"Aus einer stabilen Abwehr zum Erfolg kommen" lautet die Vorgabe, die Dirk Schuster seinen Jungs mit auf den Weg geben wird. Schließlich hat Stuttgarts U23-Trainer Jürgen Kramny, der einst auch am Böllenfalltor seine Fußballschuhe geschnürt hat, trotz des im Sommer erfolgten Umbruchs ein Team mit vielen jungen und gut ausgebildeten Spielern vorzuweisen. Zudem hat die Mannschaft mit Vier, Rathgeb und Grüttner auch durchaus erfahrene Kräfte in ihren Reihen.
Dass die Mannschaft aus dem Schwabenland sich längst in Liga 3 etabliert hat, zeigt unter anderem die Tatsache, dass sie eine von nur vier Mannschaften ist, die seit Gründung der 3. Liga dieser ununterbrochen angehören und in der ‚Ewigen Tabelle der 3. Liga‘ immerhin den 5. Rang einnimmt.
In der vergangenen Saison gelang es den Lilien gegen die U23 des VfB Stuttgart sechs Punkte einzufahren. Der 2:0 Auswärtssieg im März diesen Jahres beendete seinerzeit eine lange Durststrecke von sieglosen Auswärtsspielen. In einem kampfbetonten Match konnten sich Preston Zimmerman und Danny Latza in die Torschützenliste eintragen.
Weitere Informationen zum VfB Stuttgart finden Sie hier.