Widget
25.04.2025 / Verein

Kandidaten-Team für Präsidiumswahlen komplett

Vor wenigen Wochen hatten bereits Markus Pfitzner, Anne Baumann und Volker Harr erklärt, im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung des SV Darmstadt 98 im Herbst erneut für das Präsidium zu kandidieren. Pfitzner für das Amt des Präsidenten, Baumann als Präsidiumsmitglied für Finanzen und Harr als Vizepräsident für Vertrieb.

Foto: SV 98

Nun stehen auch die weiteren Mitglieder des Teams fest, welches sich im Herbst dem Votum der Mitglieder stellen wird: Arnd Zinnhardt, für das Amt des Vizepräsidenten für Strategie & Entwicklung, sowie Roy Reinelt-Peter, für die Position des Vorsitzenden des Vorstands der Sportabteilungen/Fan- und Förderabteilung, komplettieren das Kandidaten-Team. Der aktuelle Vereinspräsident Rüdiger Fritsch und Wolfgang Arnold als Vertreter der Amateurabteilungen hatten im Vorfeld angekündigt, bei den anstehenden Wahlen nicht erneut anzutreten

Arnd Zinnhardt hat nach seinem Betriebswirtschaftslehre-Studium und Stationen u.a. bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei der Software AG verbracht. Zinnhardt fungierte von 2002 bis 2020 als Finanzvorstand des einst zweitgrößten deutschen Software-Hauses. Heute ist er als Unternehmer in der IT-Branche unterwegs.

Auf Software-AG-Seite war Zinnhardt 2008 auch für das Trikotsponsoring bei den Lilien verantwortlich. Das Engagement startete in einer existenzbedrohenden wirtschaftlichen Krisensituation der Lilien und war ein wesentlicher Baustein zur Rettung des Vereins. Über die Jahre hinweg arbeitete er eng und vertrauensvoll mit den Präsidien um Hans Kessler sowie Rüdiger Fritsch zusammen. Seit 2021 ist Arnd Zinnhardt Mitglied des Verwaltungsrats der Lilien.

Roy Reinelt-Peter wohnt im Martinsviertel und ist im Hauptberuf Geschäftsführer der Agentur DIGITAL DIALOG. Seine erste Station bei den 98ern war 1993 die Tischtennis-Abteilung als aktiver Spieler. Sein erstes Fußball-Spiel am Bölle sah er 1994 in der Regionalliga Süd.

Nachdem ihn Studium und Arbeit aus Darmstadt weggeführt hatten, ist der 44-Jährige seit über zehn Jahren wieder Stammgast im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Seit 2016 ist Reinelt-Peter in der Fan- und Förderabteilung und dort seit 2018 in der Abteilungsleitung aktiv – zunächst als Beisitzer, dann als stellvertretender Abteilungsleiter und seit zwei Jahren als Abteilungsleiter. Reinelt-Peter ist zudem seit 2018 Mitglied des Fanbeirats und hat im Projektmanagement Digitalisierung maßgeblich wichtige Projekte wie die „WirLilien“-App unterstützt.

Präsidentschaftskandidat Markus Pfitzner: „Anne, Volker und ich freuen uns riesig, dass wir mit Arnd und Roy zwei Lilien mit viel fachlicher Kompetenz und Herzblut für unser Kandidaten-Team gewinnen konnten. Uns war es bei der Auswahl wichtig, ein möglichst breites Spektrum an Kompetenzen, gerade auch im wirtschaftlichen Bereich, abzudecken. In den kommenden Wochen und Monaten bis zur Mitgliederversammlung werden wir unsere gemeinsamen Ziele vorstellen und dabei der Lilienfamilie gut zuhören. Offene Kommunikation und Transparenz werden ein wesentlicher Bestandteil unserer Agenda sein!“

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Lilien-Querbeet: Zwischen Odenwald und DFB-Pokal
04.11.2026

Lilien-Querbeet: Zwischen Odenwald und DFB-Pokal

Bei den Lilien war auch in dieser Woche wieder einiges los: Vom Ausflug in den Odenwald über die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Nürnberg bis hin zu den Themen aus der Medienrunde gibt es einiges zu berichten. Außerdem schauen wir auf die Neuigkeiten rund um den DFB-Pokal, die nächsten Termine und weitere Geschichten aus dem Vereinsleben. Alles wie immer gesammelt in unserem „Lilien-Querbeet“!

Vom Böllenfalltor auf den Dorfplatz: 26 Lilien-Profis im Odenwald
01.11.2026

Vom Böllenfalltor auf den Dorfplatz: 26 Lilien-Profis im Odenwald

Nähe zeigen und den Amateurfußball würdigen: Der SV Darmstadt 98 hat am Sonntag (1.11.) 13 Amateurvereine im Odenwald besucht. 26 Lilien-Profis nutzten die Besuche, um den Austausch mit den Menschen vor Ort zu suchen.

