Anreise
Bus
Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg-Universität). Aus Richtung Passau kommend nach der Ausfahrt links über die Autobahn fahren. An der nächsten Ampel rechts und gleich wieder rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Dort können die Busse parken. Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regensburg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regensburg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Dort können die Busse parken. Das Parken ist für Busse im Gästebereich kostenlos.
PKW
Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg-Universität). Aus Richtung Passau kommend nach der Ausfahrt links über die Autobahn fahren. An der nächsten Ampel rechts und gleich wieder rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regensburg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regensburg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Auf dem Gästeparkplatz wird von der Stadt Regensburg für PKW 4 Euro Parkgebühr erhoben. WICHTIG: Die Parkgebühr beträgt 4 Euro und ist an den Parkscheinautomaten zu entrichten. Der Parkschein muss gut sichtbar im Auto liegen und vor Zutritt zum Stadion gelöst werden.
Die das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH, die im Auftrag des Regiebetriebs der Stadt Regensburg den Betrieb der Continental Arena führt (hierzu gehören auch die Parkflächen), betont, dass während des Spiels Kontrollen durchgeführt und Strafzettel verteilt werden. Wer keinen gültigen Parkschein im Auto hat, muss eine Strafgebühr von 25 Euro bezahlen.
Zug
Ab Regensburg Hbf die Shuttlebusse Richtung Stadion nutzen. Der Zugang zum Gästeblock ist ausschließlich über den Gästeparkplatz P3 möglich. Sollte eine größere Menge an zugreisenden Gästefans erwartet werden, gibt es möglicherweise Busshuttles direkt zum Gästeblock. Für diesen Fall würden wir euch nochmals informieren.
Stadion
Fanutensilien
Folgende Fanutensilien sind im Jahnstadion grundsätzlich erlaubt:
- kleine Fahnen (Stocklänge bis 2 m) mit Plastik-Leerrohr
- Doppelhalter (Stocklänge bis 2 m) mit Plastik-Leerrohr
- Zaunfahnen (dürfen an den Zaun und die Wellenbrecher gehängt werden)
- Trommeln (eine Seite offen, bereits vergeben)
- Megafone inkl. ein Satz Ersatzakkus.
- Zaunfahnen und Banner (dürfen in den Blöcken N1 und N2 an den Zaun und die Wellenbrecher und an sonstige freie Flächen gehängt werden; in allen anderen Blöcken sind keine Zaunfahnen/ Banner gestattet. Ebenso nicht an Fluchttore [Ausnahme: Das Fluchttor lässt sich weiterhin problemlos öffnen] und in den Mundlöchern).
WICHTIG: Es ist verboten, pyrotechnische Gegenstände zu zünden oder mitzuführen. Sollten Fanutensilien zum Verdecken von Straftaten oder dem Abbrennen von Pyrotechnik verwendet werden, sind in den folgenden Jahren erhebliche Einschränkungen bzgl. der Fanutensilien bis hin zu einem Verbot aller Fanutensilien zu erwarten.
Die Gästekassen öffnen 90 Minuten vor Anpfiff, also um 12 Uhr. Der Einlass in das Stadion öffnet ebenfalls um 12 Uhr. Die Einlasskontrollen sind im Sinne der Stadionsicherheit gewissenhaft und intensiv. Daher können Wartezeiten anfallen.
Die Bezahlung an den Versorgungsständen erfolgt in bar.
Ermäßigte Eintrittskarten haben nur mit Mitführung der entsprechenden Nachweise (Ausweise etc…) Gültigkeit. Wer am Einlass diese nicht vorweisen kann, muss an der Kasse ein Aufwertungsticket erwerben. Es sind die Blöcke N1 (Stehplätze, Kapazität 836) und N2 (Sitzplätze, Kapazität 918) des Gästeblocks geöffnet.
Allgemeines
Erlaubt sind darüber hinaus:
- PET-Flaschen oder Tetrapack bis 0,5 Liter (nur alkoholfrei).
- Gürteltaschen oder kleine Handtaschen (< A4) nach gründlicher Kontrolle. Ebenso wird mit Taschen für Zaunfahnen verfahren.
Verboten ist die Mitführung von:
- Obst in nicht gewöhnlicher Verzehrmenge
- große Regenschirme (sog. „Knirpse“ können mitgeführt werden)
Rucksäcke und große Taschen müssen am Einlass abgegeben werden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Fans gebeten, diese möglichst im Bus/Auto zu belassen.