FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Mit einer morgendlichen Krafteinheit endete am Dienstag der Aufenthalt des SV 98 in Haus im Ennstal. Insgesamt können die Lilien nach den zehn Tagen in der Steiermark auf 13 Einheiten und vier Testspiele zurückblicken, die viele positive Erkenntnisse liefern.
„Wir hatten richtig gute Bedingungen, die wir sehr gut ausgenutzt haben“, so Cheftrainer Torsten Frings über die Gegebenheiten im Teamhotel Höflehner und auf dem Trainingsgelände in der Ennsbodenarena. Auch das Wetter trug seinen Teil dazu bei, dass die angestrebten Ziele des Österreich-Aufenthaltes in Frings Augen verwirklicht werden konnten: „Wir haben sehr viel trainiert, an unseren Abläufen gearbeitet, an der körperlichen Fitness und sind sehr zufrieden mit den vergangenen zehn Tagen.“
Zu diesen Tagen zählten neben den Einheiten im taktischen, konditionellen und spielerischen Bereich auch vier Testspiele, die der SV 98 an zwei Doppelspieltagen in Windischgarsten austrug. Die Bilanz nach 360 Spielminuten – makellos. Vier Siege bei 11:4 Toren sorgten für ein gutes Gefühl: „„Die Jungs haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorstellen. Trotz leerer Akkus waren die Leistungen insbesondere in Sachen Bereitschaft und Willen sehr gut.“
Zudem boten die Tage in den Bergen eine optimale Möglichkeit, um den Integrationsprozess innerhalb der Mannschaft weiter voranzubringen. Dafür sorgte nicht nur das teaminterne Canyoning, das die Lilien auch außerhalb des Platzes näher zusammenbrachte.
„Wir haben eine richtig gute Truppe“, stellte dann auch Peter Niemeyer fest und konkretisierte: „Die Stimmung ist richtig gut und es herrscht der Teamgeist, der Darmstadt immer ausgezeichnet hat.“
Zum Gelingen des Aufenthaltes trug auch die abwechslungsreiche Trainingsgestaltung bei. Mal kamen alle Akteure in knallharten Linienläufen an ihre Grenzen, während am Tag darauf ein teaminterner Standardwettbewerb auf dem Programm stand. „Das Trainingslager war rundum erfolgreich. Die Bedingungen waren super und die Tage machen uns viel Mut für die anstehende Saison“, bilanzierte Niemeyer abschließend.
Alle Eindrücke des Trainingslagers könnt Ihr auf www.trainingslager.sv98.cc noch einmal nachverfolgen und so die vergangenen zehn Tage Revue passieren lassen.