FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.
Walzen, Bagger und der laute Lärm des Stemmhammers bestimmen das Bild und die Geräuschkulisse hinter der neuen Gegengerade des Merck-Stadions am Böllenfalltor. Während die neue Tribüne von vorn bereits in ihrer vollen Pracht erstrahlt und Platz für insgesamt 8.500 Zuschauer bietet, wird dahinter kräftigt weitergearbeitet. "Wir sind erst einmal froh, dass die Bauarbeiten trotz der Corona-Krise weitestgehend wie geplant umgesetzt werden können", betont Michael Weilguny, Geschäftsführer des SV Darmstadt 98 und der Stadion GmbH.
Und die Bauarbeiten schreiten voran. Die bislang noch unbefestigten Flächen direkt hinter der Gegengerade sind gepflastert, Bauarbeiter fegen bereits Sand in die Fugen der grauen Steine. „Auch die neuen Kioske und Toiletten stehen. Im nächsten Schritt folgt der Innenausbau“, erklärt Weilguny.
Bis Ende des Sommers sollen die Toiletten und Kioske fertig sein. Das gilt auch für die noch unbefestigten Flächen hinter der Gegengerade, wo in Zukunft das VIP-Zelt beheimatet sein wird. Weitere Arbeiten für die Elektroversorgung auf dem gesamten Stadiongelände sowie die neuen Kioske, Toiletten und das Medical Center an der Südtribüne folgen. Bis September/Oktober diesen Jahres sollen diese Bauabschnitte fertig sein.
Parallel soll ab Sommer der Abriss der alten Haupttribüne beginnen. Für Abriss und Neubau sind ca. 20 bis 22 Monate eingeplant.