Widget
29.06.2019 / Allgemein

Nächster deutlicher Sieg

Es dauerte rund 20 Minuten bis zum ersten Treffer, am Ende fiel das Ergebnis jedoch standesgemäß aus: Mit 8:0 (3:0) siegten die Lilien im Testspiel beim SV Münster. Gegen den Gruppenligisten trafen Mehlem, Heller, Wurtz, Stark (2x), Müller (2x) und Dursun.

Dimitrios Grammozis: "Trotz der klimatischen Bedingungen haben es die Jungs insgesamt gut gemacht. Ziel war es auch, Dinge, die wir im Training erarbeitet haben, als Team auf den Platz zu bringen. Da haben wir einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Kompliment auch an die Münsteraner, die sich tapfer geschlagen haben."

Die Tore könnt ihr euch hier im Video ansehen.

Vor knapp 1300 Zuschauern schien das gegnerische Tor für die Lilien trotz großer Überlegenheit zunächst wie verhext. Nach einem Kopfball von Patric Pfeiffer traf Felix Platte nur die Latte (11.). Nachdem erst Marvin Mehlem per Distanzschuss an Schlussmann Marcel Petrinec scheiterte, konnte sich der Keeper des Gruppenligisten auch im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Marcel Heller durchsetzen.
Wenige Minuten später war dann Petrinec eigentlich schon geschlagen, als Fabian Schnellhardt auf Felix Platte querlegte. Plattes Schuss wurde jedoch noch von einem gegnerischen Verteidiger auf der Linie geklärt. Nach 20 Minuten fiel dann aber der Treffer für den SV 98: Eine Flanke von Fabian Holland fand im Sechzehner Marvin Mehlem, der per Direktabnahme die Führung erzielte. In der 34.Minute schafften es dann Mehlem und Marcel Heller nach einem schnellen Doppelpass in den Strafraum vorzustoßen, wo Heller aus spitzem Winkel zum 2:0 einnetzte. Kurz darauf war es wieder Heller, der aus halblinker Position abschloss. Sein Schuss verfehlte das Gehäuse der Gastgeber jedoch knapp.
Vier Minuten später erhöhte der SV 98 auf 3:0. Nachdem Felix Platte auf der rechten Seite freigespielt wurde, fand seine flache Hereingabe Johannes Wurtz, der nur noch einschieben musste. Kurz vor der Pause schlenzte Tim Skarke einen Ball aus spitzen Winkel knapp am langen Pfosten vorbei, sodass es mit der Drei-Tore-Führung in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel tauschten die Lilien ihre ersten Elf komplett aus. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Yannick Stark nach Vorlage von Herrmann mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz das vierte Tor für den SV 98. Wie zum Ende der ersten Hälfte dominierten die Darmstädter das Spielgeschehen und ließen dem Gruppenligisten kaum Zeit zum Durchatmen. Leon Müller erhöhte dann folgerichtig nach 59 gespielten Minuten auf 5:0.
Mittlerweile war den couragierten Gastgebern die Anstrengungen der bis dahin gespielten Minuten endgültig anzumerken. Der SV Münster schaffte es nun kaum mehr für Entlastung zu sorgen.
Innerhalb von zwei Minuten (68./70. Minute) erhöhten Müller und Stark mit jeweils zwei Volleyabnahmen auf 7:0. Dursun traf ebenfalls und schraubte den Spielstand auf 8:0 hoch (80.).

1. Halbzeit: Stritzel – Pfeiffer, Mehlem, Platte, Schnellhardt, Wurtz, Wittek, Gaines, Heller, Skarke, Holland
2. Halbzeit: Schuhen -Hertner, Kempe, Dursun, Höhn, Bertram, Stark, Manu, Müller, Kamavuaka, Herrmann

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.