FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Nach 21 Jahren nimmt der SV 98 am Samstag (10.1.) erstmals wieder am traditionsreichen Frankfurter Hallenturnier teil -dementsprechend groß ist die Vorfreude bei den Lilien.
"Als wir gefragt haben, wer spielen möchte, haben sich erst mal alle gemeldet", sagte Cheftrainer Dirk Schuster: "Wir reisen auch mit dem gesamten Kader an, aber natürlich werden einige nur zuschauen und Autogramme geben."
Nach dem Eröffnungsspiel des 37. FrankfurtCups zwischen Eintracht Frankfurt und Grasshopper Club Zürich treffen die Lilien in ihrem Auftaktspiel auf den Titelverteidiger SpVgg Greuther Fürth. Im weiteren Turnierverlauf spielt der SVD in der restlos ausverkauften Fraport Arena gegen den FSV Frankfurt, gegen die Eintracht sowie den Schweizer Vertreter aus Zürich.
"Das Turnier ist ein Highlight in der Winterpause. Wir sind stolz darauf, wieder eingeladen worden zu sein", sagte Schuster: "Wir wollen natürlich zu einem spektakulären Turnier beitragen und uns unseren Fans gut präsentieren."
Das 17:30 Uhr beginnende Turnier wird live bei Sport1 übertragen sowie medial von Hit Radio FFH und BILD Frankfurt begleitet.
Gespielt wird 2×10 Minuten, das Finale zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten nach den Spielen im Modus "jeder gegen jeden" ist auf 2×12 Minuten angesetzt. Ausgezeichnet werden ebenfalls der beste Torwart des Turniers, der beste Spieler und der Torschützenkönig.
Kurz vor der offiziellen Turniereröffnung findet in diesem Jahr zudem ein Torwandschießen für den guten Zweck statt. Lilien-Premiumsponsor PEAK spendet pro Treffer 500 Euro für den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.", den auch "Johnny" Heimes unterstützt.