Widget
01.06.2008 / Allgemein

Lilien zu Hause weiter ohne Punktverlust

Auch im dritten Heimspiel nach der Winterpause bleibt unsere U23 ungeschlagen. Gegen Bad Vilbel setzten sich die jungen Lilien mit 2:1 durch, nachdem sie zur Halbzeit mit 0:1 hinten lagen. Die Führung für die Gäste erzielte Jens Bretthauer in der siebten Minute. Kurz nach dem Wechsel drehten die Lilien innerhalb von fünf Minuten die Partie. Zunächst glich Ahmet Sahinler per Foulelfmeter aus (49.), ehe Dirk Wolf in der 54. Minute das 2:1 erzielte.

Bereits nach sieben Minuten rannten unsere Lilien einem Rückstand hinterher. Jens Bretthauer war es, der nach einem Doppelpass im Strafraum frei vor Dennis Fromm auftauchte und den Ball ins kurze Eck schob. Die Lilien bewiesen aber eine gute Moral und ließen sich nicht hängen. Die größte Chance für die Lilien hatte Kevin Jung in der 29. Spielminute. Nach einem Zuspiel von Emmanuel Peterson wurde sein Schuss aus elf Metern allerdings vom Bad Vilbeler Torhüter gehalten.

In der zweiten Hälfte waren es zunächst auch die Gäste aus der Wetterau, die die erste Chance hatten, jedoch landete der Kopfball von Semir Sejdovic knapp neben dem Tor. Die nächsten zehn Minuten standen dann komplett im Zeichen der Lilien. Der eingewechselte Wolf tauchte im Strafraum der Gäse auf und wurde umgerissen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahmet Sahinler souverän (49.). Nur fünf Minuten später war es Dirk Wolf selbst, der die Führung für unsere 98er erzielte. Nach einer Freistoßflanke von Ahmet Sahinler an den langen Pfosten wuchtete er den Ball per Kopf unter die Latte. Wenige Augenblicke danach hatte dann Emmanuel Peterson die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er alleine auf das Bad Vilbeler Tor zu lief, aber am Torwart scheiterte (58.). In den folgenden 20 Minuten drängte Bad Vilbel auf den Ausgleich, kam aber zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende kam erneut eine Flanke in den Strafraum, Dennis Fromm flog am Ball vorbei und Ufuk Cicek war am langen Pfosten zu überrascht und schob die Kugel am Tor vorbei (77.). Kurz darauf kamen die Lilien erneut durch einen der zahlreichen Kontor zu einer guten Gelegenheit. Alvano Kröh spielte einen Steilpass auf Ahmet Sahinler, der den Ball jedoch am Tor vorbei schob (79.). In der Schlussphase wurde es noch Mal etwas hektisch. Ufuk Cicek sah in der 86. Spielminute die rote Karte, nachdem er in der gegnerischen Hälfte Dirk Wolf überhart angegangen hatte während der Ball längst weggeschlagen war. In der Nachspielzeit versuchten die Gäste alles um den Ausgleich doch noch zu erzwingen. Nach einer Flanke bekamen die Lilien den Ball nicht aus der Defensive, aber der Schuss von Paul Britze von der Strafraumgrenze landete knapp neben dem Tor. Mit diesem Sieg bleibt unsere U23 im Jahr 2008 zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Unsere Lilien: Dennis Fromm – Abdelkader Jellouli (46. Dirk Wolf), Nazir Safi (C), Sascha Herröder, Ressa Naim – Silas Rauschmayr, Davide Faga, Kevin Jung (79. Ramzi Aghoulad), Ahmet Sahinler – Emmanuel Peterson, Alvano Kröh (90. Andre Santner)

Unser Gegner: Rene Guebbler – Jens Bretthauer (C), Zoran Maric (52. Micha Neininger), Paul Britze, Giuliano Custoza – Philipp Grode, Oleg Huwa, Jens Paetzold (74. Ufuk Cicek), Semir Sejdovic – Christian Maennel, Rani Buderi (68. Florian Jagodzinski)

Schiedsrichter: Murat Sekmen, Assistenten: Arsen Karagülyan, Ingmar Schnurr

Tore: 0:1 Bretthauer (7.), 1:1 Sahinler (49. / FE), 2:1 Wolf (54.)

Gelbe Karten: Naim, Safi, Sahinler – Britze

Rote Karten: ./. – Cicek

Stimmen zum Spiel:
Zivojin Juskic: ”Wir sind in der ersten Halbzeit unglücklich in Rückstand geraten, und ich war nicht zufrieden wie wir gespielt haben. Wir hatten 2-3 Chancen aber das war nicht so herausgespielt wie ich mir das vorgestellt habe und wie wir das trainieren. Trotzdem muss ich der Mannschaft wieder ein richtig großes Kompliment machen, dass wir diesen Rückstand umgebogen haben und jetzt nicht nur einen Punkt, sondern drei Punkte geholt haben. Da zeigt sich einfach wie wichtig es ist, dass ein Spieler wie Dirk Wolf reinkommt. Er biegt fast alleine das Spiel um, wobei auch die anderen Jungs richtig Gas gegeben haben. Aber er holt den Elfmeter raus und macht dann selbst noch ein Tor und das ist wichtig. Er hat in den Vorbereitungsspielen kurz gespielt und wurde auch in den Meisterschaftsspielen bisher nur kurz eingesetzt, aber heute hat er in einer Halbzeit gezeigt warum ich ihn unbedingt haben wollte, weil so ein erfahrener Mann kann so ein Spiel auch entscheiden.”

Zuschauer: ca. 150

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli
09.06.2026

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli

Stöbern, verkaufen und dabei etwas Gutes tun: Am Sonntag, 12. Juli, veranstaltet der SV Darmstadt 98 den ersten Lilien-Flohmarkt auf dem Vorplatz des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Im Zeichen von Familie, Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander sollen gut erhaltene Artikel ein zweites Leben bekommen.

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert
06.06.2026

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert

Die Paarungen für die erste Runde des DFB-Pokals sind ausgelost: Der SV Darmstadt 98 trifft auswärts auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung am Samstagabend (6.6.) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Unter der Aufsicht von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zog Schiedsrichter des Jahres 2026, Deniz Aytekin, der live in der ARD als Losfee fungierte, das Duell zwischen den Lilien und Jena.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.

Marseiler erleidet Kreuzbandriss
23.03.2026

Marseiler erleidet Kreuzbandriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Luca Marseiler hat im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 einen Kreuzbandriss erlitten. Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der 23. Minute zugezogen. Marseiler wird den Lilien damit monatelang fehlen. Über das weitere Vorgehen und den Zeitpunkt der Operation wird in den kommenden Tagen entschieden.

Lilien testen gegen Saarbrücken
23.03.2026

Lilien testen gegen Saarbrücken

Am kommenden Donnerstag (26.3.) um 13 Uhr steht für den SV Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise
23.03.2026

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise

Patric Pfeiffer ist erstmals für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert worden. Der 26-jährige Innenverteidiger steht im Aufgebot für die anstehenden Testspiele, in denen Ghana am Freitag zunächst auf Österreich (27.3./18 Uhr) und am Montag auf Deutschland (30.3./20.45 Uhr) trifft.

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.