Widget
12.06.2025 / Business

Bis 2030: CRAFT und Lilien verlängern Partnerschaft

Gemeinsamer Aufbruch ins neue Jahrzehnt: Der SV Darmstadt 98 wird mindestens bis Ende der Saison 2029/30 von CRAFT ausgerüstet. Die Lilien und der Funktionsbekleidungs-Spezialist aus Schweden verlängerten ihre Zusammenarbeit vorzeitig um vier weitere Jahre. CRAFT wird weiterhin die Spiel- und Trainingsbekleidung für die Lizenz- sowie Nachwuchsmannschaften der Lilien stellen. Auch die Fanmannschaft und die eFootballer werden in CRAFT-Klamotten an den Start gehen. Darüber hinaus werden beide Seiten in Zukunft eng im Merchandising kooperieren und gemeinsame Fanwear herausbringen.

Foto: SV 98

Im Rahmen der fortgeführten Partnerschaft haben sich beide Seiten auf ein komplett neues Setup bezüglich des Entwicklungs- und Designprozesses verständigt, das bereits beim Trikot für die kommende Saison zur Anwendung kommt, welches im Juli präsentiert wird. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Qualität der Produkte nochmals spürbar zu steigern und innovative Impulse in der Produktgestaltung zu setzen.

Markus Müller, Country Manager der New Wave GmbH: „Ich freue mich riesig, dass ich frühzeitig unseren Vertrag mit den Lilien verlängern darf. Bereits seit sieben Jahren besteht nun schon die Partnerschaft – und ich bin sehr glücklich, wie sich in dieser Zeit der Verein und unser Unternehmen entwickelt haben.“ Müller ergänzt: „In den sieben Jahren sind wir aber auch gemeinsam gewachsen, haben uns weiterentwickelt und von Saison zu Saison die Partnerschaft auf ein neues Level gehoben. Beide Parteien sind sich einig, dass diese Reise noch lange nicht am Ende ist. Es wird noch viel passieren, worauf sich auch die Fans freuen dürfen.“

Volker Harr, Vizepräsident des SV 98: „Dass CRAFT der erste Partner ist, mit dem wir zusammen ins neue Jahrzehnt gehen, ist ein wichtiges Zeichen für Kontinuität und langfristiges Zusammenarbeiten. Wir verstehen uns sowohl auf der beruflichen, als auch auf der persönlichen Ebene. Wenn es so gut passt, dann sollte man frühzeitig eine längere Partnerschaft vereinbaren. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, schauen gemeinsam in die Zukunft und werden das Merchandising nochmal auf eine nächste Ebene heben.“

Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des SV 98: „Wir freuen uns riesig darüber, dass wir schon ein Jahr vor Auslaufen des Vertrages mit CRAFT frühzeitig den Vertrag um vier Jahre verlängern durften. Wir haben im letzten Jahr ein überragendes Meeting mit dem Management von New Wave, dem Mutterkonzern, in Göteborg geführt. Das hat uns allen noch mal einen Impuls gegeben, die Partnerschaft etwas größer zu denken, insbesondere im Bereich Merchandising. Das wird so auch die zentrale Neuerung der Kooperation bis 2030 sein. Die Fans können sich neben vielen kreativen und innovativen Kollektionen zudem auf ein tolles neues Trikot freuen. Vielen Dank an CRAFT für die vertrauensvolle Partnerschaft.“

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Ein Forum der Begegnung und des Kennenlernens
20.08.2026

Ein Forum der Begegnung und des Kennenlernens

Es ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Sommer-Kalender des SV Darmstadt 98: das Lilien-Sponsoren-Sommerfest. Für das diesjährige Event zog es die Lilien ins Ried, genauer gesagt ins Coreum in Stockstadt am Rhein. Zusammen mit über 400 Gästen erlebten die Lilien einen informativen wie unterhaltsamen Abend, der wie im Flug verging.

