Widget
01.06.2008 / Allgemein

U23 auf dem Weg in den Abstiegskampf

Der SV Darmstadt 98 konnte erneut nicht gewinnen und unterlag trotz einiger hochkarätiger Chancen mit 1:2. Sebastian Heß konnte in der 23. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandeln. Der Ausgleich für Jügesheim fiel in der 53. Minute durch Fabio Corso, ehe Pasquale Heinz in der 75. den 1:2-Endstand herstellte. Mit dieser Niederlage ist die U23 auf dem Weg in den Abstiegskampf.

Darmstadt kam gut in die Partie und hatte in der achten Minute die erste Großchance, als Adam Michalczemia einen langen Ball aufnahm und auf den Gästekeeper zu lief. Dolovac konnte allerdings parieren. Eine Viertelstunde später war es wieder Michalczemia, der mit einem feinen Solo durch die Jügesheimer Hintermannschaft dribbelte und nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Folgerichtig zeigte Schiedsrichter Stübing auf den Punkt. Sebastian Heß verwandelte eiskalt -1:0. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften eindeutige Chancen erarbeiten und das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin. In der Nachspielzeit zappelte der Ball nach feinem Heber von Michalczemia wieder im Netz der Gäste, doch der Linienrichter hatte die Fahne gehoben. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel ging es aggressiver und köperbetonter zur Sache. Christopher Nguyen setzte das erste Ausrufezeichen der zweiten Hälfte. Sein schöner Freistoß aus halblinker Position konnte von Dolovac gerade noch über die Latte gelenkt werden (50.). Drei Minuten später der Ausgleich für Jügesheim. Fabio Corso gewann das Laufduell gegen Nasir Safi und drosch den Ball aus spitzem Winkel unhaltbar für Dennis Fromm ins Tor. Fortan drückten die Lilien auf die erneute Führung und kamen immer wieder mit Christopher Nguyen gefährlich über die rechte Seite. In der 63. Minute konnte der Gästekeeper eine Flanke vor Krolo abfangen. Fünf Minuten später legte er von der Grundlinie zurück, dieses Mal war Krolo zur Stelle, sein Schuss wurde allerdings von einem Abwehrspieler geblockt. Immer wieder kamen die Gäste nun zu Konterchancen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld stürmte Heinz alleine auf Dennis Fromm zu, der mit einem klasse Reflex den Ball hielt. Eine Minute später war er allerdings machtlos. Pasquale Heinz köpfte völlig freistehend im Fünfmeterraum zum 1:2 ein. Kurz vor dem Ende die Riesenchance für Matthias Rätzke, der aber nicht genug Druck hinter den Ball brachte. Somit war sein Kopfball leichte Beute für Dolovac (88.). Am Ende blieb es beim 1:2. Damit ist unsere U23 auf dem Weg in den Abstiegskampf.


Unsere Lilien:
Dennis Fromm -Christian Remmers, André Santner (80. Stephen Basso), Nasir Safi (C), Ressa Naim – Pascal Pellowski, Christopher Nguyen, Sebastian Heß, Simon Schmidt (75. Ahmet Sahinler) – Adam Michalczenia, Luka Krolo (80. Matthias Rätzke)

Unser Gegner: Muzafer Dolovac (C) -Vassilios Karalis, Florian Seidel, Dirk Vollmar, Muhammet Bayram -Robert Oral (46. Giovanni Corso), Patric Alves Rodriques, Fabio Corso, Alexander Penner, Patrick Hotmann -Pasquale Heinz

Schiedsrichter: Christian Stübing (SV Breitenborn (Gelnhausen)), Assistenten: Sebastian Rieth (Germania Bieber), Christian Golditz (SV Salmünster)

Tore: 1:0 Heß (23./FE), 1:1 F. Corso (53.), 1:2 Heinz (75.)

Gelbe Karten: Heß -F. Corso, Seidel, G. Corso

Zuschauer: ca. 200

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen
20.01.2026

Fruchtbare Stimmungsdiskussion mit 200 Lilienfans und Marcel Schuhen

Am gestrigen Montagabend kamen in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor etwa 200 Lilienfans zusammen, um über die Stimmung am Böllenfalltor zu diskutieren. Der SV 98 bot in erster Linie die Plattform zur Diskussion der Fans untereinander.

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen
20.12.2025

Orga-Hinweise zum Weihnachtssingen

Am Montagabend (22.12.) findet im Merck-Stadion am Böllenfalltor das große Darmstädter Weihnachtssingen statt. Veranstalter ist die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH. In dieser Meldung bekommt Ihr alle wichtigen Orga-Hinweise für die von Merck präsentierte Veranstaltung.

