FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Der SV Darmstadt 98 hat den ersten Zähler der Saison eingefahren. Im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg trennten sich beide Teams mit 0:0 (0:0).
Im ersten Heimspiel der Saison 2020/2021 kamen die Lilien dominant in die Partie: Immer wieder zeigten die Jungs von Markus Anfang ansehnliche Ballstafetten und ließen in der Defensive wenig zu. So ging bereits nach drei Minuten die erste gute Chance auf das Konto des SV 98: Nach einer starken Balleroberung spurtete Mathias Honsak auf das Tor zu, doch Meyer im Tor der Gäste konnte dessen Abschluss im Nachfassen fangen. Eine Minute später hatten dann aber auch die Regensburger eine gute Gelegenheit, doch Hein war zu überrascht und der Ball sprang neben das Tor (4.).
Immer wieder kombinierten die Darmstädter sich in Richtung des Regensburger Tors, doch richtig gefährlich wurde es erst wieder in der 21. Spielminute. Serdar Dursun steckte auf Marvin Mehlem durch, dessen Abschluss Gästekeeper Meyer aber parieren konnte. In den folgenden Minuten kam der SSV dann etwas besser ins Spiel und schaffte es auch selbst, Offensivaktionen zu kreieren – richtig gefährlich für das Tor von Marcel Schuhen wurden diese aber nicht.
Erst zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste Schuhen das erste Mal eingreifen, doch den Schuss von Caliskaner lenkte der Lilien-Schlussmann zur Ecke. In den weiteren Minuten bis zur Halbzeitpause fand der SV 98 trotz hohen Ballbesitzanteils wenig Räume und schaffte es dadurch nicht mehr, so für Gefahr zu sorgen wie zu Beginn. Daher ging es dann wenig später ohne Tore in die Kabinen.