FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Die Lilien mussten an die Universität - nicht zum Büffeln, sondern zum Auspowern. Auf dem Ginnheimer Sportcampus der Goethe-Universität Frankfurt durchliefen einige Profis des SV 98 zunächst verschiedene Sprung- und Kraftübungen, ehe zum Schluss der obligatorische Laktattest anstand.
Der Rest des Teams hatte die Tests bereits im Mai vollzogen. "Für uns war es wichtig, die Werte der Spieler herauszufinden", erklärte Athletiktrainer Kai Peter Schmitz, der die Daten der Profis besonders zur Trainingssteuerung und Vorbeugung von Verletzungen nutzen wird.
(Der Tag an der Goethe-Uni im Video)
"Es ist anstrengend, denn man läuft quasi, bis man umfällt"sagte ein erschöpfter Joël Mall im Anschluss an den Laktattest. Er betonte aber auch: "Diese Tests sind eine gute Grundlage, um zu wissen, wo man persönlich zu Beginn der Vorbereitung steht."
Der Beginn der öffentlichen Vorbereitung steht dann übrigens am Folgetag an. Um 10 Uhr geht es für die Lilien am Mittwoch (21.6.) auf den Platz.
Der aktuelle Vorbereitungsplan in der Übersicht