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“
28.11.2025

„Müssen jedes Jahr versuchen, an unsere Grenzen zu kommen“

Markus Pfitzner ist seit dem 21. Oktober der neue Präsident des SV Darmstadt 98. Der 56-Jährige besuchte 1978 an der Hand seines Vaters erstmals ein Spiel am Bölle. Von da ab sollte der SVD ein fixer Bezugspunkt im Leben von „Fitze“ werden, wie er im Verein genannt wird. In einem ausführlichen Lilienkurier-Interview (veröffentlicht in der Ausgabe gegen die SpVgg Greuther Fürth) spricht er darüber, wie er seit 1993 viele verschiedene Funktionen im Verein ausgeübt hat, warum Geschlossenheit im Verein so wichtig sind und wie er die Rolle als oberster Vereinsrepräsentant angehen will.

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio
17.10.2025

Im März 2026: Lilien reisen nach San Antonio

Der SV Darmstadt 98 wird die Länderspielpause im März 2026 für eine Reise nach San Antonio (Texas) nutzen. Die Lilien gastieren vom 22. bis zum 28. März in der Darmstädter Partnerstadt und bestreiten am Mittwoch (25.3.) ein Freundschaftsspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC. Im Vordergrund der Reise stehen insbesondere das Vertiefen der bereits bestehenden Verbindungen zur Stadt und dem SAFC, sowie der Aufbau neuer Partnerschaften und der gegenseitige Wissensaustausch in unterschiedlichen Themenbereichen.

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt
03.09.2025

Baumann in DFL-Aufsichtsrat benannt

Anne Baumann ist ab sofort im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) vertreten. Baumann, die beim SV 98 als Präsidiumsmitglied für den Bereich Finanzen tätig ist, ist im Rahmen der DFL-Generalversammlung (3.9.) von den Vertretern der 2. Bundesliga einstimmig in das Gremium benannt worden.

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans
24.07.2025

Saisoneröffnung mit 3500 Lilienfans

Am Mittwoch (23.7.) fand im Merck-Stadion die offizielle Saisoneröffnung in Form eines großen Fanfestes statt. Rund 3500 Lilienfans pilgerten an das Böllenfalltor, um sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die kommende Spielzeit einzustimmen. Neben einer Trainingseinheit der Profis sorgten zahlreiche Aktionsstände, ein Mitglieder-Match auf dem Rasen und eine Autogrammstunde im Stadionumlauf für Unterhaltung. Wir blicken auf einen stimmungsvollen Tag zurück.

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive
24.07.2025

Der Traum von 18.980! Lilien starten Mitgliederoffensive

Der SV Darmstadt 98 startet mit einer ehrgeizigen Vision in die neue Zweitliga-Spielzeit: Die Mitgliederzahl des Klubs soll, in Anlehnung an das Gründungsjahr, auf 18.980 steigen. Deshalb ruft der SV 98 alle Fans sowie Unterstützerinnen und Unterstützer dazu auf, Teil der Lilien-Familie zu werden. Derzeit zählt der Sportverein rund 15.500 Mitglieder. Der Startschuss für die Mitgliederkampagne erfolgte beim Saisoneröffnungsfest am Mittwoch (23.7.).

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag
25.06.2025

Gold-Cup-Abenteuer beendet | Spielplan kommt Freitag

Nach zwei erfolgreichen WM-Qualifikationsspielen von Jean-Paul Boëtius mit Suriname schied der Mittelfeldspieler des SV 98 im CONCACAF Gold Cup mit seiner Nationalmannschaft leider bereits in der Gruppenphase aus und wird bald wieder auf dem Trainingsgelände des SV Darmstadt 98 erwartet. Zudem steht die Veröffentlichung des Spielplans für die neue Saison der 2. Bundesliga kurz bevor. Am Freitag (27.6.) entscheidet sich unter anderem, wer der Auftaktgegner der Lilien wird. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.

Lilien-Staffelmarathon am Bölle
23.06.2025

Lilien-Staffelmarathon am Bölle

Premiere des Lilien-Staffelmarathons! Am 27. August veranstaltet die SV Darmstadt 98 Stadion GmbH erstmals ein eigenes Laufevent rund um das Merck-Stadion am Böllenfalltor. Laufbegeisterte können sich in Gruppen von zwei bis acht Läufer*innen zusammenschließen und gemeinsam eine Marathon- oder Halbmarathon-Distanz absolvieren.

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub
11.06.2025

Boëtius feiert Suriname-Debüt | Lilien-Grüße aus dem Urlaub

Während ein Großteil der Profis des SV Darmstadt 98 im Urlaub weilt, sind zwei Lilien noch voll im Einsatz. Für das bulgarische Nationalteam und Fabian Nürnberger standen zwei Testspiele an. Jean-Paul Boëtius war für Suriname in der WM-Qualifikation tätig und hat noch den CONCACAF Gold Cup vor der Brust. Über diese und weitere Themen rund um den SV Darmstadt 98 berichten wir in unserer wöchentlichen Rubrik „Lilien querbeet“.