Widget
20.02.2015 / Business

Stimmen zum Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue

sv98.de hat für Euch die Stimmen zum Auswärtsspiel des 22. Spieltags bei Erzgebirge Aue zusammengefasst.

Dirk Schuster:
Wir haben gewusst, was uns hier erwartet: Eine Heimmannschaft, die mit dem Rückenwind aus den vergangenen zwei Spielen und sechs Punkten kommt und uns von Anfang unter Druck setzen will. Aue hat einen guten Ball in die Spitze gespielt und uns vor das ein oder andere Problem gestellt. Etwas glücklich für uns ging es mit 0:0 in die Halbzeit, denn Aue hatte zwei sehr gute Chancen. Ab der 60. Minute haben wir uns in das Spiel hineingebissen und haben immer mehr Kontrolle über das Spiel bekommen. Es war ein etwas glücklicher Sieg, der aufgrund der kämpferischen Leistung aber nicht ganz unverdient war.
Tommy Stipic (Cheftrainer Erzgebirge Aue):
Man hat gesehen, dass eine Spitzenmannschaft auch an einem schlechten Tag aus relativ wenig sehr viel machen kann. Das haben die Darmstädter heute bewiesen, deshalb gehören sie auch in die Spitzengruppe. Wir haben viel investiert und heute vorne einfach Pech. Hinten wurden wir für eine Unachtsamkeit bestraft. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden, denn wir waren nicht die schlechtere Mannschaft.
Romain Brégerie:
Wir wussten vor dem Spiel, dass dies hier ein harter Kampf wird. Wir waren auf die Begegnung gut vorbereitet, aber Aue ist ebenfalls mit großem Selbstbewusstsein aufgetreten. Wir haben die ganze Zeit gut gekämpft und in der zweiten Halbzeit etwas mehr Fußball gespielt. Uns war klar, dass Aue nach der Halbzeit ganz viel Feuer machen wird und sich ein paar Chancen erarbeitet. Ein richtig guter Angriff am Ende  war dann heute genug für den Sieg.
Marcel Heller:
Klar, wie in jedem Spiel gab es auch einige Möglichkeiten für den Gegner, das ist normal. Wir hatten aber auch die ein oder andere Chance und so denke ich, dass wir uns die drei Punkte nach der guten Schlussoffensive auch verdient haben. Den Dreier nehmen wir gerne mit.
Jerôme Gondorf:
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht gut in den Zweikämpfen. Ab der 65. Minute haben wir das etwas besser hinbekommen und Druck aufbauen können. Das Tor ist bezeichnend für dieses Kampfspiel. Ronny köpft den Ball super quer und ich drücke den Ball dann mit unbedingtem Willen über die Linie. Ich bin sehr glücklich, dass wir heute den Dreier eingefahren haben.
Christian Mathenia:
Ich habe heute zwei Dinger rausgeholt, aber das ist nun mal mein Job. Wir haben 90 Minuten immer an den Sieg geglaubt und wurden am Ende für unseren Willen belohnt. Die Busfahrt nach Hause mit dem Sieg im Rücken wird jetzt umso schöner.

Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Lilien feiern einjähriges Haupttribünen-Jubiläum
18.03.2024

Lilien feiern einjähriges Haupttribünen-Jubiläum

Vor exakt einem Jahr wurde die umgebaute Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor eingeweiht: Seitdem hat sich der Stadionbereich zu einem zentralen Anlaufpunkt für viele Menschen entwickelt. Nicht nur rund um die Spieltage, an denen sich Fußballprofis umziehen, Medienvertretende Interviews führen und Sponsoren etwa in der ENTEGA VIP-Lounge zusammenkommen. Auch abseits der Begegnungen des SV Darmstadt 98 herrscht am Böllenfalltor reger Betrieb: Insgesamt 150 Veranstaltungen fanden in den Räumlichkeiten der Haupttribüne statt, fast 20.000 Besucherinnen und Besucher strömten fern der Spieltage ans „Bölle“.

Auf der Trikotbrust: Lilien machen sich gegen Blasenkrebs stark
18.01.2024

Auf der Trikotbrust: Lilien machen sich gegen Blasenkrebs stark

Die Lilien werden den kommenden Spieltag nutzen, um auf eine ganz besondere Kampagne aufmerksam zu machen: Im Hessenderby gegen Eintracht Frankfurt (20.1./15.30 Uhr) wird auf der Trikotbrust der Lilien-Profis für die Merck-Aufklärungskampagne „Rot heißt reden“ geworben, welche sich um die Erkrankung und Früherkennung von Blasenkrebs dreht. Dafür verzichtet Haupt- und Brustpartner HAIX für einen Spieltag auf sein Namensrecht.

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne
05.12.2023

Als erster Fußballverein weltweit: SV 98 liefert Fan-Artikel per Drohne

Als erster Fußballverein weltweit liefert der SV Darmstadt 98 ab sofort beliebte Artikel aus dem eigenen Shop per Lieferdrohne an seine Fans. Möglich wird das durch eine Kooperation mit dem hessischen Lieferdrohnen-Pionier Wingcopter im Rahmen des Pilotprojekts „LieferMichel“.

