Widget
25.08.2023 / Business

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98

Die Lilien und LOTTO Hessen nehmen ihre gemeinsame Partnerschaft wieder auf, die hessische Lotteriegesellschaft mit Sitz in Wiesbaden wird in der laufenden Bundesliga-Saison als Top-Partner fungieren.

Volker Harr, Vizepräsident beim SV 98: „Es freut uns, LOTTO Hessen nach sieben Jahren wieder zurück am Böllenfalltor begrüßen zu dürfen. LOTTO Hessen ist ein hessisches Traditionsunternehmen, welches eine beträchtliche Summe dem Gemeinwohl, dem Sport ebenso wie der Kultur und sozialen Projekten zugutekommen lässt. Wir begrüßen zudem, dass LOTTO Hessen dem verantwortungsbewussten Umgang mit dem Glücksspiel verpflichtet ist. Wir blicken sehr positiv auf die zunächst einjährige Kooperation und freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.“

Das Sponsoring-Paket umfasst unter anderem verschiedene TV-relevante Werbeleistungen. „Hier haben zwei Partner wieder zusammengefunden, die viel verbindet, denn sie stehen gemeinsam für Hessen: Der Verein erbringt eine unglaubliche sportliche Leistung und LOTTO Hessen eine erhebliche finanzielle Gemeinwohlförderung für unser Bundesland. Außerdem ist es einfach schön, den SV 98 nach der zuvor langjährigen Zusammenarbeit in der dritten und der zweiten Liga nun in die erste Bundesliga begleiten zu können, zumal die Identifikation der Region mit dem Verein gigantisch ist“, erklärt Dorothee Hoffmann, Leiterin Unternehmenskommunikation/Sponsoring bei LOTTO Hessen.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne
05.12.2023

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne

Als erster Fußballverein weltweit liefert der SV Darmstadt 98 ab sofort beliebte Artikel aus dem eigenen Shop per Lieferdrohne an seine Fans. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem hessischen Lieferdrohnen-Pionier Wingcopter im Rahmen des Pilotprojekts „LieferMichel“.

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear
01.12.2023

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear

Die Verbundenheit zur Heimatstadt, Zusammenhalt, Teamwork, Kampfgeist und der Connect zur lokalen Community – Werte & Eigenschaften, die der SV Darmstadt 98 und Asphaltgold teilen. Nun kommt zusammen, was offensichtlich zusammengehört: Der Traditionsklub und das Modelabel kollaborieren zum ersten Mal und veröffentlichen am Freitag (1.12.) eine gemeinsame Apparel-Capsule: eine Kombination aus contemporary Streetwear mit Einflüssen von klassischen Fan-Pieces.

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt
14.11.2023

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 treibt seine strategische Entwicklung weiter voran: Mit dem Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business von Prof. Dr. Peter Buxmann an der Technischen Universität Darmstadt soll die digitale Transformation mithilfe verschiedener Projekte aus den Bereichen Künstliche Intelligenz sowie der Auswertung großer Datenmengen, beispielsweise zur Analyse von Spielerdaten, weiterentwickelt und unterstützt werden.

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner
12.09.2023

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner

Gemeinsam stellen sich der SV Darmstadt 98 und die Ensinger Mineral-Heilquellen der Herausforderung Bundesliga: mit Beginn der neuen Saison sorgt der Mineralbrunnen aus Baden-Württemberg für eine erstklassige Mineralstoffversorgung der Mannschaft um Kapitän Fabian Holland. Im Rahmen der Partnerschaft tritt Ensinger auch werblich im Merck-Stadion am Böllenfalltor in Erscheinung.

Suzuki wird Premium- und Mobilitätspartner des SV 98
18.08.2023

Suzuki wird Premium- und Mobilitätspartner des SV 98

Der SV Darmstadt 98 kooperiert ab sofort mit Suzuki Deutschland: Als offizieller Premium- und Mobilitätspartner begleitet die japanische Marke die Lilien durch die Bundesliga. Im Rahmen eines umfassenden Sponsorings ist Suzuki unter anderem im Merck-Stadion am Böllenfalltor, auf dem Mannschaftsbus und bei verschiedenen Aktivitäten im Netz präsent.

Merck bleibt Stadion-Namensgeber bis 2028
02.08.2023

Merck bleibt Stadion-Namensgeber bis 2028

Die Heimstätte des SV Darmstadt 98 wird auch in Zukunft „Merck-Stadion am Böllenfalltor“ heißen. Die Merck KGaA hat sich bis mindestens 2028 die Namensrechte am Stadion gesichert. Auch die Premium-Partnerschaft sowie die Namensrechte am Merck-Nachwuchsleistungszentrum und am Merck-Lilien-Fußball-Internat wurden bis 2028 ausgedehnt.

Mit HAIX als Hauptpartner: Das neue Heimtrikot der Lilien!
07.07.2023

Mit HAIX als Hauptpartner: Das neue Heimtrikot der Lilien!

