FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am Freitagabend (23.8./18.30 Uhr) gastiert Dynamo Dresden am Böllenfalltor. Vor dem Duell mit dem direkten Tabellennachbarn haben wir einige Zahlen & Fakten zusammengetragen.
Im Jahre 2017 trafen beide Mannschaften erstmalig aufeinander. In den bisherigen vier Duellen gewann zweimal der SV Darmstadt 98. Einmal gingen die Sachsen als Sieger vom Platz und eine Begegnung endete in einem Unentschieden.
Bei allen vier Duellen standen Tobias Kempe und Fabian Holland auf dem Platz. Kempe erzielte dabei in Summe vier Tore und ist somit der Top-Torjäger in diesem Duell.
Gleich vier Lilien haben eine Vergangenheit bei Dynamo. Neben den Sommerneuzugängen Erich Berko und Dario Dumic spielten auch Marcel Heller und Tobias Kempe für die Elbstädter.
Zuhause sind die Lilien gegen Dynamo Dresden noch ungeschlagen. Neben einem 3:3 in der Saison 17/18 gewann man in der vergangenen Runde mit 2:0 am Böllenfalltor.
Unter Trainer Dimitrios Grammozis sind die Darmstädter zudem bei Heimspielen noch ungeschlagen. Von sechs Begegnungen konnte der SV Darmstadt 98 viermal siegen und spielte zudem zweimal Remis.
Dynamo Dresden verlor dagegen saisonübergreifend seine letzten vier Auswärtsspiele.
Das Durchschnittalter der Gäste beträgt 24,6 Jahre. Das Team von Christian Fiél ist somit im Schnitt anderthalb Jahre jünger als das Team von Dimitrios Grammozis.
In der Tabelle ist Dynamo Dresden untermittelbarer Nachbar der Darmstädter. Während die SGD mit drei Punkten auf Platz 14 steht, haben die Lilien auf Platz 13 einen Punkt mehr aufzuweisen.
Schiedsrichteransetzung:
Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg)
Assistenten: Justus Zorn (Freiburg), Tim Skorczyk (Salzgitter)
4. Offizieller: Marcel Schütz (Worms)
Video-Assistent: Sven Jablonski (Bremen)
Video-Assistent-Assistent: Henrik Bramlage (Vechta)
Wettervorhersage:
24 Grad (unbewölkt)