Widget
24.09.2017 / Allgemein

Was für ein Comeback!

Stark erkämpftes 3:3 gegen Dynamo Dresden! Trotz größerer Spielanteile lagen die Hausherren lange zurück, ehe die Lilien in der Nachspielzeit noch einmal richtig aufdrehten und sich durch Tore vom Boyd (90.) und Kempe (90+2.) den mehr als verdienten Punkt eroberten. Kempe traf bereits in der ersten Halbzeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich (30.).

Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden legten die Lilien einen furiosen Start hin und wollten ab der ersten Minute zeigen, wer der Herr im Haus ist. Bereits nach zwei Minuten tauchte Yannick Stark gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, doch sein Kopfball landete in den Armen des Keepers. Nur wenig später war wieder Stark an einer richtig dicken Gelegenheit beteiligt: Mit einem Steilpass schickte er Kevin Großkreutz, dieser konnte den Ball zwar gerade noch am Torhüter vorbeispitzeln, doch der spitze Winkel verhinderte einen anschließenden Schuss auf das Tor (4.).
Nach 13 Minuten tauchten dann auch die Gäste das erste Mal vor dem Tor der Lilien auf, doch Mlapa schoss den Ball nur an das Außennetz.  Auch im weiteren Spielverlauf war der SV 98 das bessere Team, attackierte den Gegner früh und schnürte Dresden phasenweise in der eigenen Hälfte ein.  Umso überraschender dann die Führung für die Gäste in der 23. Spielminute: Nach einem Eckball kam Konrad zum Abschluss und knallte den Ball ins Netz.
Doch wie schon oft in dieser Saison zeigten sich die Lilien davon wenig beeindruckt und bewiesen wieder einmal Comeback-Qualitäten, denn nur wenige Minuten später glich der SV 98 aus: Stark wurde an der Strafraumkante gefoult, den fälligen Freistoß verwandelte Tobias Kempe flach ins Eck (30.). Der Ausgleich hielt jedoch nicht lange: Wieder kam Konrad nach einer Ecke zum Abschluss und wieder schlug der Ball ein (34.).
Auch den zweiten Nackenschlag schüttelten die Lilien sofort ab: Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, attackierten früh den Gegner und fuhren wütende Angriffe. So auch in der 37. Minute:  Artur Sobiech legte per Brust auf Stark ab, dessen satter Distanzschuss von Keeper Schwäbe gerade noch so abgewehrt werden konnte.
Die Folge: Die bis dato bessere Mannschaft ging mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit die Lilien weiter das bessere Team – über weite Strecken kamen die Gäste kaum aus ihrer Hälfte. Der SV 98 fand gegen den Abwehrriegel aber selten die Lücke für den letzten Pass. Den ersten richtigen Aufreger gab es in der 58. Spielminute, als ein Dresdner Abwehrspieler den Ball im Strafraum an die Hand bekam – der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.
In der 67. Minute kamen dann auch die Gäste mit einem Konter noch einmal gefährlich vor das Tor der Lilien, doch am Ende konnte Immanuel Höhn gerade noch klären. In der 80. Minute erzielte Konrad sein drittes Tor und brachte Dresden mit 3:1 in Front – jedoch war dem Treffer ein Foulspiel an Höhn vorausgegangen.
In der Nachspielzeit drehten die Lilien dann aber noch einmal richtig auf und belohnten sich doch noch für die gute Partie. In der 90. Spielminute köpfte der eingewechselte Terrence Boyd nach einem Eckball von Kempe den Anschlusstreffer. Der SV 98 warf weiter alles nach vorne und sicherte sich zwei Minuten später den verdienten Punktgewinn: Kempe drosch eine zu kurze Abwehr in die Maschen und brachte das Bölle zum Beben.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele
16.09.2026

Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele

Drei Heimspiele, drei Chancen auf Tickets: Am Mittwoch, 16.9. , um 12 Uhr startet der Mitgliedervorverkauf für die Oktober-Heimspiele der Lilien. Der Vorverkauf gilt für die Partien gegen Energie Cottbus (10.10.), den FC St. Pauli (23.10.) und den 1. FC Magdeburg (31. 10.). Pro Mitglied können dabei bis zu vier Tickets je Spiel erworben werden.