Traditionell in blau. Und natürlich in weiß. Und mit neuem Partner auf der Brust. So werden die Lilien in der Bundesliga-Saison 2023/24 auflaufen. HAIX, der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, steigt bei den Lilien zunächst für eine Saison als Haupt- und Trikotpartner ein und wird damit auch das neue Jersey der Südhessen zieren. Das im klassischen Design gehaltene Jersey mitsamt des überregionalen Hauptpartners feiert seine Premiere am Samstagnachmittag (8.7./15.30 Uhr), wenn der SV 98 das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung in Bad König bestreitet.

SV 98 und HEAG mobilo GmbH weihen Lilien-Straßenbahn ein
10.05.2023

SV 98 und HEAG mobilo GmbH weihen Lilien-Straßenbahn ein

Ab sofort bereichert eine ganz besondere Tram das Darmstädter Nahverkehrsnetz: Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums haben das Darmstädter Verkehrsunternehmen HEAG mobilo GmbH und der SV 98 am Mittwoch (10.5.) eine Straßenbahn im Lilien-Design eingeweiht. An der offiziellen Inbetriebnahme nahmen für den SV 98 Vizepräsident Markus Pfitzner und Geschäftsführer Michael Weilguny teil, die HEAG wurde von Patrik Romstätter, Leiter Kommunikation und Vertrieb sowie von Sebastian Koerpel und Bärbel Schneider, Vertriebsmanager für Verkehrsmittelwerbung vertreten. Die Straßenbahn ist 28 Meter lang, barrierefrei und verfügt über 74 Sitz- und 89 Stehplätze.

Weitere Bereiche der neuen Haupttribüne gehen in Betrieb
17.03.2023

Weitere Bereiche der neuen Haupttribüne gehen in Betrieb

Der SV Darmstadt 98 nimmt an diesem Wochenende weitere Bereiche der neuen Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor im Betrieb. Die ENTEGA VIP-Lounge, bestehend aus dem kompletten Business- und Logenbereich, wird erstmals beim Heimspiel am Samstagabend (18.3./20.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserlautern genutzt. Zudem können auch erstmalig die neuen Plätze für die Rollstuhlfahrer bezogen werden. Am Freitag (17.3) wurde der Bereich einem kleinen Kreis aus politischen Vertretern und Hauptsponsoren des SV 98 vorgestellt.

Inbetriebnahme der Business-Bereiche und Rolli-Fahrerplätze
09.03.2023

Inbetriebnahme der Business-Bereiche und Rolli-Fahrerplätze

Zum kommenden Heimspiel können weitere Bereiche der neuen Haupttribüne erstmals genutzt werden. Gegen den 1. FC Kaiserslautern (18.3./20.30 Uhr) öffnen die im Erdgeschoss bzw. ersten Obergeschoss befindlichen Hospitality-Räumlichkeiten und Logen ihre Pforten. Da auch die Rollstuhlfahrer ihre neuen Plätze auf der Haupttribüne beziehen werden, erhöht sich die Stadion-Kapazität auf 17.650 Zuschauer.

Software AG verlängert Vertrag: Vom Hauptsponsor zum Premiumpartner
01.03.2023

Software AG verlängert Vertrag: Vom Hauptsponsor zum Premiumpartner

Die vertrauensvolle Partnerschaft des SV Darmstadt 98 und der Software AG bleibt auch in Zukunft bestehen – jedoch in veränderter Form: Der südhessische Klub und das in Darmstadt ansässige Unternehmen einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Juni 2028. Nach über einem Jahrzehnt wird die Software AG spätestens zur Saison 2024/25 nicht mehr als Hauptsponsor und somit auch als Trikotsponsor fungieren. Der Anbieter von Software-Lösungen bleibt dem SV 98 aber als Premiumpartner erhalten. Sollte der SV 98 schon zur kommenden Spielzeit einen passenden Hauptsponsor finden, wird der Wechsel auf die Premiumpartner-Ebene bereits im Sommer vollzogen. Darüber hinaus wird das Unternehmen die Lilien in ihrer digitalen Transformation weiterhin als Digitalpartner begleiten.

SV Darmstadt 98 & TFC schließen Partnerschaft
02.02.2023

SV Darmstadt 98 & TFC schließen Partnerschaft

Woche für Woche neue Challenges im Fantasy-Manager bestreiten und gleichzeitig digitale Trikots der Lilien sammeln? Diese Möglichkeit besteht ab sofort für alle Nutzer der Plattform von The Football Club. Als einziger aktueller deutscher Zweitligist kooperieren die Lilien mit The Football Company. Auf alle User wartet ein völlig neuartiges Spielerlebnis, denn TFC überzeugt nicht nur durch einfache Handhabung, sondern geht weit über die Funktionen eines einfachen Fußballmanagers hinaus. Die digitalen Trikots des SV 98 werden ab dem 9.Februar um 19 Uhr auf der TFC Plattform erhältlich sein.