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear
01.12.2023

Darmstadt 98 und Asphaltgold launchen Streetwear

Die Verbundenheit zur Heimatstadt, Zusammenhalt, Teamwork, Kampfgeist und der Connect zur lokalen Community – Werte & Eigenschaften, die der SV Darmstadt 98 und Asphaltgold teilen. Nun kommt zusammen, was offensichtlich zusammengehört: Der Traditionsklub und das Modelabel kollaborieren zum ersten Mal und veröffentlichen am Freitag (1.12.) eine gemeinsame Apparel-Capsule: eine Kombination aus contemporary Streetwear mit Einflüssen von klassischen Fan-Pieces.

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt
14.11.2023

SV 98 kooperiert mit TU Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 treibt seine strategische Entwicklung weiter voran: Mit dem Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business von Prof. Dr. Peter Buxmann an der Technischen Universität Darmstadt soll die digitale Transformation mithilfe verschiedener Projekte aus den Bereichen Künstliche Intelligenz sowie der Auswertung großer Datenmengen, beispielsweise zur Analyse von Spielerdaten, weiterentwickelt und unterstützt werden.

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner
12.09.2023

Mineralstoffpower für die Lilien: Ensinger wird 98er Partner

Gemeinsam stellen sich der SV Darmstadt 98 und die Ensinger Mineral-Heilquellen der Herausforderung Bundesliga: mit Beginn der neuen Saison sorgt der Mineralbrunnen aus Baden-Württemberg für eine erstklassige Mineralstoffversorgung der Mannschaft um Kapitän Fabian Holland. Im Rahmen der Partnerschaft tritt Ensinger auch werblich im Merck-Stadion am Böllenfalltor in Erscheinung.

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98
25.08.2023

LOTTO Hessen wird Top-Partner beim SV 98

Die Lilien und LOTTO Hessen nehmen ihre gemeinsame Partnerschaft wieder auf, die hessische Lotteriegesellschaft mit Sitz in Wiesbaden wird in der laufenden Bundesliga-Saison als Top-Partner fungieren.

Suzuki wird Premium- und Mobilitätspartner des SV 98
18.08.2023

Suzuki wird Premium- und Mobilitätspartner des SV 98

Der SV Darmstadt 98 kooperiert ab sofort mit Suzuki Deutschland: Als offizieller Premium- und Mobilitätspartner begleitet die japanische Marke die Lilien durch die Bundesliga. Im Rahmen eines umfassenden Sponsorings ist Suzuki unter anderem im Merck-Stadion am Böllenfalltor, auf dem Mannschaftsbus und bei verschiedenen Aktivitäten im Netz präsent.

Merck bleibt Stadion-Namensgeber bis 2028
02.08.2023

Merck bleibt Stadion-Namensgeber bis 2028

Die Heimstätte des SV Darmstadt 98 wird auch in Zukunft „Merck-Stadion am Böllenfalltor“ heißen. Die Merck KGaA hat sich bis mindestens 2028 die Namensrechte am Stadion gesichert. Auch die Premium-Partnerschaft sowie die Namensrechte am Merck-Nachwuchsleistungszentrum und am Merck-Lilien-Fußball-Internat wurden bis 2028 ausgedehnt.

Mit HAIX als Hauptpartner: Das neue Heimtrikot der Lilien!
07.07.2023

Mit HAIX als Hauptpartner: Das neue Heimtrikot der Lilien!

Traditionell in blau. Und natürlich in weiß. Und mit neuem Partner auf der Brust. So werden die Lilien in der Bundesliga-Saison 2023/24 auflaufen. HAIX, der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung aus Bayern, steigt bei den Lilien zunächst für eine Saison als Haupt- und Trikotpartner ein und wird damit auch das neue Jersey der Südhessen zieren. Das im klassischen Design gehaltene Jersey mitsamt des überregionalen Hauptpartners feiert seine Premiere am Samstagnachmittag (8.7./15.30 Uhr), wenn der SV 98 das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung in Bad König bestreitet.

SV 98 und HEAG mobilo GmbH weihen Lilien-Straßenbahn ein
10.05.2023

SV 98 und HEAG mobilo GmbH weihen Lilien-Straßenbahn ein

Ab sofort bereichert eine ganz besondere Tram das Darmstädter Nahverkehrsnetz: Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums haben das Darmstädter Verkehrsunternehmen HEAG mobilo GmbH und der SV 98 am Mittwoch (10.5.) eine Straßenbahn im Lilien-Design eingeweiht. An der offiziellen Inbetriebnahme nahmen für den SV 98 Vizepräsident Markus Pfitzner und Geschäftsführer Michael Weilguny teil, die HEAG wurde von Patrik Romstätter, Leiter Kommunikation und Vertrieb sowie von Sebastian Koerpel und Bärbel Schneider, Vertriebsmanager für Verkehrsmittelwerbung vertreten. Die Straßenbahn ist 28 Meter lang, barrierefrei und verfügt über 74 Sitz- und 89 Stehplätze.

Weitere Bereiche der neuen Haupttribüne gehen in Betrieb
17.03.2023

Weitere Bereiche der neuen Haupttribüne gehen in Betrieb

Der SV Darmstadt 98 nimmt an diesem Wochenende weitere Bereiche der neuen Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor im Betrieb. Die ENTEGA VIP-Lounge, bestehend aus dem kompletten Business- und Logenbereich, wird erstmals beim Heimspiel am Samstagabend (18.3./20.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserlautern genutzt. Zudem können auch erstmalig die neuen Plätze für die Rollstuhlfahrer bezogen werden. Am Freitag (17.3) wurde der Bereich einem kleinen Kreis aus politischen Vertretern und Hauptsponsoren des SV 98 vorgestellt.