FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Am gestrigen Sonntag (12.) hatten unsere Lilien den Vormittag vom Trainerteam um Dirk Schuster frei bekommen. Nach dem Testspielerfolg gegen Partizani Tirana hatten sie die Möglichkeit den Samstagabend im Hotel oder im nahe gelegenen Antalya zu genießen.
Nach einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen ging es um 15:30 Uhr zur Trainingseinheit auf den Platz. Dort fand nach einem kurzen Aufwärmprogramm ein Fußballtennisturnier statt, bei dem die Lilien-Kicker ihre Technik zur Schau stellten und sich in Zweier-Teams viele spannende und hochklassige Spiele lieferten. Im Anschluss daran gab es zum Abschluss des Tages ein gemeinsames Abendessen und die restlichen Stunden des Tages wurden in der Lobby des Hotels oder auf den Zimmern verbracht. Ein Teil des Präsidiums um Präsident Rüdiger Fritsch, das über die Woche der Mannschaft nachgereist war, nutzte den Abend um viele Gespräche zu führen und sich über die Stimmung in der Mannschaft ein Bild zu machen. Unter anderem ging es auch darum, die Vertragsverhandlungen mit Trainer Dirk Schuster, Sascha Franz und Dimo Wache fortzuführen. "Wir haben in bester Harmonie die Gespräche fortgesetzt. Der beiderseitige Wille ist da, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Aber es gibt keinen zeitlichen Druck", sagte Fritsch.
Am heutigen Montag steht nach dem gemeinsamen Frühstück noch eine Trainingseinheit auf dem Programm. Nachdem die Mannschaft im Hotel um 12 Uhr noch einen kleinen Snack zu sich nimmt, geht es um 12:30 Uhr Richtung Flughafen, um mit der Maschine von Sun Express um 15 Uhr wieder gen Heimat zu starten.
Zur Bildergalerie des Trainingslagers geht´s hier…