FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am vorletzten Spieltag der Saison 2013/14 muss der SV Darmstadt 98 zum Tabellenvierten nach Wiesbaden reisen. Der direkte Tabellennachbar aus der Landeshauptstadt möchte am kommenden Samstag mit einem Heimsieg Platz 4 und somit die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal verteidigen. Die Truppe von Lilien-Trainer Dirk Schuster muss ebenfalls punkten, um die Chance auf den direkten Aufstiegsplatz 2 wahren zu können. Anpfiff am Samstag (03.05.) ist bereits um 13:30 Uhr.
Gelb-Rot-Sperre für Aaron Berzel. Dominik Stroh-Engel, Milan Ivana und Hanno Behrens mit Gelb-Sperre, dazu der weiterhin verletzte Marco Sailer -auf diese fünf Spieler muss der SV 98 am Samstag im Spiel beim SV Wehen Wiesbaden verzichten. Trotzdem sind die Darmstädter nach dem verdienten Heimerfolg gegen Erfurt voller Selbstvertrauen. Schuster nach dem Spiel: "Was die Mannschaft heute mit 10 Mann geleistet hat, mit diesem unbändigen Willen, macht mich unwahrscheinlich stolz." Der Trainer erwartet mit Wehen Wiesbaden eine stabile Mannschaft mit sehr guten Spielern. Ihm ist bewusst, dass sich das Team von Trainer Marc Kienle unbedingt für den DFB-Pokal qualifizieren möchte.
In der letzten Woche konnte der SVWW mit einer starken zweiten Halbzeit mit 4:1 in Dortmund gewinnen. Nach dem Spiel äußerte sich Kienle sehr glücklich über die Art und Weise, wie sein Team das Spiel gedreht hatte: „Das war schon großartig!“ Eine gute Leistung zeigte der ehemalige Darmstädter Jugendspieler Luca Schnellbacher, der mit zwei Treffern einen großen Anteil am Auswärtserfolg in Dortmund hatte.
"Wahnsinnsgeschichte"
Lilien-Trainer Dirk Schuster will unbedingt in Wiesbaden punkten: "Wir wollen parat sein, wenn die Leipziger patzen. Es steht ja nicht gesetzlich fest, dass das RB-Team jetzt die Spiele gewinnt. Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir in Wiesbaden gewinnen -das ist unser Ziel." An Fanunterstützung wird es in Wiesbaden den Darmstädtern nicht mangeln. Rund 3.500 Fans der Lilien haben sich bereits eine Karte für dieses Spiel gesichert. Von den bis zu 5.000 erwarteten Darmstädter Fans werden 1.000 Anhänger mit dem Lilien-Dampfer anreisen. Rüdiger Fritsch, Präsident des SV 98, freut sich bereits auf die Dampferfahrt nach Wiesbaden: "Die Begeisterung für den SV 98 ist in der Stadt und in ganz Südhessen greifbar."
Wer in Wiesbaden nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit das Spiel live im hr-Fernsehen zu verfolgen. Selbstverständlich können Fans auch wieder den Live-Ticker und das Fan-Radio der 98er einschalten.
Weitere Informationen zum SV Wehen Wiesbaden finden Sie hier.
Zum Spielbericht der Hinrundenbegegnung…]