Die Schere, um das symbolträchtige blaue Bändchen zu durchschneiden, überließ er jedoch lieber dem Geschäftsführer des SV 98. Einmal angesetzt, schon durchgeschnitten: Die Freude über die Eröffnung des neuen City-Fanshops war bei allen Beteiligten riesig. Lediglich zwei Monate lagen zwischen den ersten Umbauarbeiten und der Eröffnung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Der City-Fanshop ist toll geworden. Wir freuen uns riesig darüber“, betonte Kowalewski. „Die Eröffnung des neuen Lilienshops hat eine große Bedeutung für uns. Der SV Darmstadt 98 ist seit jeher das emotionale Herzstück der Stadt“, erklärte der Geschäftsführer, der die Bereiche Marketing und Vertrieb beim SV 98 verantwortet.
Kein Wunder also, dass die Lilien ausgerechnet mitten in die Darmstädter Innenstadt zogen. Eine enge Verbindung zwischen Stadt und Verein besteht schon immer. Nur ein Fanshop in der City, der fehlte noch. „Es gab zahlreiche Nachfragen von Seiten der Fans, aber auch von Sponsoren und Menschen aus der Stadt, warum wir uns nicht auch im Zentrum zeigen. Das war für uns der Impuls zu sagen: Komm, wir gehen das Projekt an“, verriet Kowalewski.