Widget
07.11.2022 / Junglilien

Rückblick auf das Wochenende der Junglilien

Die U19 konnte am Wochenende einen wichtigen 3:1-Sieg beim FC Ingolstadt einfahren. Das Heimspiel der U17 in der Bundesliga entschied der Gast aus Freiburg hingegen mit einem 3:1 für sich. Dafür feierte unsere U16 in der U17-Hessenliga ein 3:0 bei der TSG Wieseck.

Foto: Mara Wolf

Die Junglilien der U15 verzeichneten beim 0:2 in Königstein die erste Saisonniederlage. Für die U14 standen zwei Spiele am Wochenende an. Am Samstag konnte die U14 die Partie in der U15-Verbandsliga gegen Viktoria Griesheim mit 3:1 für sich entscheiden. Am Tag darauf durfte schon der nächste Sieg gefeiert werden. In einem torreichen Testspiel gewannen die Junglilien 6:3 bei den Würzburger Kickers.

Auch die U13 war erfolgreich und besiegte im Testspiel Fortuna Düsseldorf 3:1. Die U12 musste sich leider in der U13-Gruppenliga beim JFV Bensheim/Auerbach mit 0:2 geschlagen geben, wusste jedoch bei einem Leistungsvergleich beim FC Gießen zu überzeugen und belegte den 2 Platz. In der U13 Kreisliga verlor die U11 0:3 gegen den SV Hahn, die U10 behielt in der U11-Kreisliga mit 6:2 gegen RW Darmstadt die Oberhand und führt die Tabelle an. Zudem besiegten die jüngsten Lilien am Tag darauf Makkabi Frankfurt im Testspiel mit 9:6.

U19-Junioren:
FC Ingolstadt 04 –  SV Darmstadt 98 1:3 (0:2)

Mit einem überzeugenden Auftritt konnte die U19 am Wochenende die Heimreise mit einem 3:1-Erfolg über den FC Ingolstadt 04 antreten. Am 8. Spieltag stand das vierte Auswärtsspiel der Junglilien an und man konnte den ersten Auswärtssieg feiern.

Schon in der 22. Minute brachte Luca Kaiser die Junglilien per Foulelfmeter in Führung. Der zweite Treffer sollte nicht lange auf sich warten lassen. In Minute 36 schoss Mike Borger die U19 zur 2:0-Halbzeitführung. Die Gastgeber kamen mutiger aus der Pause und erzielten mit einer ihren wenigen Möglichkeiten den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss machte Nico Baier mit dem 3:1 alles klar und schoss unsere Junglilien zum verdienten Auswärtssieg (83.).

Durch diesen Auswärtssieg springt die U19 auf den 7. Tabellenplatz. Somit kommt es am kommenden Wochenende zum Duell mit dem Tabellennachbarn 1. FC Heidenheim.

U17-Junioren:
SV Darmstadt 98 – SC Freiburg 1:3 (1:0)

Die Lilien starteten gut in die Begegnung und gingen früh mit 1:0 durch Mateo Zelic in Führung (8.). In der Folge erspielte sich die U17 weiterhin ein Übergewicht, konnte die Chancen aber nicht nutzen, um die Führung auszubauen. So ging es ohne weitere Tore in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es lange Zeit nichts Zählbares, ehe in der 80. Minute der SC Freiburg das 1:1 erzielte. Nach einer bisher schon kartenreichen Partie, sah in der 83. Minute Isaiah Thompson die rote Karte. Es kam aber noch dicker für die lange Zeit überlegenen Junglilien. Die Gäste aus dem Breisgau erzielten drei Minuten vor dem Ende das 2:1. Als die U17 in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, erzielten die Gäste noch das 3:1 (90.+6).

Nach diesem Wochenende belegt unsere U17 nach dem 9. Spieltag den 11. Platz. Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen bei der SpVgg Unterhaching.

