FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
In einer einseitigen Partie setzten sich die Lilien gegen den 1. FCA Darmstadt mit 5:1 (4:0) durch. Die Treffer für den SV 98 erzielten Michael Schürg (3), Christian Henel und Abdelaziz Ahanfouf.
Der SVD nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kombinierte sich flüssig durch das Mittelfeld. Die erste gute Szene hatte Henry Onwuzuruike, der eine Flanke von Christian Henel nur knapp über das Gehäuse köpfte. Drei Minuten später machte es der Flankengeber besser: Henel köpfte einen Eckball von Sascha Amstätter zur 1:0-Führung ein (19.). Kurz darauf brachte eine Amstätter-Ecke wieder Gefahr. Dieses Mal war Yannick Stark zur Stelle, schlenzte die Kugel aber über das Tor. Danach hatte Neuzugang Michael Schürg seinen Auftritt. Mit einem Hattrick baute er die Führung auf 4:0 aus. Zuerst verwandelte er nach Ablage des starken Amstätter (25.). Danach nahm er eine Flanke von Henel direkt und drosch den Ball ins Tor (38.) und zu guter Letzt netzte er nach erneuter Vorarbeit von Henel sicher ein (41.). Das Sturmduo war gut aufgelegt und Henel hätte noch erhöhen können, doch sein wuchtiger Kopfstoß klatschte an den Querbalken. Damit ging es mit der deutlichen Führung in die Kabine.
Kosta Runjaic wechselte nach der Pause kräftig durch und brachte neun neue Kräfte. Lediglich Timo Becker und Uwe Hesse traten auch zu Beginn des zweiten Abschnitts an. Dieser verlief etwas holpriger als der erste Durchgang und so dauerte es 20 Minuten ehe Abdelaziz Ahanfouf mit einem direkten Freistoß das erste Mal für Gefahr sorgte. In der 69. Minute erzielte Thorsten Helfmann den 1:4-Anschlusstreffer. Zunächst parierte Joel Samaké sehenswert einen Schuss von Alexander Stenzel, war danach jedoch machtlos und Helfmann schob den Ball mühelos ins leere Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte sich Daniele Toch mit einem feinen Alleingang durch, scheiterte allerdings am Keeper des 1. FCA. Sven Sökler hatte noch eine Freistoßchance (84.), doch wiederum war der Torwart zur Stelle und kurz darauf verzog Oliver Heil mit seiner Direktabnahme nur knapp. Den Schlusspunkt setzte Ahanhouf. Nachdem er im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:5-Endstand.
Aufstellung der Lilien:
1. Halbzeit: Rainer Adolf -Tunay Acar, Jonas Grüter, Timo Becker, Markus Brüdigam (C) -Uwe Hesse, Yannick Stark, Sascha Amstätter, Henry Onwuzuruike -Christian Henel, Michael Schürg
2. Halbzeit: Joel Samaké -Nikolaos Nakas, Cem Islamoglu, Timo Becker (75. Glody Kuba), Fouad Brighache -Uwe Hesse (55. Oliver Heil), Daniele Toch, Boris Kolb, Sven Sökler – Abdelaziz Ahanfouf, Haluk Türkeri
Tore: 0:1 Christian Henel (19.), 0:2/0:3/0:4 Michael Schürg (19./ 25./ 38.), 1:4 Thorsten Helfmann (69.), Abdelaziz Ahanfouf (88./FE.)
Zuschauer: ca. 200
Stimme zum Spiel:
Kosta Runjaic:
"Trotz der schweren Platzbedingungen war das ein guter Test. Man hat gesehen, dass es schon flüssiger lief als gegen Homburg. Wir haben uns in der ersten Halbzeit gut bewegt und unsere Chancen eiskalt genutzt. Im zweiten Durchgang war es zwar etwas holpriger, dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir müssen nun weiter konzentriert arbeiten und morgen versuchen eine ähnlich gute Leistung abzurufen, denn das Spiel gegen die Offenbacher Kickers ist ein echter Prüfstein."