Widget
13.12.2014 / Allgemein

Stimmen zum Spiel gegen den FC St. Pauli

sv98.de hat für Euch die Stimmen zum Auswärtsspiel des 17. Spieltags beim FC St. Pauli am Millerntor zusammengefasst.

Thomas Meggle (Cheftrainer FC St. Pauli): Wir haben Darmstadt das Spiel überlassen und wollten über das Verteidigen in das Spiel finden. Das hat auch ganz gut geklappt, denn wir konnten vieles entschärfen. Trotzdem ist der Hauptkritikpunkt, dass wir mutiger nach vorne spielen müssen, da haben wir auch die Galligkeit vermissen lassen. In unserer Situation ist es symptomatisch, dass das Gegentor dann auf diese Art fällt. Damit müssen wir leben. Darmstadt hat in den letzten fünf Spielen kein Gegentor kassiert, das ist defensiv mit das Beste in der 2. Liga. Wir dürfen jetzt die Nerven nicht verlieren und werden unseren Defensiv-Weg weiter gehen.
Dirk Schuster: Wir sind natürlich ein bisschen stolz, dass es zum Ende der Hinrunde mit dem ersten Auswärtssieg geklappt hat. Wir hatten schon Respekt, aber keine Angst vor St. Pauli. Das Publikum ist 90 Minuten total leidenschaftlich. Wir wollten uns so präsentieren wie zuletzt, strukturiert und defensiv stabil, das ist uns gut gelungen, denn wir haben St. Pauli keine Chance aus dem Spiel gestattet. Offensiv hatten wir die eine oder andere Aktion, haben insgesamt viel in das Spiel investiert und sicher nicht unverdient gewonnen. Ich war begeistert von der Atmosphäre -zu der auch unsere Fans maßgebend beigetragen haben – und würde mir wünschen, dass St. Pauli in der 2. Liga bleibt. Hier zu spielen gehört einfach dazu, das hat sehr viel Spaß gemacht. 
Rüdiger Fritsch: Ich bedanke mich bei Mannschaft und Trainerteam für die sensationelle Hinrunde. Nur zwei Niederlagen zeigen, wie stolz wir alle im Moment sein dürfen. Ein Extralob auch an unsere super Fans für die friedliche und trotzdem intensive Unterstützung.
Fabian Holland: Ein geiles Gefühl, als ich das Tor geschossen hab. Irgendwie lag mir auf einmal der Ball vor den Füßen, dann habe ich ihn einfach reingeschossen. Wichtig war, dass wir heute sehr wenig zugelassen haben, so wollen wir auch die kommenden beiden Spiele angehen.
Aytac Sulu: Wir standen hinten sicher und haben uns vorne einige gute Möglichkeiten erarbeitet. Der Sieg ist dadurch sicher nicht unverdient. Wir arbeiten täglich gut und konzentriert. Das ist jetzt der Lohn für die harte Arbeit. St. Pauli hat großen Respekt gezeigt. Mir ist eine Brücke rausgesprungen, nichts Dramatisches.
Jerôme Gondorf: Am Millerntor zu gewinnen – das war Gänsehaut pur. Wahnsinn, wie unsere Fans uns unterstützt haben.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde
17.04.2026

Lilien Team-Marathon geht in die nächste Runde

Am 27. September 2026 geht der Lilien Team-Marathon nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in die zweite Runde am Bölle. Laufbegeisterte können sich erneut in Teams von fünf bis zehn Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Texanische Lilien
29.03.2026

Texanische Lilien

Nach den ereignisreichen Tagen in San Antonio beendet die Lilien-Delegation ihren Trip nach Texas in Beaumont. Und das Bild, das sich den Südhessen dort bietet, wirkt zunächst wie ein verrückter Traum. Fernab der Heimat und unter der texanischen Sonne trägt ein Verein die Lilie auf der Brust und den Darmstadt-Schriftzug auf dem Rücken.

Marseiler erleidet Kreuzbandriss
23.03.2026

Marseiler erleidet Kreuzbandriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Luca Marseiler hat im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 einen Kreuzbandriss erlitten. Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der 23. Minute zugezogen. Marseiler wird den Lilien damit monatelang fehlen. Über das weitere Vorgehen und den Zeitpunkt der Operation wird in den kommenden Tagen entschieden.

Lilien testen gegen Saarbrücken
23.03.2026

Lilien testen gegen Saarbrücken

Am kommenden Donnerstag (26.3.) um 13 Uhr steht für den SV Darmstadt 98 ein Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise
23.03.2026

Patric Pfeiffer auf internationaler Reise

Patric Pfeiffer ist erstmals für die ghanaische Nationalmannschaft nominiert worden. Der 26-jährige Innenverteidiger steht im Aufgebot für die anstehenden Testspiele, in denen Ghana am Freitag zunächst auf Österreich (27.3./18 Uhr) und am Montag auf Deutschland (30.3./20.45 Uhr) trifft.

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt
03.09.2025

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt

Anne Baumann ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) vertreten. Baumann, die beim SV 98 als Präsidiumsmitglied für den Bereich Finanzen tätig ist, ist im Rahmen der DFL-Generalversammlung (3.9.) von den Vertretern der 2. Bundesliga einstimmig in das Gremium benannt worden.