FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am Samstag (5.) erwartet der SV Darmstadt 98 die Stuttgarter Kickers am Böllenfalltor. Die Kickers sind ein besonderer Gegner für die Lilien. Gegen keinen Verein gab es in den letzten Jahrzehnten mehr direkte Duelle. Zum anderen duellierten sich beide Klubs sowohl 2011 bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die 3. Liga als auch 2013 im Kampf um den Klassenerhalt. Die Kickers kommen mit Rückenwind -Zwei Siege in den letzten drei Begegnungen -und dem neuen Trainer Horst Steffen ans Böllenfalltor.
Wie SV 98-Trainer Dirk Schuster zu Beginn der Woche schon ahnte, mussten die Lilien am vergangenen Mittwoch im Nachholspiel gegen eine mit drei Spielern aus dem Profikader verstärkte zweite Mannschaft der Borussen antreten. Trotz allem konnte der SV 98 verdient einen Punkt aus Dortmund mitnehmen und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Die Lilien waren über weite Strecken im Stadion Rote Erde die bestimmende Mannschaft, aber auch der BVB war immer gefährlich.
Ein erneut "brutal schweres Spiel" erwartet Dirk Schuster gegen die Stuttgarter Kickers. Die Baden-Württemberger reisen mit neuem Selbstvertrauen nach Darmstadt. Interimstrainer Jürgen Hartmann konnte in den letzten drei Spielen sechs Punkte holen -zuletzt gab es ein 3:0 gegen die U23 des BVB. Am Montag wurde dann Horst Steffen, zuvor U19-Trainer bei Borussia Mönchengladbach, als neuer Trainer am Degerloch verpflichtet.
Dirk Schuster weiß, dass der Gegner im ersten Spiel unter dem neuen Coach nur schwer einzuschätzen sein wird. Die Lilien möchten vor der anstehenden Länderspielpause ihre bisher guten Saisonleistungen bestätigen und die Punkte in Darmstadt behalten. Fehlen werden immer noch die bereits längere Zeit verletzten Benjamin Baier und Julian Ratei. Baier trainiert aber schon wieder mit der Mannschaft und hat seine ersten Gehversuche bei der U23 unternommen.
Weitere Informationen zum SV Stuttgarter Kickers finden Sie hier.