U16-Junioren:
TSG Wieseck – SV Darmstadt 98 0:3 (0:1)

Am Wochenende trat unsere U16 zum Auswärtsspiel der U17 Hessenliga bei der TSG Wieseck an. In der 23. Minute erzielten unsere Junglilien den Führungstreffer durch Elias Klaus. Mit dieser knappen 1:0-Führung ging es letztendlich auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam unsere U16 gut aus der Pause und erzielte das 2:0 durch Deniz Tokcan (47.). Den gelungenen Start in die zweite Halbzeit baute Klaus in der 53. Minute durch seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum 3:0 weiter aus. Dabei sollte es auch bleiben.

Unsere Junglilien belegen in der U17-Hessenliga den 11. Tabellenplatz, bevor am kommenden Wochenende RW Walldorf zu Gast ist.

U15-Junioren:
1. FC-TSG Königstein – SV Darmstadt 98 2:0 (1:0)

Am Samstag war die U15 beim 1. FC-TSG Königstein zu Gast und bot eine schwache Leistung. Bereits in der 14. Minute erzielten die Hausherren das 1:0. Das Spiel blieb durch den knappen Spielstand von 1:0 bis zur Schlussphase spannend, die Lilien liefen allerdings kopflos an. In der Nachspielzeit konnte der 1. FC-TSG Königstein das Spiel mit dem 2:0 dann endgültig entscheiden (70+3) und brachte den Junglilien somit die erste Saisonniederlage bei.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Einblicke in die NLZ-Arbeit: Gelungene Fortbildung am Bölle
20.02.2024

Einblicke in die NLZ-Arbeit: Gelungene Fortbildung am Bölle

Rund 48 Stunden nach dem Heimspiel der Profis gegen den VfB Stuttgart erwachte die Haupttribüne wieder zum Leben. In der ENTEGA VIP-Lounge wurde am Montagabend (19.2.) über Trainingsanalysen und Taktikbesprechungen gefachsimpelt. 115 Trainerinnen und Trainer aus dem Kinder- und Jugendfußball bis zur U15 fanden sich am Bölle zu einer Fortbildung ein. Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) gab Einblicke in die Arbeit bei den Junglilien.

SV 98 plant Einführung eines Top-Talente-Teams
15.02.2024

SV 98 plant Einführung eines Top-Talente-Teams

Umfassende Reform im Nachwuchsbereich: Mit Beginn der Spielzeit 2024/25 plant der SV Darmstadt 98, mit einer eigenen Mannschaft in der Hessenliga anzutreten. Eine entsprechende Erlaubnis wurde beim Hessischen Fußball-Verband (HFV) beantragt. Der SV 98 ist zuversichtlich, dass diesem Antrag analog zu jenem von Eintracht Frankfurt vor zwei Jahren zugestimmt wird.

Software AG-Lilien-Fördertraining: Neue Termine ab Anfang Februar
30.01.2024

Software AG-Lilien-Fördertraining: Neue Termine ab Anfang Februar

Auch im Jahr 2024 rollt am Merck-Nachwuchsleistungszentrum wieder der Ball und das Software AG-Lilien-Fördertraining des SV Darmstadt 98 für Feldspieler und Torhüter startet in die nächste Runde. Hier erhaltet Ihr alle Informationen.

Spielend lernen: Einblicke in die Trainingsarbeit der Junglilien
30.01.2024

Spielend lernen: Einblicke in die Trainingsarbeit der Junglilien

Als basisnaher, zeitgemäßer Verein setzt sich der SV Darmstadt 98 dafür ein, dass der Sport und vor allem auch der Fußballsport als fester Bestandteil unserer Gesellschaft seiner Vorbildfunktion in allen Bereichen gerecht wird. Unser Nachwuchsleistungszentrum ist Anlaufstelle für die besten Jugendspieler unserer Stadt und unserer Region. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zum Profifußball und darüber hinaus in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Wir verstehen uns als Partner der Vereine der Region. Gemeinsam mit ihnen bilden wir die Basis für die Jugend- und Nachwuchsarbeit im Fußball.

Merck-Lilien-Fußballcamps 2024 ab sofort buchbar
27.12.2023

Merck-Lilien-Fußballcamps 2024 ab sofort buchbar

Nach dem abgeschlossenen Campjahr 2023 mit insgesamt mehr als 2000 Teilnehmern sind ab sofort die neuen Termine des Jahres 2024 buchbar. Bei Buchungen bis zum 31.12.23 erhaltet Ihr zudem einen Frühbucherrabatt.

