Widget
05.12.2019 / Allgemein

Infos zum Spiel beim SV Wehen Wiesbaden

Informationen zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Sonntag, 8. Dezember, um 13.30 Uhr

ANREISE

Eine Info vorab: Am Sonntag wird es einen Entlastungszug nach Wiesbaden geben, der ohne Zwischenhalt von Darmstadt Hauptbahnhof zum Wiesbadener Hauptbahnhof fährt. Die genauen Zeiten:

Hinfahrt:

Darmstadt Hbf ab 10.35 (Gleis 12)

ohne Halt bis

Wiesbaden Hbf an 11.12 (Gleis 1)

Rückfahrt:

Wiesbaden Hbf ab 16.44 (Gleis 1)

ohne Halt bis

Darmstadt Hbf an 17.38 (Gleis 6)

In den Zügen gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des RMV.

Anfahrtstipp für Pkw und Busse:

Allgemeine Adresse des Stadions für das Navi: Berliner Str. 9, 65189 Wiesbaden

Am besten fahrt Ihr ab Darmstädter Kreuz über die A67 bis zum Rüsselsheimer Dreieck und dort auf die A60 in Richtung Mainz. Am Mainspitz-Dreieck fahrt Ihr auf die A 671 in Richtung Wiesbaden und bleibt auf dieser Straße, bis Ihr in Wiesbaden auf die Mainzer Straße (B 263) fahrt. In Höhe des Real-Marktes auf der rechten Seite biegt ihr schließlich in die Welfenstraße ein, die zur BRITA-Arena führt.

Parken für Reisebusse:

Reisebusse können in der Wettinerstraße unmittelbar am Gästeeingang parken. Vom Parkplatz der Busse sind es nur wenige Meter bis in die BRITA-Arena.

Wichtig: Die Einfahrt ist ausschließlich über die Welfenstraße möglich! Die Wettinerstraße ist vom Gustav-Stresemann-Ring aus an Heimspieltagen des SVWW gesperrt.

Parken für Pkw:

Begrenzte Stellplätze für Pkw sind zum einen in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs in der Balthasar-Neumann-Straße (P3) verfügbar. Die Gebühr für den Parkplatz beträgt 5,00 € pro Fahrzeug.

Zum anderen gibt es die Möglichkeit Fahrzeuge auf dem Parkplatz „Salzbachaue“, in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof abzustellen. Von hier ist die BRITA-Arena fußläufig in ca. zehn Minuten zu erreichen.

Anreise mit dem Zug/ÖPNV:

Anreisende Gästefans können vom Wiesbadener Hauptbahnhof in ca. zehn Minuten die BRITA-Arena zu Fuß erreichen.

STADION

Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn, am Sonntag also um 11.30 Uhr. Der Gästebereich ist ausverkauft, eine Tageskasse wird es für diesen Bereich somit nicht geben.

Der Gästeeingang (E1) befindet sich in der Wettiner Straße. Dort ist der Zugang für alle Besitzer einer Stehplatzkarte (Blöcke S15 bis S18). Inhaber einer Sitzplatzkarte müssen den Eingang 4 nutzen, der sich an der Berliner Straße in der Nähe der Jet-Tankstelle befindet.

An den Kiosken im Stadioninnenraum kann lediglich mit Bargeld gezahlt werden.

Die Stehplatzblöcke (S18 und S17, sowie S16 und S15) sind baulich voneinander getrennt. Bitte beachtet, dass ein Wechsel innerhalb der Stehplatzblöcke nicht möglich ist.

Fans mit Handicap:

Leider gibt es im Gästebereich keine Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Auch ist der Zugang zum Gästebereich nicht barrierefrei, sondern nur über Treppen zu erreichen. Bei Interesse an Tickets für Rollstuhlplätze nehmt bitte direkt Kontakt mit den Kollegen aus dem Ticketing auf. Die Rollstuhlplätze befinden sich vor der Haupttribüne und der Zugang erfolgt über Tor 4 an der Berliner Straße. In unmittelbarer Nähe zum Eingang befindet sich auch der Parkplatz für Fans mit Handicap. Mail für Nachfragen: info@svww.de

Materialien:

Folgende Gegenstände können problemlos in die BRITA-Arena mitgebracht werden:

• Kleine Schwenker / Kleine Fahnen bis zu 2 m Stocklänge (unbegrenzt)

• Doppelhalter bis zu 2 m Stocklänge (unbegrenzt)

• 10 große Schwenker / Fahnen pro Stehplatzblock (bereits vergeben)

• 4 Trommeln → einseitig geöffnet und einsehbar mit jeweils zwei Stöcken (bereits vergeben)

• 2 Megaphon (bereits vergeben)

• Gürteltaschen und Digitalkameras ohne Wechselobjektiv

Zum Befestigen von bspw. Trommeln sind Spanngurte nicht gestattet. Bitte bringt dementsprechend Gewebeklebeband / „Panzertape“ mit.

