FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am Samstag (1.4./15.30 Uhr) treten die Lilien in Leipzig an. Vor der Begegnung mit den Sachsen hat sv98.de die wichtigsten Daten und Informationen zusammengefasst.
Top Facts
Von Ausfällen geplagt: Bei den Lilien fallen Peter Niemeyer (Achillessehne), Jerôme Gondorf (Sperre) und Michael Esser (nach Muskelbündelriss ins Training eingestiegen) definitiv aus. Hinter Aytac Sulu und Terrence Boyd stehen noch Fragezeichen.
Am Samstag steht das 6. Pflichtspiel der beiden Teams an. Darmstadt und Leipzig trafen bereits in allen drei deutschen Profiligen aufeinander.
Terrence Boyd (1 Tor in 6 BL-Spielen für den SV 98) wechselte im Winter ablösefrei aus Leipzig, wo er in 7 Zweitliga-Partien 2 Treffer erzielte, nach Darmstadt.
Leipzig gewann 4 der insgesamt 5 Pflichtspiele gegen Darmstadt – nur im November 2014 gelang den Hessen zu Hause ein Dreier (1:0 in der 2. Liga).
Tore garantiert? Leipzig ist in der in der Rückrunde noch ohne Zu-null-Spiel – wie sonst nur Freiburg, Augsburg und Darmstadt.
Leipzig verlor die vergangenen 2 Spiele und ist erstmals in der Bundesliga 3 Spiele in Folge sieglos – 3 Niederlagen in Folge gab es im Oberhaus noch nicht für die Sachsen.
Quelle: Opta&bundesliga.de
Tipp: Klickt Euch für weitere Infos und Bilder durch unsere Instagram-Story! Instagram: @svdarmstadt1898
Bilanz
|
Spiele |
Siege |
Unentschieden |
Niederlagen |
Tore |
|
|
Heim |
3 |
1 |
0 |
2 |
1:3 |
|
Auswärts |
2 |
0 |
0 |
2 |
1:3 |
|
Gesamt |
5 |
1 |
0 |
4 |
2:6 |
Das sagt der Gegner
Ralph Hasenhüttl (Cheftrainer): "Wir lassen uns vom Tabellenplatz unseres Gegners nicht blenden und haben großen Respekt. Die Darmstädter haben eine laufstarke Truppe mit richtig guten Fußballern. In vergangenen Jahren haben die Lilien meist mit langen Bällen agiert, inzwischen kommt das Team mehr über das Spielerische. Zuletzt hat der SVD fast alle Begegnungen auf Augenhöhe gestaltet. Auch im Hinspiel haben wir 60 Minuten gebraucht, bis wir die Partie für uns entscheiden konnten."
Naby Keita: "Ich bin überzeugt davon, dass wir direkt am Samstag gegen Darmstadt wieder punkten und unser Spiel auf den Platz bringen werden. Wir wollen im Endspurt jetzt noch einmal neu angreifen."
Spielleitung
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock), Assistenten: René Rohde (Rostock), Markus Häcker (Waren/Müritz), 4. Offizieller: Thorben Siewer (Olpe)
Wettervorhersage
23 Grad, heiter
Das Spiel live verfolgen
Für alle Fans, die nicht dabei sein können, berichten wir natürlich live aus dem Stadion. Alle Anhänger der Lilien können das Spiel sowohl in unserem Liveticker als auch über das Fanradio verfolgen. Aktuelle Bilder und Highlights vom Spiel gibt’s zudem bei Facebook und Twitter. Noch mehr Live-Fotos findet Ihr bei Instagram.