home/tickets/spieltag-tickets/atgb/) zu beachten! Sie finden sie unter: www.sv98.de – Tickets

Haben Sie Probleme oder weitere Fragen, wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter im Ticketing (E-Mail: dauerkarten@sv98.de). Antworten auf mögliche Fragen finden Sie auch auf unserer Homepage unter den FAQs.
Öffnungszeiten Ticketshop vor dem Merck-Stadion am Böllenfalltor: Di – Fr von 12 – 18 Uhr

Dauerkartenpreise:
Wie gewohnt bringt die Dauerkarte auch wieder finanzielle Vorteile mit sich. In den meisten Bereichen zahlen werden von 17 Heimspielen nur 14 bezahlt, drei Spiele sind quasi kostenfrei. Auf der Haupttribüne (Blöcke B bis F) sind es zwei freie Begegnungen.
Im Folgenden finden Sie die Dauerkartenpreise für die kommende Saison 2019/20.

Dauerkartenpreise Saison 2019/2020

 

 

Stehplatz Gegengerade (G1 – G3)

210,- Euro

Stehplatz GG, ermäßigt* und für Mitglieder **

182,- Euro

Stehplatz GG, Schüler (6 bis 17 Jahre) *

126,- Euro

Stehplatz Südtribüne (S1 – S2)

 182,- Euro

Stehplatz Südtribüne, ermäßigt* und für Mitglieder **

 154,- Euro

Stehplatz Südtribüne, Schüler (6 bis 17 Jahre) *

  98,- Euro

Sitzplätze:

 

Block A

350,- Euro

Block A, ermäßigt* und für Mitglieder **

322,- Euro

Block N1, N2, N3 und N4

350,- Euro

Block N1,N2,N3,N4, ermäßigt* und für Mitglieder **

322,- Euro

Block N1,N2,N3,N4, Schüler (6 bis 17 Jahre)*

 

168,- Euro

Block B,E und F

495,- Euro

Block B,E,F, ermäßigt* und für Mitglieder **

465,- Euro

Block M,C und D

570,- Euro

Block C,D,  ermäßigt* und für Mitglieder **

540,- Euro

* Gegen Vorlage des entsprechenden Nachweises (Gültigkeit mind. bis zum 34. Spieltag) für folgende Personen:
   Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose mit Teilhabecard, Rentner, Schwerbehinderte und Mitglieder**
** nur Mitglieder vom SV Darmstadt 98

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt
03.09.2025

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt

Anne Baumann ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) vertreten. Baumann, die beim SV 98 als Präsidiumsmitglied für den Bereich Finanzen tätig ist, ist im Rahmen der DFL-Generalversammlung (3.9.) von den Vertretern der 2. Bundesliga einstimmig in das Gremium benannt worden.

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans
24.07.2025

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans

Am Mittwoch (23.7.) fand im Merck-Stadion die offizielle Saisoneröffnung in Form eines großen Fanfestes statt. Rund 3500 Lilienfans pilgerten an das Böllenfalltor, um sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die kommende Spielzeit einzustimmen. Neben einer Trainingseinheit der Profis sorgten zahlreiche Aktionsstände, ein Mitglieder-Match auf dem Rasen und eine Autogrammstunde im Stadionumlauf für Unterhaltung. Wir blicken auf einen stimmungsvollen Tag zurück.

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive
24.07.2025

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive

Der SV Darmstadt 98 startet mit einer ehrgeizigen Vision in die neue Zweitliga-Spielzeit: Die Mitgliederzahl des Klubs soll, in Anlehnung an das Gründungsjahr, auf 18.980 steigen. Deshalb ruft der SV 98 alle Fans sowie Unterstützerinnen und Unterstützer dazu auf, Teil der Lilien-Familie zu werden. Derzeit zählt der Sportverein rund 15.500 Mitglieder. Der Startschuss für die Mitgliederkampagne erfolgte beim Saisoneröffnungsfest am Mittwoch (23.7.).

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag
25.06.2025

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag

Nach zwei erfolgreichen WM-Qualifikationsspielen von Jean-Paul Boëtius mit Suriname schied der Mittelfeldspieler des SV 98 im CONCACAF Gold Cup mit seiner Nationalmannschaft leider bereits in der Gruppenphase aus und wird bald wieder auf dem Trainingsgelände des SV Darmstadt 98 erwartet. Zudem steht die Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison der 2. Bundesliga kurz bevor. Am Freitag (27.6.) entscheidet sich unter anderem, wer der Auftaktgegner der Lilien wird. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Lilien-Staffelmarathon am Bölle
23.06.2025

Lilien-Staffelmarathon am Bölle

Premiere des Lilien-Staffelmarathons! Am 27. August veranstaltet die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH erstmals ein eigenes Laufevent rund um das Merck-Stadion am Böllenfalltor. Laufbegeisterte können sich in Gruppen von zwei bis acht Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub
11.06.2025

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub

Während ein Großteil der Profis des SV Darmstadt 98 im Urlaub weilt, sind zwei Lilien noch voll im Einsatz. Für das bulgarische Nationalteam und Fabian Nürnberger standen zwei Testspiele an. Jean-Paul Boëtius war für Suriname in der WM-Qualifikation tätig und hat noch den CONCACAF Gold Cup vor der Brust. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.