Widget
18.02.2014 / Allgemein

Sport Mroczek verteidigt Sponsoren-Cup / Spannendes und faires Turnier im Soccers-treff Darmstadt

Am Freitag (14.2.) war es wieder soweit: Der SV Darmstadt 98 veranstaltete für seine Sponsoren und Partner den alljährlichen Sponsoren-Cup. 16 Teams folgten der Einladung der Lilien zur sechsten Auflage des Turniers im SOCCERS-treff in Darmstadt. Erstmals in der Geschichte des Cups konnte mit Sport Mroczek am Ende der Titelträger des Vorjahres den Pokal in die Höhe strecken.

Nach der Turniereröffnung durch SV 98-Präsidiumsmitglied Uwe Kuhl staunten die rund 200 Akteure und Zuschauer in der Halle nicht schlecht über die Schiedsrichter, die die ersten Spiele des Turniers leiteten. Neben Mannschaftskapitän Aytac Sulu hatten sich auch Julius Biada, Elton da Costa Jr., Mario Barusic und Steven Braunsdorf die Pfeifen geschnappt und sorgten für ein faires Miteinander auf den Plätzen. Wenngleich der Spaß beim Hallenfußball im Vordergrund stehen sollte und den ganzen Abend über eine freundschaftliche Atmosphäre und tolle Stimmung in der Halle herrschte, wurde ehrgeizig um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Neben dem Platz wurde für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt. Die Marienhof Metzgerei + Catering GmbH lieferte belegte Brötchen und heiße Würstchen, MLP, Namenssponsor des Unternehmensturnier der Lilien im Sommer, hielt für die Spieler Energydrinks bereit und warb damit für die Teilnahme an ihrem Turnier im Juni.
In spannenden Vorrunden, Viertel- und Halbfinalspielen wurden von 17-20 Uhr die Finalisten gesucht. Mit dem SC Hessen Dreieich/DSBM und Sport Mroczek standen sich dort die beiden Konkurrenten aus der Vorrunden Gruppe B erneut gegenüber. Wie das Spiel in der Vorrunde war auch das Endspiel eine äußert knappe Angelegenheit. Schlussendlich konnte sich die Mannschaft von Sport Mroczek jedoch mit 3:2 durchsetzen und ist somit neuer und alter Champion des Sponsoren-Cups 2014. Den dritten Platz sicherten sich die Männer und Frauen von Stolz-Service, die das Team von easy! Marketing bezwingen konnten.
Der SV Darmstadt 98 bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams und Zuschauern und freut sich schon jetzt auf die Neuauflage des Turniers Anfang 2015.
Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli
09.06.2026

Erster Lilien-Flohmarkt im Juli

Stöbern, verkaufen und dabei etwas Gutes tun: Am Sonntag, 12. Juli, veranstaltet der SV Darmstadt 98 den ersten Lilien-Flohmarkt auf dem Vorplatz des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Im Zeichen von Familie, Nachhaltigkeit und sozialem Miteinander sollen gut erhaltene Artikel ein zweites Leben bekommen.

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert
06.06.2026

DFB-Pokal: Lilien in Jena gefordert

Die Paarungen für die erste Runde des DFB-Pokals sind ausgelost: Der SV Darmstadt 98 trifft auswärts auf den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung am Samstagabend (6.6.) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Unter der Aufsicht von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth zog Schiedsrichter des Jahres 2026, Deniz Aytekin, der live in der ARD als Losfee fungierte, das Duell zwischen den Lilien und Jena.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.

Lilien testen gegen Saarbrücken
23.03.2026

Lilien testen gegen Saarbrücken

Am kommenden Donnerstag (26.3.) um 13 Uhr steht für den SV Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise
23.03.2026

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise

Patric Pfeiffer ist erstmals für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert worden. Der 26-jährige Innenverteidiger steht im Aufgebot für die anstehenden Testspiele, in denen Ghana am Freitag zunächst auf Österreich (27.3./18 Uhr) und am Montag auf Deutschland (30.3./20.45 Uhr) trifft.