Jonathan-Heimes-Platz wird Wirklichkeit: Arbeiten im Stadion für Gedenkstätte begonnen
07.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz wird Wirklichkeit: Arbeiten im Stadion für Gedenkstätte begonnen

Ein besonderer Ort der Erinnerung für einen der wohl bekanntesten Lilienfans: In dieser Woche haben die Arbeiten für den neuen Jonathan-Heimes-Platz am Merck-Stadion am Böllenfalltor begonnen. Mit der Neugestaltung des Haupttribünen-Vorplatzes erhält der Bereich vor dem Stadion künftig den Namen des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Fans, dessen Motto „Du musst kämpfen“ bis heute untrennbar mit den Lilien verbunden ist. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Heimspiel gegen Hannover 96 (30.8./13.30 Uhr) oder Arminia Bielefeld (11.9./18.30 Uhr) abgeschlossen sein.

Sinalco wird Top-Partner des SV Darmstadt 98
07.08.2026

Sinalco wird Top-Partner des SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 und Sinalco gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Getränkemarke wird offizieller Top-Partner der Lilien und künftig bei Heimspielen sowie Vereinsveranstaltungen für die passende Erfrischung sorgen.

SV 98 und Klöber schließen Premium-Partnerschaft
22.07.2026

SV 98 und Klöber schließen Premium-Partnerschaft

Gemeinsam auf die nächste Stufe: Der SV Darmstadt 98 und die Klöber Versicherungsmakler GmbH bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Das Darmstädter Unternehmen, das in den vergangenen beiden Jahren bereits als Top-Partner der Lilien aktiv war, agiert künftig als Premium-Partner des SV 98.

Sparkasse Darmstadt/Dieburg baut Engagement beim SV 98 aus
21.07.2026

Sparkasse Darmstadt/Dieburg baut Engagement beim SV 98 aus

Der SV Darmstadt 98 und die Sparkasse Darmstadt und Dieburg bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Mit dem Aufstieg zum Premium-Partner setzen beide Partner ein klares Zeichen für die Region: Gemeinsam wollen sie junge Menschen fördern, den Fußballnachwuchs stärken und Kindern sowie Familien in Südhessen noch mehr Angebote ermöglichen.

Focused Energy wird Premium-Partner des SV 98
14.07.2026

Focused Energy wird Premium-Partner des SV 98

Der SV Darmstadt 98 und das Fusionsenergie-Unternehmen Focused Energy gehen eine offizielle Partnerschaft ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Spitzenfußball und Hochtechnologie aus der Region Darmstadt enger zu verbinden und gemeinsame Impulse für Innovation und gesellschaftliche Zukunftsthemen zu setzen.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Partnerschaft zwischen Software AG und SV 98 endet zum Saisonende
28.04.2026

Partnerschaft zwischen Software AG und SV 98 endet zum Saisonende

Zum Ende der laufenden Spielzeit endet die über viele Jahre gewachsene Partnerschaft zwischen dem SV Darmstadt 98 und der Software AG aufgrund einer strategischen Neuausrichtung des Software-Unternehmens.

„Eine tolle und sehr intensive Zeit“
27.03.2026

„Eine tolle und sehr intensive Zeit“

Eine Delegation rund um Lilien-Präsident Markus Pfitzner nutzt die aktuelle März-Länderspielpause für eine Reise nach San Antonio, um die Verbindung mit Kooperationspartner San Antonio FC weiter zu vertiefen, einen tieferen Einblick in die Ökonomie vor Ort zu bekommen und auch in die Kultur und Historie der Darmstädter Partnerstadt einzutauchen. Wir begleiten die Tage in Texas auf dieser Seite.

IHK Darmstadt und SV 98 schließen Kooperation zu Aus- und Weiterbildung
09.03.2026

IHK Darmstadt und SV 98 schließen Kooperation zu Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung in Südhessen stärken: Zu diesem Zweck haben die IHK Darmstadt und der SV Darmstadt 98 eine Kooperation geschlossen. IHK-Hauptgeschäftsführer Robert Lippmann und Martin Kowalewski, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei den Lilien, unterzeichneten am Böllenfalltor eine entsprechende Kooperationsvereinbarung.

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.