Des Weiteren ist das Mitnehmen und Mitführen von Karabinerhaken an Bannern, Rucksäcke, Taschen und übergroße Handtaschen (Richtwert: maximal DinA4) in die BRITA-Arena untersagt. Wir bitten Euch daher, diese Sachen direkt im Auto/Bus zu lassen, damit die Einlass- und Auslasssituation erleichtert wird, da die Abgabemöglichkeit bei uns räumlich leider sehr eingeschränkt ist.

Bannering: Banner dürfen im Stehblock sowohl am vorderen Zaun, an den Wellenbrechern und an der hinteren Wand befestigt werden. Jedoch müssen die Banner B1 klassifiziert sein. Nicht gestattet ist das Überhängen von Flucht- und Rettungswegen. Diese sind blau gekennzeichnet. Das Bannering ist in allen Sitzplatzbereichen nicht erlaubt.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt
03.09.2025

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt

Anne Baumann ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) vertreten. Baumann, die beim SV 98 als Präsidiumsmitglied für den Bereich Finanzen tätig ist, ist im Rahmen der DFL-Generalversammlung (3.9.) von den Vertretern der 2. Bundesliga einstimmig in das Gremium benannt worden.

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans
24.07.2025

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans

Am Mittwoch (23.7.) fand im Merck-Stadion die offizielle Saisoneröffnung in Form eines großen Fanfestes statt. Rund 3500 Lilienfans pilgerten an das Böllenfalltor, um sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die kommende Spielzeit einzustimmen. Neben einer Trainingseinheit der Profis sorgten zahlreiche Aktionsstände, ein Mitglieder-Match auf dem Rasen und eine Autogrammstunde im Stadionumlauf für Unterhaltung. Wir blicken auf einen stimmungsvollen Tag zurück.

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive
24.07.2025

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive

Der SV Darmstadt 98 startet mit einer ehrgeizigen Vision in die neue Zweitliga-Spielzeit: Die Mitgliederzahl des Klubs soll, in Anlehnung an das Gründungsjahr, auf 18.980 steigen. Deshalb ruft der SV 98 alle Fans sowie Unterstützerinnen und Unterstützer dazu auf, Teil der Lilien-Familie zu werden. Derzeit zählt der Sportverein rund 15.500 Mitglieder. Der Startschuss für die Mitgliederkampagne erfolgte beim Saisoneröffnungsfest am Mittwoch (23.7.).

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag
25.06.2025

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag

Nach zwei erfolgreichen WM-Qualifikationsspielen von Jean-Paul Boëtius mit Suriname schied der Mittelfeldspieler des SV 98 im CONCACAF Gold Cup mit seiner Nationalmannschaft leider bereits in der Gruppenphase aus und wird bald wieder auf dem Trainingsgelände des SV Darmstadt 98 erwartet. Zudem steht die Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison der 2. Bundesliga kurz bevor. Am Freitag (27.6.) entscheidet sich unter anderem, wer der Auftaktgegner der Lilien wird. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Lilien-Staffelmarathon am Bölle
23.06.2025

Lilien-Staffelmarathon am Bölle

Premiere des Lilien-Staffelmarathons! Am 27. August veranstaltet die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH erstmals ein eigenes Laufevent rund um das Merck-Stadion am Böllenfalltor. Laufbegeisterte können sich in Gruppen von zwei bis acht Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub
11.06.2025

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub

Während ein Großteil der Profis des SV Darmstadt 98 im Urlaub weilt, sind zwei Lilien noch voll im Einsatz. Für das bulgarische Nationalteam und Fabian Nürnberger standen zwei Testspiele an. Jean-Paul Boëtius war für Suriname in der WM-Qualifikation tätig und hat noch den CONCACAF Gold Cup vor der Brust. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.