FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Die Teams des Nachwuchsleistungszentrums gehen mit gemischten Gefühlen aus dem Wochenende heraus. Die U19 verteidigte ihre Tabellenführung durch einen 2:1-Sieg in Fulda. Auch die U17 hat wieder in die Siegerspur gefunden – 2:0 gegen Rosenhöhe Offenbach.
Die U16 blieb ebenfalls erfolgreich und gewann 8:3 gegen Alsbach-Auerbach. Die U15 unterlag hingegen Eintracht Frankfurt mit 0:6, was allerdings in dieser Höhe den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegelte. Auch die U14 musste eine Niederlage in der U15-Hessenliga in Karben einstecken. 0:1 hieß es bei Abpfiff. Die U13 war beim stark besetzten Turnier in Freiberg zu Gast. Am ersten Tag überstand man die Gruppenphase inklusive 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg. In der Endrunde unterlagen die Jungs dem FC Bayern München 0:2 und nutzten die Überlegenheit bei den jeweils torlosen Unentschieden gegen den KSC und die Stuttgarter Kickers nicht aus, sodass es am Ende das Spiel um Platz 13 wurde, das man gegen den Linzer ASK 1:0 gewann. Die U12 bleibt weiter verlustpunktfrei und schlug die U13 des JFV BiNoWa 4:0. Mit dem gleichen Ergebnis gewann die U11 bei der U13 des SV Traisa. Die U10 war wie die U13 auf einem zweitägigen Turnier in Sterkrade zu Gast. Nach dem ersten Turniertag zog das jüngste Lilienteam als Erster in die Endrunde ein. Hier setzte es gegen Bayer Leverkusen (1:5) und Mainz 05 (0:1) Niederlagen, allerdings gewann man auch gegen den SV Wehen Wiesebaden (7:2), KV Mechelen (5:3), Arminia Bielefeld (3:2) und VfL Bochum (4:2), sodass am Ende ein sehr guter 5. Platz im 50 Teams starken Teilnehmerfeld stand.
Spielberichte:
U19: JFV Viktoria Fulda – SV Darmstadt 98 1:2 (0:1)
U17: SV Darmstadt 98 – Rosenhöhe Offenbach 2:0 (1:0)
U15: SV Darmstadt 98 – Eintracht Frankfurt 0:6 (0:2)
U14: Karbener SV 1890 – SV Darmstadt 98 1:0 (1:0)