FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Der SV Darmstadt 98 hat sich mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Vom Chemnitzer FC wechselt ab sofort Mittelfeldspieler Josip Landeka ans Böllenfalltor. Der 26-jährige Kroate bestritt bislang bereits 146 Spiele in der 3. Liga und lief dabei neben dem Chemnitzer FC für Carl-Zeiss Jena, den SV Wehen Wiesbaden und die Stuttgarter Kickers auf. Der im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsene Landeka erhält einen Vertrag bis Saisonende.
Von Lok Leipzig hat der SV 98 zudem Torhüter Steven Braunsdorf verpflichtet. Der 22-Jährige war zuletzt Stammtorhüter bei den Sachsen, die derzeit in der Regionalliga Nordost beheimatet sind. Zuvor wurde Braunsdorf, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 bei den Lilien unterschrieb, im Nachwuchsbereich von Carl-Zeiss Jena ausgebildet.
Dirk Schuster, Trainer des SV 98: "Mit Josip Landeka erhalten wir einen erfahrenen 3. Liga-Spieler, der uns weitere Möglichkeiten im Mittelfeld eröffnet und zudem über starke Standards verfügt. Steven Braunsdorf ist ein junger sehr talentierter Torhüter, dem wir eine positive Entwicklung zutrauen. Da wir bislang mit Jan Zimmermann und David Salfeld nur zwei nominelle Torhüter im Kader hatten, war es dringend notwendig, dass wir auf dieser Position eine zusätzliche Alternative schaffen."