„Stolz, dass bei vielen Spielern eine tolle Entwicklung stattgefunden hat“
22.12.2023

„Stolz, dass bei vielen Spielern eine tolle Entwicklung stattgefunden hat“

Für die Junglilien wurde die wohlverdiente Winterpause eingeläutet – Zeit, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Wie sieht die sportliche Entwicklung der einzelnen Jugendmannschaften des SV Darmstadt 98 aus? Welche Rückmeldungen kamen von den NLZ-Trainern? Und welche besonderen Highlights hielt die Hinrunde für die Junglilien parat? Im gemeinsamen Gespräch mit dem Sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, Björn Müller, werfen wir einen Blick auf die vergangene Hinrunde.

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien
07.12.2023

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Am kommenden Wochenende steht für die Teams der Junglilien vor allem viel Hallen-Action auf dem Plan. Für die U17 gilt es dagegen weiterhin in der Hessenliga. Am Sonntag trifft man um 13 Uhr am Merck-Nachwuchsleistungszentrum auf den FSV Frankfurt

NLZ Trainer-Workshop zum Thema Leadership
04.12.2023

NLZ Trainer-Workshop zum Thema Leadership

Wie hat man sich einen idealen Trainer vorzustellen? Gibt es überhaupt den idealen Trainertypen? Und wenn ja, was muss er können? Welche Stärken und welche Persönlichkeit muss er mitbringen? Fragen, denen sich der komplette Trainerstab sowie die sportlich Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums des SV Darmstadt 98 vergangene Woche Mittwoch (29.11) stellten. In einem Workshop ging es konkret um „Leadership-Qualitäten für eine erfolgreiche Teamführung“.

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien
01.12.2023

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Auch am kommenden Wochenende sind die Nachwuchsteams der Junglilien zahlreich in Aktion. Zum Jahresabschluss reist die U19 am Sonntag (3.12.) zum 1. FC Erlensee, wo ab 11 Uhr der Ball rollt. Die U17 empfängt wenig später um 13 Uhr Kickers Offenbach im Topspiel am Merck-Nachwuchsleistungszentrum.

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien
23.11.2023

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Für die Nachwuchsteams des SV Darmstadt 98 steht wieder ein abwechslungsreiches Wochenende vor der Tür. Die U19 tritt am Samstag (25.11.) um 16 Uhr in der Hessenliga beim 1. FC-TSG Königstein an, nachdem die U17 bereits um 13 Uhr bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz aufläuft. In der Regionalliga Süd hat die U15 mit dem Gegner Eintracht Frankfurt ein Hessenderby vor der Brust. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr bei der Eintracht.

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien
17.11.2023

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Auch an diesem Wochenende sind die Teams der Junglilien bei interessanten Partien in Aktion. Die U19 ist am kommenden Wochenende in der Liga spielfrei, spielt aber dafür am kommenden Mittwoch (22.11.) um 19.45 Uhr im Hessenpokal zuhause gegen den FSV Frankfurt. Für die U17 steht der Hessenpokal bereits an diesem Wochenende an. Die Mannschaft von Patrick Kurt tritt am Sonntag (19.11.) um 17 Uhr beim Gruppenligisten FV Bad Vilbel an. Die U15 reist am Samstag (18.11.) um 15 Uhr zum Tabellenführer der Regionalliga Süd, dem VfB Stuttgart. 

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien
10.11.2023

Ausblick auf das Wochenende der Junglilien

Das nächste spannende Pflichtspielwochenende für die Junglilien steht an. Die U19 empfängt am Sonntag (12.11.) um 11 Uhr Kickers Offenbach zum Derby in der Hessenliga, während die U17 im Anschluss um 13 Uhr auf SF/BG Marburg trifft. Die U15 hat an diesem Wochenende die Stuttgarter Kickers vor der Brust. Anstoß ist am Samstag (11 Uhr) um 13 Uhr am Merck-Nachwuchsleistungszentrum.