Widget

Tischtennis

Aus Tradition anders – seit nunmehr 95 Jahren. Und damit willkommen bei der Tischtennis-Abteilung der Lilien! Seit 1928 schwingen wir beim SV Darmstadt 98 den Schläger. Aus einem High-Society-Treff ist inzwischen die schnellste Rückschlagsportart der Welt geworden. Das aktuelle Prunkstück der Abteilung ist sicherlich die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit, die zu den besten in Hessen gehört.

Als Günther Wöbke mit seinen Kameraden die Abteilung gründete, ahnte damals wohl niemand, welche Dimension diese Sportart einmal erreichen würde. Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte durfte er dann aber selbst feiern: Denn in der Aufstellung Günther Wöbke, Konrad Schardt, Ludwig Ploch, Karl Eckhardt, Heini Wargin, Kurt Bayerl, Hans Keller und Otto Keil wurde der SV Darmstadt 98 im Jahr 1933 Deutscher Vizemeister.

Nach vielen Höhen und einigen Tiefen spielen unsere Damen heute in der Verbandsliga und unsere Herren in der Bezirksoberliga. Aufgrund unserer starken Nachwuchsarbeit wollen wir die nächsten Jahre die Lilie wieder in höheren Regionen blühen sehen. Aktuell gehen vier Herren-, eine Damen- und sechs Nachwuchsmannschaften auf Punktejagd. Die 1. Herren ist frisch Hessenpokalsieger geworden und spielt im Mai um die Deutsche Meisterschaft der Verbandsklassen. Aber auch der U13 Nachwuchs konnte im Bezirkspokal mit einem 4:1 Finalsieg über den ewigen Rivalen Eintracht Frankfurt eine Duftmarke setzen. Die Sonne scheint – heute und für die Zukunft!

Hier bilden wir die Ballartisten von morgen aus

Wir trainieren aktuell in mehreren Trainingsgruppen in der Turnhalle der Bessunger Schule (der Eingang befindet sich links neben dem Schwimmbad).

Die aktuellen Trainingszeiten der einzelnen Trainingsgruppen sind:

  • Ballschul AG (U9) in Kooperation mit der Bessunger Schule: freitags von 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr
  • Tischtennis AG (U11) in Kooperation mit der Bessunger Schule: freitags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Talentgruppe (U13): montags, mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr
  • Nachwuchsgruppe (U19): montags, mittwochs und freitags von 18 Uhr – 20 Uhr
  • Damen/Herren: montags, mittwochs und freitags von 20 Uhr bis 22 Uhr
  • Montags bieten wir für Damen/Herren Systemtraining in der Zeit von 20 Uhr bis 21.30 Uhr an.

Leider haben wir aufgrund der begrenzten Anzahl an Tischen nur noch freie Plätze für Kinder der Altersklasse U9 frei. Wir freuen uns insbesondere über Mädchen, um wieder ein Mädchenteam bilden zu können. Einfach zu einem Probetraining anmelden. Sportkleidung und Spaß, mehr braucht es nicht für den Anfang, denn einen Schläger können wir für das Probetraining leihen.

Social Media

Jede Woche neuer Content! Daher bewegen wir uns mit unserer Reichweite auf der Ebene einige Tischtennis-Bundesliga-Vereine. Jede Woche berichten wir über die Spiele, Turniere und den Trainingsalltag in den verschiedenen Gruppen. Schaut einfach vorbei. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und interessante Inhalte aus der Tischtennis Abteilung zu sehen, könnt Ihr uns einfach auf nachfolgenden Kanälen abonnieren:

Alle Spiele und Termine…

Holt Euch alle Infos auf unserer Website!

Ansprechpartner

Ernst Hinkel

Muhsin Dingil