Widget
20.08.2026 / Business

Ein Forum der Begegnung und des Kennenlernens

Es ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Sommer-Kalender des SV Darmstadt 98: das Lilien-Sponsoren-Sommerfest. Für das diesjährige Event zog es die Lilien ins Ried, genauer gesagt ins Coreum in Stockstadt am Rhein. Zusammen mit über 400 Gästen erlebten die Lilien einen informativen wie unterhaltsamen Abend, der wie im Flug verging.

Foto: SV 98

Der Name des Austragungsortes hätte dabei nicht besser für die Veranstaltung passen können: Denn „Coreum“ ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen „Core“ (Kern) und „Forum“. Im übertragenen Sinne wurde das Coreum an diesem Abend damit tatsächlich zum Forum der Begegnung für einen wichtigen Kern des SV 98: die Profi-Mannschaft sowie die Partner und Sponsoren der Lilien.

„Ohne euch wäre Profifußball in Darmstadt nicht möglich!“, betonte Markus Pfitzner bei seiner Begrüßungsrede und bedankte sich bei den anwesenden Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Mit Blick auf die Gesamtziele des Vereins blickte Pfitzner voraus: „Wir wollen weiter wachsen. Wir beschäftigen uns mit Themen wie Infrastruktur, Veränderungen am Stadion. Darüber werden wir im Oktober auch auf der Mitgliederversammlung berichten. Aber der Verein ist stabil, der Verein hat Zukunftspläne und wir werden natürlich auch heute Abend, und da freue ich mich besonders darauf, auch unsere neue Mannschaft besser kennenlernen.“

„Kennenlernen“ bildete ein gutes Stichwort, denn die traditionelle Mannschaftsvorstellung bot den Anwesenden die Gelegenheit, insbesondere die zahlreichen Neuzugänge näher kennenzulernen. Spieler wie Christopher Lannert oder Hojae Lee kamen zu Wort, aber auch Kapitän Marcel Schuhen, Geschäftsführer Sport Paul Fernie und Trainer Florian Kohfeldt denen Stadionsprecher und Moderator Colin Mahnke die eine oder andere spannende Anekdote entlockte.

Zuvor waren die Gäste von den Managing Directors des Coreum, Kathrin Kiesel und Björn Hickmann, begrüßt worden, anschließend ergriffen Lilien-Geschäftsführer Martin Kowalewski und Vize-Präsident Arnd Zinnhardt das Wort. Auch hier konnte als Überschrift das Wort „Kennenlernen“ gewählt werden: Beide gaben spannende Einblicke in aktuelle Themen rund um den Verein: etwa in den Entstehungsprozess der neuen Trikots sowie in die neuen Premium-Partnerschaften mit der Sparkasse Darmstadt und Dieburg und Focused Energy. Auch die Kooperation mit Sinalco auf Top-Partner-Ebene wurde thematisiert. Einen weiteren Ausblick gab es mit der Ankündigung der Charity-Gala, die gemeinsam mit Klöber und Da Capo am 25. November stattfinden wird. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in den kommenden Wochen

Der SV 98 bedankt sich bei allen Partnern und Sponsoren, die der Einladung nach Stockstadt gefolgt sind und gemeinsam mit den Lilien die noch junge Spielzeit eingeläutet haben.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Jonathan-Heimes-Platz wird Wirklichkeit: Arbeiten im Stadion für Gedenkstätte begonnen
07.08.2026

Jonathan-Heimes-Platz wird Wirklichkeit: Arbeiten im Stadion für Gedenkstätte begonnen

Ein besonderer Ort der Erinnerung für einen der wohl bekanntesten Lilienfans: In dieser Woche haben die Arbeiten für den neuen Jonathan-Heimes-Platz am Merck-Stadion am Böllenfalltor begonnen. Mit der Neugestaltung des Haupttribünen-Vorplatzes erhält der Bereich vor dem Stadion künftig den Namen des vor rund zehn Jahren an Krebs verstorbenen Fans, dessen Motto „Du musst kämpfen“ bis heute untrennbar mit den Lilien verbunden ist. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Heimspiel gegen Hannover 96 (30.8./13.30 Uhr) oder Arminia Bielefeld (11.9./18.30 Uhr) abgeschlossen sein.

Sinalco wird Top-Partner des SV Darmstadt 98
07.08.2026

Sinalco wird Top-Partner des SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98 und Sinalco gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Getränkemarke wird offizieller Top-Partner der Lilien und künftig bei Heimspielen sowie Vereinsveranstaltungen für die passende Erfrischung sorgen.

SV 98 und Klöber schließen Premium-Partnerschaft
22.07.2026

SV 98 und Klöber schließen Premium-Partnerschaft

Gemeinsam auf die nächste Stufe: Der SV Darmstadt 98 und die Klöber Versicherungsmakler GmbH bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Das Darmstädter Unternehmen, das in den vergangenen beiden Jahren bereits als Top-Partner der Lilien aktiv war, agiert künftig als Premium-Partner des SV 98.

