FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am Tag nach der Mitgliederversammlung des SV Darmstadt 98 vom 24.09.2012 waren es genau 98 Tage bis zum 01.01.2013. Ein Datum, das sich die Freunde des SV98 notieren sollten. Denn das ist der offizielle Anpfiff für die neue Fan- und Förderabteilung.
Um die bei der Mitgliederversammlung des SV Darmstadt 98 gegründete Fan- und Förderabteilung mit Leben zu füllen, wird am nächsten Schritt intensiv gearbeitet. Die Arbeitsgemeinschaft Fan- und Förderabteilung (AGFFA) erstellt derzeit zusammen mit dem Präsidium des SV Darmstadt 98 den Entwurf einer Abteilungsordnung. In dieser wird unter anderem auch geregelt werden, dass alle Mitglieder des SV 98 in dieser neuen Abteilung mit allen Rechten und Pflichten teilnehmen können. Damit soll dokumentiert werden, dass die neue Abteilung für alle Vereinsmitglieder offen ist. Der Eintritt von (Noch-)Nichtmitgliedern ist ausdrücklich erwünscht.
Die AGFFA (Marc Arnold, Nick Buck, Thomas Spengler und Jürgen Koch) hat bereits in monatelangen, intensiven und fruchtbaren Gesprächen mit dem Präsidium des SV 98 das Konzept und die formelle Basis erarbeitet. Der wesentliche Punkt ist die Solidarität mit dem Verein und dem Aufbau eines neuen Vereinslebens. Selbstverständlich ist der Bereich Fußball der Größte im Verein. Die Mitglieder der Abteilung sollen aber auch davon unabhängige Aktionen und Aktivitäten starten können. Gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen von Events bis Sport könnten angeboten werden. Vorschläge sind gerne willkommen.
Die AGFFA plant als Nächstes einen Infoabend für Interessierte. Dann wird eine konstituierende Sitzung mit Beschluss über die Abteilungsordnung und erste Wahlen stattfinden.
Alle Informationen zu den weiteren Schritten finden Sie jeweils hier auf unserer Homepage.