FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Erstmals im Jahr 2012 sind alle Mannschaften des Leistungszentrums an einem Wochenende wieder komplett im Punktspielbetrieb gefordert. In den Hessenligen reist die U19 zu RW Walldorf und die U15 nach Baunatal. Die U17 hat Heimrecht gegen den SV Wehen Wiesbaden. In der U17-Gruppenliga spielt die U16 gegen den TSV Auerbach und möchte als Spitzenreiter die Niederlage aus der vergangenen Woche in Sandbach vergessen machen. Die U14 kletterte durch den 4:0-Sieg unter der Woche gegen Ueberau/Georgenhausen wieder auf Platz eins der U15-Gruppenliga und reist nun zum Tabellenletzten nach Alsbach. Auch die U12 führt die Tabelle der U13-Gruppenliga an und tritt nach dem 10:0-Sieg im U13-Kreispokal am vergangenen Dienstag in Brandau nun beim viertplatzierten Germania Leeheim an. In der U15-Kreisliga ist die U13 am Samstag am Woog bei der TSG 46 zu Gast, am Sonntag bestreitet man ein Testspiel bei Eintracht Frankfurt. Die Lilien-U11 will in der Kreisliga zuhause gegen FTG Pfungstadt punkten, die U10 ist zweimal im Einsatz. Am Samstag spielt man in der U11-Kreisklasse 1 gegen die U11 der SpVgg. Seeheim-Jugenheim, am Sonntag startet man bei der U11- Hallenregionalmeisterschaft in Walldorf.
U19: RW Walldorf -SV Darmstadt 98
Am Sonntag (18.) sind die U19-Junioren bei RW Walldorf zu Gast. Die drittplatzierten 98er wollen den Schwung aus den letzten Spielen (5:2 gegen Wehen Wiesbaden und 5:1 bei RW Frankfurt) weiter nutzen und auch in Walldorf drei Punkte einfahren. Der Gastgeber unterlag in Vellmar letzte Woche mit 0:5 und befindet sich im Abstiegskampf. Allerdings ist das kein Grund für die Lilien, Walldorf zu unterschätzen, tat man sich beim 2:1-Hinspielerfolg sehr schwer gegen die Rot-Weißen. Anstoß in Walldorf ist um 14.00 Uhr.
U17: SV Darmstadt 98 -SV Wehen Wiesbaden
Ebenfalls am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Hessenliga. Die Lilien befinden sich auf Platz drei, haben allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto als die zweitplatzierten Taunusstädter. Vergangene Woche erlitt die U17 einen starken Dämpfer im Meisterschaftsrennen, als man in Wieseck 2:3 unterlag. Besser machte es der SVWW beim 3:0 gegen RW Darmstadt. Die Lilien wollen ihren Status als beste Heimmannschaft untermauern, allerdings ging Wehen auswärts nur einmal als Verlierer vom Platz. Im Hinspiel trennten sich beide 0:0. Anstoß im Heag-Stadion ist um 11.00 Uhr.
U15: KSV Baunatal -SV Darmstadt 98
Bereits am Samstag (17.) steht den U15-Junioren die Reise nach Baunatal bevor. Beide Teams erzielten am letzten Spieltag jeweils Unentschieden, der SV 98 1:1 gegen Weilbach, Baunatal 2:2 in Griesheim. Während die Lilien am schwer zu bespielenden Baunsberg weiter Anschluss im Meisterschaftskampf halten wollen, benötigt der KSV noch Punkte, um weiter ein sicheres Polster vor den Abstiegsplätzen zu haben. Das Hinspiel entschied die U15 mit 3:2 für sich. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Weitere Ansetzungen am Wochenende finden Sie hier.