Sparkasse Darmstadt/Dieburg baut Engagement beim SV 98 aus
21.07.2026

Sparkasse Darmstadt/Dieburg baut Engagement beim SV 98 aus

Der SV Darmstadt 98 und die Sparkasse Darmstadt und Dieburg bauen ihre langjährige Partnerschaft weiter aus. Mit dem Aufstieg zum Premium-Partner setzen beide Partner ein klares Zeichen für die Region: Gemeinsam wollen sie junge Menschen fördern, den Fußballnachwuchs stärken und Kindern sowie Familien in Südhessen noch mehr Angebote ermöglichen.

Focused Energy wird Premium-Partner des SV 98
14.07.2026

Focused Energy wird Premium-Partner des SV 98

Der SV Darmstadt 98 und das Fusionsenergie-Unternehmen Focused Energy gehen eine offizielle Partnerschaft ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Spitzenfußball und Hochtechnologie aus der Region Darmstadt enger zu verbinden und gemeinsame Impulse für Innovation und gesellschaftliche Zukunftsthemen zu setzen.

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“
20.06.2026

„Ein Paradebeispiel dafür, welche Brücken der Sport bauen kann“

„Football that unifies“. Fußball, der verbindet. Im Zuge seiner Kooperation mit dem San Antonio FC, der Spurs Sports & Entertainment und vielen weiteren Stakeholdern aus San Antonio bündelt der SV Darmstadt 98 zahlreiche Aktionen und Projekte unter diesem übergeordneten Slogan. Mitte Juni besuchte nun Martin Kowalewski erneut die texanische Metropole, um vor Ort an drei Veranstaltungen teilzunehmen, die der SV Darmstadt 98 gemeinsam mit Craft Sportswear North America als Partner unterstützt. Wir blicken auf die drei Events, die verdeutlichen, welche verbindende Wirkung die besondere Kooperation mittlerweile mit sich bringt.

„Eine beispielhafte Kooperation“
25.05.2026

„Eine beispielhafte Kooperation“

Seit 2017 besteht eine Städtepartnerschaft zwischen San Antonio und Darmstadt. Seit 2024 kooperiert des SV 98 mit der Spurs Sports & Entertainment, der Betreibergesellschaft des San Antonio Football Club und der San Antonio Spurs. Aus diesen Partnerschaften heraus sind mittlerweile starke Verbindungen gewachsen, die insbesondere von den beteiligten Menschen geprägt werden.

Partnerschaft zwischen Software AG und SV 98 endet zum Saisonende
28.04.2026

Partnerschaft zwischen Software AG und SV 98 endet zum Saisonende

Zum Ende der laufenden Spielzeit endet die über viele Jahre gewachsene Partnerschaft zwischen dem SV Darmstadt 98 und der Software AG aufgrund einer strategischen Neuausrichtung des Software-Unternehmens.

„Eine tolle und sehr intensive Zeit“
27.03.2026

„Eine tolle und sehr intensive Zeit“

Eine Delegation rund um Lilien-Präsident Markus Pfitzner nutzt die aktuelle März-Länderspielpause für eine Reise nach San Antonio, um die Verbindung mit Kooperationspartner San Antonio FC weiter zu vertiefen, einen tieferen Einblick in die Ökonomie vor Ort zu bekommen und auch in die Kultur und Historie der Darmstädter Partnerstadt einzutauchen. Wir begleiten die Tage in Texas auf dieser Seite.

IHK Darmstadt und SV 98 schließen Kooperation zu Aus- und Weiterbildung
09.03.2026

IHK Darmstadt und SV 98 schließen Kooperation zu Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung in Südhessen stärken: Zu diesem Zweck haben die IHK Darmstadt und der SV Darmstadt 98 eine Kooperation geschlossen. IHK-Hauptgeschäftsführer Robert Lippmann und Martin Kowalewski, Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei den Lilien, unterzeichneten am Böllenfalltor eine entsprechende Kooperationsvereinbarung.

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio
20.02.2026

FAQs zum verlegten Testspiel gegen San Antonio

Der SV 98 beantwortet die wichtigsten Fragen zum verschobenen Testspiel der Lilien beim Kooperationspartner San Antonio FC.

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September
20.02.2026

USA-Reise: Lilien verschieben Testspiel auf den 29. September

Der SV 98 hat sich mit Blick auf die anstehende März-Reise nach San Antonio (Texas) dazu entschieden, das geplante Testspiel gegen Kooperationspartner San Antonio FC auf den 29. September 2026 zu verschieben. Die Delegationsreise mit Vertretern aus Präsidium und Geschäftsführung findet weiterhin statt.