Keine Punkte auf dem Betze
05.09.2026

Keine Punkte auf dem Betze

Die Lilien müssen mit leeren Händen die Reise zurück nach Südhessen antreten: Mit 0:3 (0:1) setzt sich der Gastgeber 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag durch. Sauer (43.) traf kurz vor der Pause aus kürzester Distanz, in der 64. Minute erhöhten die Roten Teufel durch Tazemeta und Berisha traf in der Nachspielzeit (90.+4). Damit bleibt es für den SV 98 nach vier Spieltagen bei einem Saisonzähler.

Ein BoxKlub der Begegnung
04.09.2026

Ein BoxKlub der Begegnung

Engagement im Sport, ein Miteinander auf Augenhöhe und gemeinsame Bemühungen für ein besseres Darmstadt. All die Werte, die der SV Darmstadt 98 leben möchte und die auch den BoxKlub Martinsviertel symbolisieren sollen, kamen am Donnerstagabend (3.9.) zusammen. Beim Tag der offenen Tür des BoxKlubs, der zugleich den Auftakt für das gemeinsame Projekt des SV 98, dem freien Träger Rope e.V. und der Jugendförderung der Wissenschaftsstadt Darmstadt darstellte, wurde der Grundstein für ein neues Sportangebot im Martinsviertel gelegt.

Anreise zum Betzenberg im Entlaster
01.09.2026

Anreise zum Betzenberg im Entlaster

Für alle Lilien-Fans, die den SV Darmstadt 98 zum Betzenberg begleiten: Der SVD bietet rund um das Auswärtsspiel beim FCK einen Entlastungszug an, der ohne Zwischenhalt nach Kaiserslautern und nach dem Spiel auch wieder zurück nach Darmstadt fährt.

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet
31.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz offiziell eröffnet

Rund um das Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (30.8.) wurde der Jonathan-Heimes-Platz offiziell eingeweiht. Vor dem Anpfiff hielten Vereinspräsident Markus Pfitzner und Martin Heimes, Vater des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Jonathan Heimes, Ansprachen, in denen sie „Johnnys“ Bedeutung und sein Engagement für krebskranke Menschen hervorhoben.

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür
19.08.2026

BoxKlub Martinsviertel lädt zum Tag der offenen Tür

Am 3. September können sich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern über das neue Angebot informieren und erste Erfahrungen am Sandsack sammeln.

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde
18.08.2026

Präsidiumsstammtisch geht in die dritte Runde

Am Mittwoch, 2. September, laden wir Euch ab 19 Uhr wieder zu einem entspannten Austausch mit unserem Präsidium ein.

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27
11.07.2026

Bezugnahme: Berichterstattung TV-Einnahmen 26/27

In den vergangenen Tagen sind in verschiedenen Medien Berichte und Grafiken zur Verteilung der TV-Gelder für die Saison 2026/27 veröffentlichet worden. Teilweise wurde im Rahmen der Berichterstattung neben der konkreten Nennung von Zahlen auch ein Vergleich zur Vorsaison vorgenommen. Dieser weist für den SV 98 eine angebliche Einnahmensteigerung von 1,4 Millionen gegenüber der Saison 2025/26 aus.

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27
06.07.2026

Ab sofort erhältlich: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2026/27

Mit den Lilien durch die Stadien der Bundesrepublik! Ab sofort können sich alle Lilienfans (und Fangruppen) für eine Auswärtsdauerkarte (AWDK) bewerben. Mit der AWDK erhaltet Ihr garantiert für jedes Auswärtspflichtspiel der Lilien eine Stehplatzkarte, die für euch zurückgelegt wird – also für alle Punktspiele, DFB-Pokalpartien sowie mögliche Relegationsspiele der Saison 2026/27.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

Generalprobe gegen Portsmouth FC
11.06.2026

Generalprobe gegen Portsmouth FC

Die Lilien testen im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Zweitliga-Auftakt gegen den englischen Zweitligisten Portsmouth FC. Die Partie findet am 1. August um 14 Uhr im Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Volunteers für die neue Saison gesucht
10.06.2026

Volunteers für die neue Saison gesucht

Der SV Darmstadt 98 sucht engagierte Lilien-Fans für das neue Volunteer-Team der FuFa. Als Volunteer unterstützt Ihr Fans und Verein rund um die Spieltage und seid direkt am Geschehen im und rund ums Stadion dabei. Alle Informationen dazu findet Ihr hier.