Krombacher BöllenfallTORprämie
01.11.2026

Krombacher BöllenfallTORprämie

Auch in dieser Saison werden die Lilien-Fans für jedes geschossene Heimtor des SV Darmstadt 98 doppelt belohnt. Denn neben der Freude und Begeisterung über die Treffer erhalten die Anhänger der Lilien zusätzlich 98 Liter Krombacher Pils pro Heimtor der Darmstädter im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Zusammenarbeit zwischen SV 98 und HAIX endet vertragsgemäß
28.10.2026

Zusammenarbeit zwischen SV 98 und HAIX endet vertragsgemäß

Die Haupt- und Trikotpartnerschaft zwischen dem SV Darmstadt 98 und HAIX endet vertragsgemäß zum 30. Juni 2027 und wird darüber hinaus nicht fortgeführt.

Lilien-Profis besuchen Amateurspiele im Odenwald
26.10.2026

Lilien-Profis besuchen Amateurspiele im Odenwald

Der SV 98 zeigt mit seiner Profimannschaft Präsenz im Odenwald: Am Sonntag (1.11.) besuchen die Spieler des SV Darmstadt 98 insgesamt 13 Amateurspiele im Odenwald und in der Umgebung. Mit der Aktion möchten die Lilien den Amateurfußball in der Region stärken und die ehrenamtliche Arbeit würdigen, die täglich in den Vereinen geleistet wird. Jeweils zwei Spieler werden eine Partie besuchen und während der gesamten Spielzeit vor Ort sein.

Lilien ernennen Holland zum Ehrenspielführer
20.10.2026

Lilien ernennen Holland zum Ehrenspielführer

Fabian Holland wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung (20.10.) für seine Verdienste um die Lilien ausgezeichnet. Die Mitglieder nahmen einen Antrag des Präsidiums an und ernannten den langjährigen Kapitän mit großem Applaus zum Ehrenspielführer.

Mitgliederversammlung 2026: „Neue Wege gehen, die zu den Lilien passen“
20.10.2026

Mitgliederversammlung 2026: „Neue Wege gehen, die zu den Lilien passen“

Der SV Darmstadt 98 hat am Dienstag, den 20. Oktober, seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Rund 396 Vereinsmitglieder nahmen an der Versammlung in der Sporthalle am Böllenfalltor teil. Anne Baumann, Präsidiumsmitglied für Finanzen, verkündete für das Geschäftsjahr vom 1. Juli 2025 bis zum 30. Juni 2026 bei einem Umsatz von 48,08 Mio. Euro einen Gewinn nach Steuern von 0,05 Mio. Euro. Das Eigenkapital belief sich zum Ende des Berichtszeitraums auf 26,16 Mio. Euro.

Liveticker zur Mitgliederversammlung 2026
20.10.2026

Liveticker zur Mitgliederversammlung 2026

Am Dienstagabend (20.10.) findet in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des SV 98 statt. Wir werden Euch hier mit durch den Abend nehmen und diesen Liveticker zur MV 2026 fortlaufend aktualisieren.

Das größte Mannschaftsfoto der Lilien-Geschichte geht in die zweite Runde
15.10.2026

Das größte Mannschaftsfoto der Lilien-Geschichte geht in die zweite Runde

Der SV Darmstadt 98 lädt all seine Mitglieder dazu ein, am 1. November 2026 ab 11:30 Uhr ins Merck-Stadion am Böllenfalltor zu kommen. Gemeinsam wollen wir erneut für das größte Mannschaftsfoto unserer Vereinsgeschichte sorgen: die Profis vorne, die gesamte Lilien-Familie dahinter.

Neue Breite für die Zukunft und gedenken an die Vergangenheit
13.10.2026

Neue Breite für die Zukunft und gedenken an die Vergangenheit

Von neuen Angeboten im Breitensport über die Auseinandersetzung mit der Vereinsgeschichte bis hin zu Geburtstagen und aktuellen Themen aus der Medienrunde: Auch in dieser Woche gibt es beim SV Darmstadt 98 einiges zu berichten. In „Lilien Querbeet“ bündeln wir die Neuigkeiten, Einblicke und Geschichten aus dem Vereinsleben der Lilien.

Krombacher BöllenfallTORprämie
11.10.2026

Krombacher BöllenfallTORprämie

Auch in dieser Saison werden die Lilien-Fans für jedes geschossene Heimtor des SV Darmstadt 98 doppelt belohnt. Denn neben der Freude und Begeisterung über die Treffer erhalten die Anhänger der Lilien zusätzlich 98 Liter Krombacher Pils pro Heimtor der Darmstädter im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Golfturnier und FuFA-Versammlung
07.10.2026

Golfturnier und FuFA-Versammlung

Die Fan- und Förderabteilung hat ihre jährliche Versammlung, die Partner greifen nach dem Golfschläger, die Reise nach San Antonio ist vorbei und natürlich werden am Böllenfalltor auch in dieser Woche Geburtstage gefeiert. Auch abseits des Zweitliga-Alltags ist bei den Lilien einiges geboten. Wie gewohnt bekommt ihr in „Lilien Querbeet“ alle Neuigkeiten und Geschichten aus dem Vereinsleben des SV Darmstadt 98.