FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Jerome Assauer wird nicht für den SV Darmstadt 98 auflaufen und nach Koblenz zurückkehren. Der Stürmer, den der SV 98 Anfang dieser Woche von der TuS Koblenz verpflichtet hatte, hat die Verantwortlichen der Lilien aus dringenden persönlichen Gründen, um diese Möglichkeit gebeten.
"Vor allem Entwicklungen in meinem familiären Umfeld machen es mir leider nicht möglich, für die Lilien zu spielen", sagte der 25-jährige Stürmer im Gespräch mit den Verantwortlichen des Vereins. Assauer weiter: "Ich bin dem Cheftrainer und den Vereinsverantwortlichen sehr dankbar, dass sie für diese Situation Verständnis haben und mir ihre Zustimmung geben, von dem Vertrag zurückzutreten." Nach der getroffenen Einigung wird Assauer weiter für die TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest spielen.
Rüdiger Fritsch, Präsident des SV 98: "Wir haben uns nach reiflichen Überlegungen und mehreren Gesprächen mit Jerome Assauer dazu entschieden, diesem Wunsch nachzukommen und die Verpflichtung rückgängig machen. Da uns Assauer dringende persönliche Gründe für dieses sehr überraschende Ansinnen genannt hat, hat eine andere Entscheidung letztlich keinen Sinn gemacht. Wir werden selbstverständlich Alternativen und weitere Verstärkungen im Offensivbereich verpflichten."